EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Hydro Copper Gaming vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Hydro Copper Gaming vorgestellt

EVGA hat mit der Geforce RTX 2080 Ti XC Hydro Copper Gaming die zweite Karte mit TU102 und werkseitig vorinstalliertem Wasserkühler vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Hydro Copper Gaming vorgestellt
 
Schon wieder eine 2080Ti Neuvorstellung. Bedeutet wohl das die 3000er Serie noch einige Zeit auf sich warten lässt :,(

Warum sollten sie auch schnell eine 3000 Serie bringen? Ist genau wie zu Pascal vs Vega Zeiten: Die schnellste Radeon kommt mit viel Basteln gerade mal an das x80er Modell dran und darüber thronen noch Ti und Titan. Nvidia hat also alle Zeit der Welt, sich noch mehr Blödsinn auszudenken, mit dem sie ohne großen Leistungssprung den Lemmingen noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen könn(t)en. Ich hoffe selbst auf einen schönen Sprung und eine 3070 mit ~ 2080Ti Leistung um 500€ ... träumen darf man ja :-P.

Grüße!
 
Was mich ja wundert: DIe 2080 ti ist, allein schon durch den Preis, ein Nischenprodukt.

Wenn nun jemand auch noch "verrückt" genug ist, das Teil unter Wasser zu setzen wird er vermutlich eher zu einer Founders Edition + Wasserblock greifen. Nur wenige werden eine fertig montierte Karte kaufen.
Somit stellen Karten wie diese ein Nischenprodukt in der Nische eines Nischenprudoktes dar. Kann es sich da überhaupt lohnen, dass es 5 verschiedene auf dem Markt gibt? Oder werfen die Boardpartner sie nur aus Prestigegründen auf den Markt?

Der Zeitpunkt kommt hier noch dazu. Ich habe für meinen Teil jedenfalls nicht vor mir noch eine 2080 ti zu kaufen. Auch wenn das Geld da wäre, momentan kann man ja nicht viel ausgeben... :D
 
Ich war im Threas der MSI so bescheiden und hoffte auf 2080s Leistung in der 500 Taler Klasse... was da plötzlich los war. Nahezu ausgelacht wurde ich :lol:

Na die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. (...) 970 ca. 780Ti, 1070 ca. 980Ti, 2070S ca. 1080Ti ... aber ich bezweifele noch, dass Jensen sowas nach den "fetten (after-) Mining-Zeiten" noch mal um 500€ an den Mann bringen wird. Es sei denn der Sprung wird gigantisch und der x04er Mittelklasse-Chip kann ohne Weiteres als Titan verkauft werden :lol:

Grüße!
 
Wenn nun jemand auch noch "verrückt" genug ist, das Teil unter Wasser zu setzen wird er vermutlich eher zu einer Founders Edition + Wasserblock greifen. Nur wenige werden eine fertig montierte Karte kaufen.

EVGA bietet seine Garantie an, die auch beim Übertakten gilt und man kann sie für 50€ auf 10 Jahre verlängern. Von daher ist die fertig montierte Karte wohl die bessere Lösung.
 
EVGA bietet seine Garantie an, die auch beim Übertakten gilt und man kann sie für 50€ auf 10 Jahre verlängern. Von daher ist die fertig montierte Karte wohl die bessere Lösung.

Ansichtssache. Immerhin kommen wir dann auf einen Preisunterschied von 450€. Wenn jemand die Karte nur 2 Jahre nutzen will kann ihm eine längere Garantie egal sein.
 
Ansichtssache. Immerhin kommen wir dann auf einen Preisunterschied von 450€. Wenn jemand die Karte nur 2 Jahre nutzen will kann ihm eine längere Garantie egal sein.


Ja 1600€ sind definitiv zu viel für die Karte.

1450€ Maximal für den überdurchschnittlichen Support von EVGA würde ich jeder zeit einen 100€ schein drauflegen.
 
EVGA bietet seine Garantie an, die auch beim Übertakten gilt und man kann sie für 50€ auf 10 Jahre verlängern.

Meine 1080Ti geht in 4 Tagen aus der Garantie(3 Jahre),wenn man sich den Restwert /Marktwert ansieht wären die 50€ nicht schlecht angelegt.
Schon krass wie wertstabil die Grafikkarten heute sind.
 
Warum sollten sie auch schnell eine 3000 Serie bringen? Ist genau wie zu Pascal vs Vega Zeiten: Die schnellste Radeon kommt mit viel Basteln gerade mal an das x80er Modell dran und darüber thronen noch Ti und Titan. Nvidia hat also alle Zeit der Welt, sich noch mehr Blödsinn auszudenken, mit dem sie ohne großen Leistungssprung den Lemmingen noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen könn(t)en. Ich hoffe selbst auf einen schönen Sprung und eine 3070 mit ~ 2080Ti Leistung um 500€ ... träumen darf man ja :-P.

Grüße!

Die RTX3070 für 500€ mit ~RTX2080ti Leistung könnte kommen, mit dem Markel nur 8GB V-Ram zu haben. Könnte spannend zwischen den beiden Karten werden, welche am ende besser ist.
 
nur wird das auch so (in Zukunft) bleiben ?

Kommt wohl darauf an, was Nvidia so rausbringt.

Wenn es nur 40% Leistungssteigerung und ähnliche RAM Mengen sind, dann wird sich die GTX 1080Ti wohl bei einer RTX 3060(Ti) einordnen, meine GTX 980Ti vermutlich bei der RTX 3050(Ti). Die alten Karten könnten dann sogar mehr VRAM haben. Preislich werden sie sich dann etwas unter den neuen Karten einordnen, so wie heute die GTX 970.

Wenn es allerdings die ebenfalls vermuteten 75% sind und sich der VRAM verdoppelt (bzw. teilweise sogar mehr), dann rutschen die alten Karten ein Stockwerk weiter nach unten und sind, wegen ihres mangelnden VRAM, weniger Funktionen und höherem Stromverbrauch, sowie fehlender Garantie, äußerst unattraktiv.

Da sich Nvidia für einen Zweijahreszyklus entschieden hat, wird es dann wohl auch in Zukunft ersteinmal relativ stabil bleiben.
 
Zurück