Unitymedia/Kabel BW bald mit 200 Mbit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unitymedia/Kabel BW bald mit 200 Mbit/s

Unitymedia/Kabel BW bietet ab 3. November neue Tarife an, die bis 200 Mbit/s reichen. Die Kosten bleiben im vergleich zum derzeitigen 150-MBit/s-Anschluss gleich. Bestandskunden müssen allerdings beim Wechsel einige Details beachten. Die Achillesferse der Kabelnetze bleibt aber der Upstream mit 10 Mbit/s. Hier bieten Telefonkabelnetzbetreiber mehr.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unitymedia/Kabel BW bald mit 200 Mbit/s
 
Wie gerne hätte ich Unitymedia in Berlin :(
Hier muss man sich mit Kabel Deutschland rumschlagen, mieser Service und Drosseln tun sie auch noch ohne Ende :(
 
Da ist was im Artikel nicht ganz korrekt: Es ist sehr wohl eine Drosselung vorgesehen:

AGBs 200 MBit/s-Angebot schrieb:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.

Das ist die Standardklausel die bei allen Kabelangeboten drin steht. Aktuell wird die Drosselung aber nur in Gebieten überhaupt durchgeführt, in denen man Ausbauprobleme hat was nur sehr vereinzelt ist (sprich ich kann auch 100GB/Tag laden ohne gedrosselt zu werden). Und wichtig bevor es übersehen wird: nur Filesharing wird gedrosselt, sprich man kann auch am Tag 300GB STEAM-Spiele runterladen oder 4K-YT-Videos schauen oder 24h-Twitchen, das ist davon nicht betroffen.


...und wenn ich so pingelig sein darf: "Mehr als", nicht "mehr wie"... *duckundweg* :D
 
Da haste prinzipiell schon Recht - das Angebot ist aber das gleiche und die Läden (so wie ich das sehe - ich blicke bei solchen Geschäftsstrukturen nicht wirklich durch) wahrscheinlich untereinander nicht ganz unbeteiligt - deswegen gehe ich stark davon aus dass es etwas ähnliches wie diese "Notfallklausel" auch bei KabelBW gibt.

BTW- Ist das nicht sowieso schon alles Vodafone oder wie war das? :huh:

Oder sind das wirklich zwei völlig getrennte Kabelanbieter? In dem Falle will ich nichts gesagt haben^^
 
UM ist schon okay. Haben mich immerhin aus dem Internet-DSL-Mittelalter geholt. Hatte allerdings auch ne Zeit mit vielen Verbindungsabbrüchen, aber im großen und Ganzen läuft meine 50k Leitung mittlerweile stabil und die 50k kommen auch zu jeder Tageszeit voll an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal deine automatisch ausgehandelte Übertragungsrate deines Netzwerkcontrollers manuell auf 1GBit/s Vollduplex, dann bekommste auch die vollen 100. ;)
Speedtest.net by Ookla - My Results

1000MBit/s sind aktiviert und auch Vollduplex, das Problem hier ist das fast jede Partei hier im Haus und in der Nachbarschaft KD haben. Wahrscheinlich sogar die Leichen auf dem Friedhof in der Nähe. :lol:
 
Na dann vergesst die Kritik oben wenns wirklich zwei unterschiedliche Läden sind, wieder was gelernt. :)

@locojens
Was die Speeds angeht bin ich froh auf dem (ausgebauten!) Land zu wohnen, hier sind so wenige Nutzer auf einer C-Linie vom Kabel, dass ich immer, wirklich immer die vollen 100MBit habe.

Ich dachte bei dir sei es ähnlich da sich die Rate bei mir auch so bei 94-96 bewegt wenn ich "nur" 100MBit Übertragungsrate aktiviert habe. Aber in meiner Nachbarschaft bin ich wahrscheinlich der einzige, der den Kabelanschluss fürs Internet nutzt, die meisten Bewohner hier sind (da ich in der alten Wohnung meines Vaters lebe aktuell) mindestens doppelt so alt wie ich und entsprechend weniger mit dem neuland vertraut.
 
Zurück