News USB 3.0: Die wichtigsten Infos zum Schwerpunktthema der Cebit 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu USB 3.0: Die wichtigsten Infos zum Schwerpunktthema der Cebit 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USB 3.0: Die wichtigsten Infos zum Schwerpunktthema der Cebit 2009
 
Kann mal bitte jemand in den artikel schreiben das selbst wenn die bandbreite so hoch is das keinem was bringt da die festplatten bei ~100 mb/s dicht machen? :daumen2:
 
Ich kann nur sagen. . . . . . . . . Gott sei dank das es USB gibt!

Das hat das arbeiten mit dem Pc erheblich erleichtert.
Bin begeistert das man USB weiterhin so energisch weiterentwickelt :daumen:


Monoman, war ich damals froh das der USB stick die Diskette abgelöst hat :hail:
 
Kann mal bitte jemand in den artikel schreiben das selbst wenn die bandbreite so hoch is das keinem was bringt da die festplatten bei ~100 mb/s dicht machen? :daumen2:

Es geht ja darum für zukünftige Geräte gewappnet zu sein. Also externe SSD´s usw und die machen nicht bei 100mb/s dicht sondern haben höhere Übertragungsraten. Jedoch interessiert mich auch wie das dann mit der Datensicherheit bei WUSB aussieht, also wie kann man verhindern das andere auf meine Geräte zugreifen?
 
Ja klar und jez soll sich wohl jeder teure SSDs oder RAIDs kaufen um die volle bandbreite zu geniessen?

Solange man sowas nicht günsiger geniesen kann braucht man den standart kaum#

zumal ich mich frage wie die das mit dem polling besiegt haben? hat man jez 100% cpu last oder wie? :huh:
 
Ja klar und jez soll sich wohl jeder teure SSDs oder RAIDs kaufen um die volle bandbreite zu geniessen?

Solange man sowas nicht günsiger geniesen kann braucht man den standart kaum#

zumal ich mich frage wie die das mit dem polling besiegt haben? hat man jez 100% cpu last oder wie? :huh:
ich glaube das es gar keine schlechte idee währ wenn zunehmend ssds benötigt werden, denn dann werden ja auch mehr hergestellt, folglich werden sie sehr viel billiger!
 
Desweiteren meineich , hey wieso sollen SSD's schneller sein???

Mit sata 2 sind 300mb pro sekunde möglich ,wieso haben die SSDs dann keine 300mb, und ihr meint, mit 600mb leitung werden sie schneller?

DAS ist mehr als unlogisch
 
Mich würde da was ganz anders interessieren...

Wenn ich "Lichtwellenleiter" höre kriege ich schon Alpträume was das
verlegen und die Empfindlichkeit Angeht :what:
Wie sieht da dann die Aktuelle Technik aus? 4m Biegeradius??? :ugly:

mfg
 
Desweiteren meineich , hey wieso sollen SSD's schneller sein???

Mit sata 2 sind 300mb pro sekunde möglich ,wieso haben die SSDs dann keine 300mb, und ihr meint, mit 600mb leitung werden sie schneller?

DAS ist mehr als unlogisch
SSDs sind erst am Anfang ihrer Entwicklung.
Und um technischen Fortschritt zu ermöglichen muss erstmal die Infrastruktur gegeben sein.
Kein Hersteller wird eine SSD auf dem Markt bringen die bedeutend schneller ist als z.B. der SATA 2 Standard.

Mal davon ab:
Mehrere Geräte an einem USB- Anschluss können diese Bandbreite rel. schnell ausschöpfen.
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu USB 3.0: Die wichtigsten Infos zum Schwerpunktthema der Cebit 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USB 3.0: Die wichtigsten Infos zum Schwerpunktthema der Cebit 2009

Schade das nicht näher auf Firewire eingegangen wird. Die schnelle Variante ist fast doppelt so schnell wie usb 2. Wird bei Kameras und für Daten von Großen Mengen im Profibereich viel genutzt.
 
Desweiteren meineich , hey wieso sollen SSD's schneller sein???

Mit sata 2 sind 300mb pro sekunde möglich ,wieso haben die SSDs dann keine 300mb, und ihr meint, mit 600mb leitung werden sie schneller?

DAS ist mehr als unlogisch

Die hatten ein Raid im Test... :schief:

Und die 300MB/s sind auch nur Theorie... das kann der Sata-Controller/Port (wie auch immer) max. leisten...
Ob das deine (einzelne) Platte macht ist eine andere Frage. ;)
 
Die hatten ein Raid im Test... :schief:

Und die 300MB/s sind auch nur Theorie... das kann der Sata-Controller/Port (wie auch immer) max. leisten...
Ob das deine (einzelne) Platte macht ist eine andere Frage. ;)
Hmm...
Das "I" aus deinem Avatar "I love Electro" sieht irgendwie aus wien Dildo/Virbrator...
Ist das also doppel deutig gemeint?

%-)

Die 480 MBit/s oder 60 MByte/s stehen bei USB 2.0 zwar auf dem Papier, in der Praxis jedoch kommt kaum eine externe Festplatte auf eine Transferrate von mehr als 35 MByte/s.
Nutzt USB nicht eine 10Bit codierung? Das würde heißen, dass max. nur 48MByte/s zur Verfügung stehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey ja! ^^

Der wurde hier schon für nen O.B. gehalten aber für n Spielzeug einsamer Damen? :D
:daumen: du zauberst mir ein Lächeln auf die Lippen Harlekin! :ugly::D
 
Mal davon ab:
Mehrere Geräte an einem USB- Anschluss können diese Bandbreite rel. schnell ausschöpfen.
So schauts aus, wer mehrere "Speichermedien" (Festplatten o.ä) am USB-Port betreibt, der wird sich über die Performance von USB3 freuen.

Bin ma gespannt wann der erste Glasfaser-USB3-Stick kommt der die max. Datenrate schafft. ^^

Interessanter Artikel btw. :daumen:

Weitermachen!
 
Zurück