Update für Crysis Remastered: Patch mit DLSS-Unterstützung erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Crysis Remastered: Patch mit DLSS-Unterstützung erschienen

Seit dem holprigen Launch von Crysis Remastered ist viel passiert. Ein weiterer Patch hat nun Nvidias Deep Learning Super Sampling, kurz DLSS, hinzugefügt, das die Performance mit neueren Geforce-Grafikkarten verbessern kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update für Crysis Remastered: Patch mit DLSS-Unterstützung erschienen
 
Anstatt das Spiel gleich richtig bringen, lieber katastrophen Start und dann Patches / kleine Häppchen, wo das Spiel keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. So baut man sich seine Marke richtig auf :daumen:/s
Naja, ihr Ziel wird ja wahrscheinlich eher gewesen sein, die Gelder von Epic frühstmöglich zu kassieren, um das Studio überhaupt noch über Wasser halten zu können.
Crytek hat ja einen Absturz sondergleichen in den letzten Jahren hingelegt, sodass sie sich jetzt wahrscheinlich an jeden rettenden Anker klammern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber auch Zeit, heutzutage noch "Hardwarehungrige" (!) Spiele ohne DLSS zu bringen grenzt an Selbstzerstörung.
Im Herbst werde ich es mir dann holen, wenn sie das Spiel aus der öffentlichen Beta-Phase heraus haben.
Am besten auf GOG, notfalls auch auf Steam, aber ohne nervigen Kopierschutz im Hintergrund der das System bremst.

@PCGH
Macht bitte einen neuen Test damit, biiiitttteeeee :hail:
 
Also es sind alle gängigen DLSS Optionen vorhanden, ich hatte auf WQHD mit Einstellung Sehr Hoch und DLSS Qualität auf Anhieb 99 Fps, aber auch gleich nach wenigen Sekunden einen Crash to Desktop. Werde das im Laufe der nächsten Tage weiter beobachten heute nicht mehr.
 
Liebe PC Games Hardware. Crysis Remastered mit DLSS, wie cool. Können Sie bitte einen Technik Update Test für das Spiel mit DLSS machen. Das wäre richtig klasse. Wie ist die Qualität? Wie ist die Performance? Das wäre richtig gut zu wissen. Danke.
 
Habe vorhin gleich DLSS getestet. Hatte aber Grafikfehler z.b die großen Steine am Meer waren völlig weiß als würden die Shader fehlen.Habe daraufhin DLSS deaktiviert und jetzt lässt es sich partout nicht mehr aktivieren,es ist einfach ausgegraut.
Habe alle Config Dateien gelöscht und den Game Ordner dann eine Überprüfung im Epic Store gemacht und er hat die Dateien wieder neu geladen aber alles ohne Erfolg,DLSS bleibt grau.
Hängt es vielleicht mit der exotischen 3440x1440 er Auflösung zusammen oder das ich nur eine RTX 3060 habe ?
Aber komischerweise hat es ja wirklich bei ersten Start funktioniert,ich konnte es aus und an stellen erst als ich die Auflösungen einmal verändert habe ließ es sich nicht mehr aktivieren egal welche ich benutze.
Aufjeden Fall hat es aber echt etwas gebracht ich bin von 3440x1440 alles auf high und texturen auf max von ca 40 auf über 60 fps gekommen,eigentlich sehr nice wenn es doch bloß wieder funktionieren würde...
 
Ich habe es in WQHD dann doch nochmal 10 Minuten ohne Absturz getestet. Läuft sehr gut, jedoch wenn der Char sprintet wird alles kurz unscharf. Nicht schlimm aber sehr auffällig. Ich habe es jedoch nicht angefasst, also auf Qualität gelassen wie vom Game ausgewählt. RTX3080 hier.
 
Liebe PC Games Hardware. Crysis Remastered mit DLSS, wie cool. Können Sie bitte einen Technik Update Test für das Spiel mit DLSS machen. Das wäre richtig klasse. Wie ist die Qualität? Wie ist die Performance? Das wäre richtig gut zu wissen. Danke.
Für die Wartezeit gibt es bereits ein DigitalFoundry-Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die DLSS-Implementierung wirkt solide. Was den Rest angeht, sollte noch weitergepatched werden. Aber wie bereits gesagt:
sechs Monate haben sie noch
 
Super das Crytek beim PC da nachbessert.. Aber ich vermisse die Verbesserungen zb. für eine PS5 Version bzw. ein Nachreichen der Fehlenden Mission !
MfG
 
Also ich habe mir mal bei Youtube ein paar Videos mit DLSS on und off angeschaut.
Es gibt zum Teil Objekte die etwas detailierter dargestellt werden und die Spiegelungen im reflektierendem Umfeld.
Aber so einen WOW Effekt habe ich nicht erkennen können.
Ist den das wirklich so lohnenswert, die Performance zu fordern um genau diese Details zu haben?
Oder achte ich da nicht auf die Effekte worauf es ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DLSS geht es darum das die FPS gesteigert werden, bei möglichst keinem Verlust von Bildqualität, ich habe was von +40% gelesen.
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst, ich glaube du verwechselst da was, oder vermischt es mit einer anderen Technik.
 
Ich habe es in WQHD dann doch nochmal 10 Minuten ohne Absturz getestet. Läuft sehr gut, jedoch wenn der Char sprintet wird alles kurz unscharf. Nicht schlimm aber sehr auffällig. Ich habe es jedoch nicht angefasst, also auf Qualität gelassen wie vom Game ausgewählt. RTX3080 hier.
Es gibt einen Bug mit Motionblur, könnte daran liegen. Im Grafikmenü Bewegungsunschärfe deaktivieren oder con_restricted 0 und r_motionblur 0.

Was mich echt nervt ist dieses Problem wenn ich DLSS aktiviere :

Crysis Remastered Screenshot 2021.03.13 - 15.26.39.51.jpg test3.jpg
 
Super Remaster, fällt mir immer wieder auf. Sieht es nach 20 Patches vielleicht mal so gut aus wie das Original? Ist der Code endlich auch im Jahr 2021 angekommen?
 
Zurück