Unterschied zwischen EVGA Hydro Copper 2 und Classified (wassergekühlt)

Ralf Dieter

Komplett-PC-Käufer(in)
Unterschied zwischen EVGA Hydro Copper 2 und Classified (wassergekühlt)

Hallo Zusammen,

ich wollte fragen, ob es abgesehen vom Takt noch Unterschiede zwischen der EVGA GeForce GTX 580 Classified Hydro Copper und der EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper 2 gibt (Vergleich auf geizhals.de)

Ausserdem wollte ich noch fragen, ob die (außergewöhnliche) 10 Jahres Garantie von EVGA verfällt, wenn man die Karte selbst übertaktet.

Grüße und Danke
 
AW: Unterschied zwischen EVGA Hydro Copper 2 und Classified (wassergekühlt)

soweit ich das weiß ist die classified besser zum overlocken !
 
AW: Unterschied zwischen EVGA Hydro Copper 2 und Classified (wassergekühlt)

Das ist schon mal gut.

Weiß jemand, wie es dann mit der Garantie aussieht, wenn mans mit dem Übertakten nicht übertreibt?
 
AW: Unterschied zwischen EVGA Hydro Copper 2 und Classified (wassergekühlt)

ähm 10 jahre hab ich gehört aber ich hab auch gehört das man die 10 jahre nur hat als erstkunde und 2. wenn du den takt auf den werktakt zurück schraubst bevor du sie abschikst
 
AW: Unterschied zwischen EVGA Hydro Copper 2 und Classified (wassergekühlt)

Jap die 10 Jahre Garantie bekommt man, wenn man das Produkt innerhalb von 30 Tagen registriert.

Und in den FAQs von EVGA steht, dass übertakten zu keinem Garantieverlust führt, solange es keine physischen Schäden am Produkt gibt.

Man darf sogar den Kühler tauschen ohne die Garantie zu verlieren (muss aber den Originalkühler wieder montieren, wenn man die Karte zurückgeben will).

Soweit bin ich noch fündig geworden.
 
AW: Unterschied zwischen EVGA Hydro Copper 2 und Classified (wassergekühlt)

Für meinen Geschmack sieht der HC2 cooler aus, ich glaube auch, dass er als "Weiterentwicklung" mehr Funktionalität bietet sprich etwas besser kühlt. Das ist aber reine Spekulation. Auf jeden Fall ist er nicht ganz so breit.

Die Chips auf der Classified sollen handverlesen sein -> die Besten der Besten der Besten Sir!

Vielleicht reserviert EVGA da die Wafermitte, testet nochmal kurz die OC Taktraten. Bei den normalen GTX580 kann man aber auch solche Exemplare erwischen.

Doof fand ich persönlich, dass man mit diesen geilen Karten vom Step up programm ausgeschlossen wird.
 
Zurück