Sammelthread Unreal Engine 4

Sammelthread
Ich wollte grade schon fragen ob ich was verpasst habe :ugly:
So ich starte mal meinen Test ....

Edit: Leider hat das update rein gar nichts gebracht. Jede dynamische Lichtquelle kostet mich ~10 FPS.
Also weiterhin unbrauchbar für mich ... :daumen2:

Freudeeeeeee :-_-:
Ich hoffe ja mal, das wenn ich irgendwann soweit bin, das ich vernünftig mit der Engine arbeiten kann, das dann die Probleme im Griff sind. Noch juckt mich das in meiner Learning-By-Doing Phase nicht :lol:
 
Ich denke das zeigt das Problem sehr deutlich. Fpras hat ds ganze zwar noch mal um knapp 10 FPS gedrückt aber das ist schon massiv. Und das ist die einzige Lichtquelle neben der Sonne in der Map ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich vermisse irgendwie die alte Robsite-Seite. Vielleicht kennt die noch jemand. Eine geniale Ressource für Gamedesign und Gamemaking. Schade das es die nicht mehr gibt. Ich werde nachher mal etwas mit Makehuman rumspielen und schauen, wie man am besten die Modelle/Meshes in UE4 exportiert. Vielleicht schreibe ich da die Tage was zu.
 
AO macht die UE4 eigentlich schon selbst, eigentlich schon seit der UE3 (zumindest im UDK) ;)

Jep, habs gerade ausprobiert.
unbenannt1-jpg.838092


Sieht aber nicht so schön aus, wie mit nem externen Programm. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Ahnung von den Einstellmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 153
Noch etwas:

Sculptris
3D Modeling, sozusagen die abgespeckte und kostenlose Variante von ZBrush.

Lithosphere
Open source terrain generator.(alpha, wohl nicht mehr weiterentwickelt)

ShaderMap
Eine professionellere Alternative für xNormal, kostet allerdings $50.

MapZone
Kostenloses tool zum Erstellen von Texturen. Ziemlich mächtig.

TerraNoise
Wenn ihr prozedurales Rauschen für Texturen/Shader braucht. Kostenlos.

Spacescape
Generiert Weltraum Skyboxen, kostenlos.



Viel Spaß!


edit:
Bunny kannste mir helfen ? :d
Wobei? Bin noch nicht wirklich der checker in Sachen UE4^^ Warte auf KAEPS.
 
Alles klar, ich füge die gleich hinzu ;)

Sollte ich Vielleicht noch einen UE4-Hilfethread eröffnen? :ugly:
Oder soll dieser Trhead dafür benutzt werden? Was meint ihr? ;)
 
Zurück