News Unrecord auf Steam: "Fotorealistischer" Bodycam-Shooter löst Debatte über Polizeigewalt aus

Schade, ist wohl einfach ein aufwändig zusammengeschusterter, prerendered Fake.
Handbewegungen, Nachladen, Mikrofingermovement, das zeigt dass das eine echte Person war.
Zweite Kameraperspektive scheint es ja nicht zu geben.
Die Umgebung ist raytrayced und Downgesampled, kaum Artefakte erkennbar.
Kein live gameplay...ganz zum Schluss als man durch die Glastür geht, sieht man den Fake.
 
Schade, ist wohl einfach ein aufwändig zusammengeschusterter, prerendered Fake.
Handbewegungen, Nachladen, Mikrofingermovement, das zeigt dass das eine echte Person war.
Zweite Kameraperspektive scheint es ja nicht zu geben.
Die Umgebung ist raytrayced und Downgesampled, kaum Artefakte erkennbar.
Kein live gameplay...ganz zum Schluss als man durch die Glastür geht, sieht man den Fake.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das beweist zumindest, dass die Halle vollständig modelliert wurde. Sieht man auch an Kleinigkeiten wie den zugekauften Models vom Dekogon concrete, oder an den bei 1:55 in die Wand clippenden IBC Containern.

Sollte hier was gefaked worden sein, dann sind es die Hände vor Greenscreen inklusive Tracking des restlichen Movements, denn auch so könnte man ja dann die Feuersequenz XY an beliebigem Punkt in die Map laden, quasi nur abspielen.

Aber mal back to topic: wir brauchen nicht auf einmal wieder ne Ballerspielthematik, nur weil das Ding wegen nem Bodycamfilter auf einmal photorealistisch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne scheiß wenn das gut läuft dann brauch man keine neue Hardware mehr.....Besser wie echt geht nicht ^^
 
Bin verwundert, dass die Leute so skeptisch sind. Es war doch klar, was die Unreal Engine 5 in Punkto Fotorealismus drauf hat.
 
Es gab schon vor Jahren einen Artikel über Photogrammetrie, glaube sogar hier auf PCGH. Viele der Graffitis kommen mir nämlich sehr bekannt vor.

Ich dachte nicht, dass daraus noch ein Game werden wird. Finde die Grafik genial, vor allem scheint es auch ohne RT zu gehen, man muss sich nur Mühe geben und die Möglichkeiten richtig nutzen. :daumen:

Werde das Game weiter verfolgen, das ist schon sehr nah an meiner Vorstellung von einem perfekten Game dran. Nur teilweise das Movement und die Sicht im Randbereich stören mich persönlich noch. :)

Edit: Gefunden, hier wurde damals drüber berichtet*, ich hoffe, die nutzen nicht nur freie Assets... :hmm:
*warum gehen die Videos bei mir nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut man in die Kommentare des Youtube Videos, findet man fast nur Lob und unfassbares Staunen, wie gut, wie realistisch dieses Spiel aussieht. Ein Artikel aus ein paar wenigen keifenden Kommentaren zu machen, ist sowas von Kotaku und kann unmöglich Euer Anspruch sein, PCGH.
 
Also ich bin jetzt mal ganz direkt und lasse mal die "politisierte Diskussion" erstmal etwas außen vor...

Zuerst einmal WTF? Wie kann es sein, dass ein vermeintlich wenig/unbekannter Entwickler
ein Shooter mit einer derartigen Realitätsnähe zu Stande bekommt?!? Also da bin ich schon erstmal buff!
Da frage ich mich wirklich warum die großen Entwickler, bei ihren "Premium-shootern"
sowas nicht hinbekommen? :haeh:

Was die unterschwellig politisierte Diskussion angeht, muss ich da aber ernsthaft fragen was man
denn erwartet hat? Dass irgendwann ein Realitätsgrad erreicht werden würde, der kaum noch von
der Realität zu unterscheiden ist, war ja abzusehen.
Und "Polizei-Shooter" bei denen man die eine oder andere Variante eines Cops spielt sind ja nun nichts neues.
Sich jetzt daran aufzuhängen, dass dieses Spiel "Polizeigewalt verherrlicht" kommt da meiner Ansicht nach
mindestens eine Dekade zu spät. Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Aussage per se nicht teile.

Realitätsgrad hin oder her, das Spielprinzip ist das selbe, ob es sich nun um Fortnite, Rainbow Six Vegas, Crysis,
Cyberpunk 2077, Battlefield, Counter Strike oder Modern Warfare handelt.

Sich jetzt am "Realitätsgrad" aufzuhängen, halte ich für eine alle Jahre wieder aufkommende
politisch instrumentalisierte Farce.
Bei der es mich derzeit nicht wundern würde, wenn diese mal wieder
"über den Teich geschwappt ist"...

Stellt einfach mal sicher dass Minderjährige zu sowas keinen Zugang haben,
dann können wir uns weiter unterhalten, wie man mündigen Erwachsenen Compututerspiele
mit zweifelhaften Behauptungen verbieten will. :hmm:
 
Ein paar Kritikpunkte habe ich aber (da ich regelmäßig Bodycamvideos, Verhöre u.Ä. verfolge):


- Cops sind in Einsätzen mindestens zu zwei
Schau mehr Videos - insbesondere aus den US of A...die Cops dort sind allein unterwegs und wenns schnell gehen muss, sind die auch erstmal allein am Tatort
- niedergeschossenen Individuen, gerade bewaffneten, werden immer Handfesseln angelegt und die Tatwaffe gesichert
Stimmt - würde aber den Spielfluss stören (nach jedem "Shots Fired" auf Kollegen und Ambulanz warten würde die allermeisten Spieler abschrecken) :D
- Cops kommunizieren mit Tätern/tatverdächtigen und schießen nicht wahllos
Genau - im Gegensatz zur Darstellung in unseren Medien quasseln sich die Kollegen dort z.T. den Mund fusselig - selbst oft bei bewaffneten Tätern und meist noch respektvoll/höflich dazu
- Menschen sterben nicht so leicht, auch nach mehreren Schusswunden dauert es i.d.R. mindestens ein paar Minuten, bis die Person nicht mehr ansprechbar ist oder verstirbt / tödliche Treffer sind relativ selten
Naja - das kommt immer darauf an ...wer ein Magazin 9Para+P oder größer frisst, hat meist schlechte Chancen (sorry, klingt vielleicht böse, ist aber so...)
 
Die Grafik ist eigentlich zu gut um echt zu sein. Wenns wirklich ingame-Grafik ist dann verneige ich mich zutiefst vor den Entwicklern von Engine und Spiel (unabhängig des Inhaltes)... aber das muss mir erst noch einer beweisen.^^
Genaus das gleich habe ich auch gedacht. Alles,einfach alles wirkt exakt so, wie man es wohl von einem Real-Bodycam-Video erwarten würden.
Für mich sieht das auch einfach "zu echt" aus. Ich traue dem Braten nicht. Und mein Bauchgefühl hat meistens recht.=)
 
Schade, ist wohl einfach ein aufwändig zusammengeschusterter, prerendered Fake.
Handbewegungen, Nachladen, Mikrofingermovement, das zeigt dass das eine echte Person war.
Zweite Kameraperspektive scheint es ja nicht zu geben.
Die Umgebung ist raytrayced und Downgesampled, kaum Artefakte erkennbar.
Kein live gameplay...ganz zum Schluss als man durch die Glastür geht, sieht man den Fake.
Keine Ahnung, was du da siehst...ich sehe da eindeutig (sehr gute) Spielegrafik inkl. nett gemachter Nachlade- und Magazinfüllstandsanimationen.

LG
edit

Mal allgemein zum Polizeigewaltthema - Wer wissen will, was US Cops auszustehen haben, darf sich gern mal nen "netten" Abend auf Youtube machen und im Suchfeld "fatal+shootout+police" eingeben. Da bekommt man genug sch...e zu sehen um zumindest im Ansatz zu verstehen, weshalb Polizeibeamte dort so handeln wie sie es nunmal tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte hier was gefaked worden sein, dann sind es die Hände vor Greenscreen inklusive Tracking des restlichen Movements, denn auch so könnte man ja dann die Feuersequenz XY an beliebigem Punkt in die Map laden, quasi nur abspielen.
Ich denke es wurde so ziemlich alles vorgerendert, die Bewegungen und das Movement per screenscreen eingefügt und absolut nichts in realtime berechnet.
Auf Twitter wurde das von aufmerksamen Usern schon aufgedeckt, deshalb wurde auch nur ein halbgarer Beleg gezeigt.
Aber mal back to topic: wir brauchen nicht auf einmal wieder ne Ballerspielthematik, nur weil das Ding wegen nem Bodycamfilter auf einmal photorealistisch wird.
Der Bodycamfilter ist ja nur da, damit man das ganze faken kann.
Es geht um Aufmerksamkeit, eine annäherungsweise Lösung im finalen Spiel könnte es dann vielleicht geben.
Da frage ich mich wirklich warum die großen Entwickler, bei ihren "Premium-shootern"
sowas nicht hinbekommen? :haeh:
PR-Stunt halt. Das billig reinkopierte UI Element beim Nachladen ist auch der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist niemals 3D. schaut euch doch mal den detailreichtum und die belichtung an. das ist unmöglich dass sowas auf heutigen grafikkarten läuft. das wurd einfach mit einer kamera aufgenommen.
 
...Weil ich persönlich glaube nicht, dass die Grafik so viel zur Debatte beiträgt. War damals schon bei CS egal, wo die Grafik weit weg von "Realistisch" war. Ziel der Hexenjadgt war immer die Handlung.

Und gute Grafik macht moralisch fragwürdige Themen nicht mehr oder erst überhaupt fragwürdig.

Ich befürchte das bei solcher Grafik und Gameplay die Zustimmung für Verbote höher ist als zu Zeiten von Doom.
Solch ein spielt macht es den Kritikern leider es sehr leicht das ganze Medial auszuschlachten. :rollen:
das ist niemals 3D. schaut euch doch mal den detailreichtum und die belichtung an. das ist unmöglich dass sowas auf heutigen grafikkarten läuft. das wurd einfach mit einer kamera aufgenommen.
öhm Unreal Engine 5 Demos schon gesehen?
 
Da hat wohl nie jemand gute VGA von links nach rechts Jump'n'run shooter bzw von unten nach oben kill all was dir vor die Flinte läuft gespielt. Ist sehr subjektiv, wie viel Grafik an nem Shooter wirklich wichtig ist. Ich hab voller Freude noch vor 2 Jahren Compound in VR gezockt, das hat ne Grafik wie Doom/Wolfenstein (das Original!), nur in VR. Und macht richtig Spaß.

Good Cops schon. :-P
Doch, natürlich, ich bin auch schon 41, ich kenn das alles ^^ Ich habe halt von vergleichbaren 3D Shootern gesprochen, nicht von Shmups(Shoot Em Ups).
das ist niemals 3D. schaut euch doch mal den detailreichtum und die belichtung an. das ist unmöglich dass sowas auf heutigen grafikkarten läuft. das wurd einfach mit einer kamera aufgenommen.
Ja, sowas dachte ich auch schon. Die ganzen Bewegungen sind auch sehr untypisch für ein Spiel, wobei es genrell bei Shootern wünschenswert wäre, wenn der Charakter die Waffe nicht immer so starr vor sich trägt, auch beim Zielen etwas an der Haltung der Waffe ändert. Aber vor allem beim um die Ecke schießen bzw. gehen wirkt mir das im Video fast schon zu realistisch um wahr zu sein.

Grundsätzlich könnte man aber auch solch natürliche Waffenbewegungen einprogrammieren, warum nicht ...
 
Zurück