News Unrecord: "Wir sind noch da" - Neues Lebenszeichen für kontroversen Bodycam-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unrecord: "Wir sind noch da" - Neues Lebenszeichen für kontroversen Bodycam-Shooter

Nicht nur The Day Before sorgt für Kontroversen, auch der UE5-basierte Bodycam-Shooter Unrecord war 2023 höchst umstritten. Nun gibt es ein neues Lebenszeichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unrecord: "Wir sind noch da" - Neues Lebenszeichen für kontroversen Bodycam-Shooter
 
Der Thilo ist auch noch da und das ist schön! :)

Mir ist schon klar das es und warum es um dieses Spiel Kontroversen gibt.
Für mich sind da allerdings keine was die "Moral" dahinter angeht, über Mörtel Kombat bis hin zu
den ach so schlimmen "Amoklauf"-shootern habe ich alles gespielt...ohne das die Welt untergegangen wäre.
 
Der Thilo ist auch noch da und das ist schön! :)

Mir ist schon klar das es und warum es um dieses Spiel Kontroversen gibt.
Für mich sind da allerdings keine was die "Moral" dahinter angeht, über Mörtel Kombat bis hin zu
den ach so schlimmen "Amoklauf"-shootern habe ich alles gespielt...ohne das die Welt untergegangen wäre.
Klar bin ich noch da... Mörtel Kombat, war das ein Versprecher oder ein Lacher? Falls Letzteres, well played :hail::nicken:
 
Die erste Szene kam mir so bekannt vor. Hab mal geschaut:

Unrecord:
1701950206943.png


GTA 6 Trailer:
1701950228036.png


Erstens wird das richtig Ärger mit Rockstar geben und zweitens ist das für mich ein starker Hinweis auf einen "Scam" Titel.

Oder soll das ein "Vergleich" zwischen den beiden Titeln sein?
 
Mörtel Kombat, war das ein Versprecher oder ein Lacher? Falls Letzteres, well played :hail::nicken:

Mörtel Kombat war schon Absicht.

Irgendwann und irgendwo in den weiten des Netzes sah ich eine Karrikatur mit dem Text "Mörtel Kombat - Kampf um den Bau!".
Leider habe ich seinerzeit keinen screenshot angefertigt...das bereue ich wie bei "Werwolfs of Rödelheim - Sie kannten kein Erbarmen!" immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens wird das richtig Ärger mit Rockstar geben und zweitens ist das für mich ein starker Hinweis auf einen "Scam" Titel.

Oder soll das ein "Vergleich" zwischen den beiden Titeln sein?

Ich unterstelle da mal einen ironschen Vergleich nach dem Motto:
"Was ein riesiges RS mit hunderten Millionen $ kann, können wir schon lange!".

Bei Thema scam muss man vorsichtig sein, das wurde auch schon diesem Titel unterstellt (und aus meiner Sicht widerlegt), anderen sowieso und sehr oft war es kein scam.
 
Die erste Szene kam mir so bekannt vor. Hab mal geschaut:

Unrecord:
Anhang anzeigen 1445731

GTA 6 Trailer:
Anhang anzeigen 1445732

Erstens wird das richtig Ärger mit Rockstar geben und zweitens ist das für mich ein starker Hinweis auf einen "Scam" Titel.

Oder soll das ein "Vergleich" zwischen den beiden Titeln sein?
Warum sollte das so sein, die unrecord Bodycam Videos gab es lange vor dem GTA Trailer, wenn dann wohl eher umgekehrt.^^

MfG
 
Warum sollte das so sein, die unrecord Bodycam Videos gab es lange vor dem GTA Trailer, wenn dann wohl eher umgekehrt.^^

MfG

Weil im "Unrecord" Video eine GTA 6 Szene verwendet wird? Und zumindest mir wird aus dem Video nicht klar dass

Ich unterstelle da mal einen ironschen Vergleich nach dem Motto:
"Was ein riesiges RS mit hunderten Millionen $ kann, können wir schon lange!".
dies hier zutrifft.
 
Neues Lebenszeichen für Bodycam-Shooter nutzt GTA-6-Szenen

Guter Deutsch :ugly:

Davon ab denke ist soll das Video nur zeigen, schaut mal, bei GTA sieht es eher wie eine Sequenz aus bzw. eine Cutscene, bei uns dagegen sieht das komplette Gameplay so aus(und eigentlich noch realer).

Finde ich jetzt nicht so dramatisch.
 
Diese kleinen verpixelten unscharfen Videos wirken anders als im Vollbild ohne Unschärfeeffekte.
Es gibt Vollbildvideos und die wirken schon ganz anders, also vor allem unrealistischer.

Aber die Animation sind trotzdem richtig gut, allerdings glaube ich wird vielen sehr schnell schlecht werden, wenn die Kamera-Animation beim Protagonisten so bleibt.

Jedenfalls ein spannendes Projekt. Es gab schon einige tolle Mods für ältere Spiele, z.B. Unreal Tournament, die man vom Stil her damit vergleichen kann.
 
Weil im "Unrecord" Video eine GTA 6 Szene verwendet wird? Und zumindest mir wird aus dem Video nicht klar dass


dies hier zutrifft.
Wird an keiner Stelle darauf hingewiesen also in den Kommentaren in der Videobeschreibung oder Sonstiges? Denn ansonsten gilt das gleiche wie für alle reaction Videos auch.

MfG
 
Zurück