Unitymedia/Kabel BW bald mit 200 Mbit/s

DSL? Liegt hier als Lite-Version mit 768 kbit/s. :ugly:
In meiner alten Wohnung gingen immerhin offiziell 3 MBit auch wenns meist weniger war - aber auch da gibts mittlerweile Kabel mit 100 MBit (nachdem ich fast 10 Jahre lang rumgegurkt bin wurde da ausgebaut in dem Moment wo ich umzog -.-).
 
Zum Glück lebe ich in der Schweiz. Dort gibt es Gigabit Netz schon seit Jahren :) 125 Mb/s Download und 40 Mb/s Upload ist schno was Geiles :devil:
 
Das ist schön, dass die die eh schon 150Mbit/s haben jz 200 bekommen... wirklich wunderbar.

Ich gurk hier mit gedrosseltem LTE oder ner gammligen 2000er rum und andere beschweren sich über nur 10Mbit/s UP, da will man echt :wall:
 
Was besser sein könnte wäre der Upload. Wäre Tonline bei mir verfügbar mit 100Mbit und 40Mbit upload wäre ich gewechselt. :ugly:
 
Wäre alles schön, wenn man keinen Zwangsrouter und DS-Lite aufgebrummt bekommen würde. So muss ich leider bei meinem Alttarif mit Modem bleiben :daumen2:
 
LOL ich liege grade lachend am Boden :lol::lol::lol::lol:. Da wollen sie doch tatsächlich die Bandbreite erhöhen bekommen es aber seit Jahren nicht hin den Ping einbruch von 20-23Uhr in den Griff zu bekommen. Dann wird nämlich wegen überlastung irgendwelcher Verbindungen oder Knotenpunkte über diverse Aorten auch über New York geroutet und so ensteht ein Ping der mindestens bei 250ms liegt aber Prima, mehr Bandbreite ist immer gut. Ich würde eine 2Mbit Leitung mit einem stabilen Ping immer wieder vorzeihen vor diesem Müll. Leider wird an meinem Studienort nur der Schrott angeboten. Und seit Jahren ist das Problem bekannt und es heißt immer nur wir sind uns bewusst und Arbeiten daran. Über den Müll der Fritzbox Router die sie Vertreiben wollen wir mal gar nicht erst anfangen.
 
Naja ok für 5€ mehr gibt es eine Fritzbox. Die ist ok.

An DS-Lite Tunnel ändert das trotzdem nichts.
Man braucht nen Premium Vertrag bei denen um nen vollwertigen Internet Anschluss zu bekommen (ohne DS-Lite).
Und der Service von denen ist auch unter aller Sau.
Ich habe bislang 6x den Techniker von denen hier gehabt,weil aufgrund von Störfrequenzen immer mal wieder meine Verbindung zum Internet abbricht,aber die bekommen das einfach nicht in den Griff.
Wäre da nicht der Service wäre ich super zufrieden (Habe 50mbit Vertrag und es kommen 52mbit an :) ),
 
für mich ist ein Anschluss mit nem 250er Ping eben Nutzlos und das bekommt Unitymedia grandios hin.

Du sagst doch selber dass das nur temporär auftritt. Dann ist das in diesen Momenten zwar ärgerlich, macht den Anschluss aber nicht automatisch vollkommen unbrauchbar. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit den Pings.
Und wenn es dich so extrem stört und du keine hohen Downloadraten brauchst, sondern ausschließlich einen niedrigen Ping, dann nimm halt einen anderen Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch nie Pingprobleme gehabt, bei meiner Leitung egal zu welcher Uhrzeit unter 35ms. Unitymedia Frankfurter Umland hier.
 
Huh also ich hab bei meiner 100.000ner von unity selten probleme, der ping liegt meist unter 30 und eigendlich meistens unter 20 ms (gerade test gemacht ... 9,7 ms :D wow)
 
In Zeiten von Steam, Netflix etc. ziehe ich aber definitiv meine 150000er Leitung jeder 2000er vor :ugly
Ich kenne so viele, die fast jeden Preis bezahlen würden für eine alternative zu ihren 2000kbit.
Und mit meinem UM Anschluß bin ich 99,99% zufrieden.
Ping immer unter 20ms. Und nix mit bis zu...kbit. Immer die volle Bandbreite.
 
Ich höre andauernd nur "Unity und Kabeldeutschland/Telecolumbus kämpfen mit Ping und Leitungsausfällen" bla bla.
Hat mich damals abgeschreckt. Mittlerweile ärger ich mich, meinen Vertrag bei 1&1 um 2 Jahre (!) verlängert zu haben damit der Umzug meiner Leitung keine 70€ kostet (eine Frechheit eigentlich).
Klar, an meinem alten Wohnort hatte ich die vollen 16 Mbit, die mir auch gereicht haben...am neuen Standort (wo mir zugesichert wurde, ich hätte die gleiche Bandbreite) kommen nun noch ganze 8-9 Mbit an.

Bei Vertragsende wird definitiv gewechselt. 100+ Mbit klingt einfach zu verlockend.
 
Zurück