Unterschied ASUS ROG und ASUS AREZ

Nomac83

Kabelverknoter(in)
Hy Leute,

ich bin auf der Suche nach einer VEGA 56 bei der sich die Lautheit in Grenzen hält! :-)

Jetzt bin ich auf 2 Karten gestoßen wo ich mir den Unterschied nicht erklären kann. Lt. Beschreibung völlig ident. Jedoch preislich 50,- auseinander.

Ich nehme an die Bezeichnung ROG und AREZ bezieht sich auf die Lüfter!?

ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming ab €' '318,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming ab €' '269,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten? Oder kann mir jemand eine VEGA 56 empfehlen die echt leise ist? :)

Danke!!

lg
 
Ich glaube nicht das dort ein Unterschied existiert!
Die Arez wurde ja nur so benannt, da damals Nvidia sein Partnerprogram etablieren wollte.

Die V56 Pulse soll leise sein und ich selber habe eine Red Dragon mit der ich sehr glücklich bin und die ist super leise, selbst bei Divison 2 unhörbar.

Allerdings solltest du bei der V56 schon UV betreiben.
 
Ich habe die Asus ROG Strix Vega 56. Die ist super leise. Mit Anpassungen von Powerlimit, Spannung und Takt eine klasse Grafikkarte.

Läuft nach den Anpassungen in den meisten Spielen im passiv Modus ohne Lüftergeräusch und unter 55 Grad C. :D

Die AREZ ist die gleiche Karte, nur mit einem anderen Logo auf der Verpackung und dem Lüfter.

Bei 50 Euro unterschied nimm die Arez, falls du keinen Wert auf das Strix Logo legst.
 
Zurück