Unity Media will Ping im Kabelnetz verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unity Media will Ping im Kabelnetz verbessern

Unity Media hat angekündigt, die Pingzeiten im eigenen Kabelnetz senken zu wollen. Dafür wurden im Labor Untersuchungen angestellt, um aus der vorhandenen Technik noch Leistungsreserven abzurufen. Gleichzeitig gibt da einen Ausblick auf DOCSIS 3.1, wo Technologien eingeführt werden, die Pingzeiten von Haus aus niedrig halten sollen - auch bei hoher Leitungslast.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unity Media will Ping im Kabelnetz verbessern
 
Ich konnte mich nie über den Ping bei Unitymedia beschweren. Im Schnitt ist der im einstelligen Bereich, meistens zwischen 6 - 8 ms. Falls der noch weiter sinken sollte, werde ich wahrscheinlich eh nichts davon merken. Aber sollen sie ruhig machen, aufhalten tue ich keinen :D
 
Sehr schön & ich konnte mich Bezüglich Pings bisher auch nie beklagen. Wenn ich mir in diversen "Sitzungen" den Real-Ping oder Ping per Scoreboard anschaue, dann bin ich immer ganz oben dabei, also hab den niedrigsten Ping.^^
Ich denke mal, eine Verbesserung werde ich pers. auch nicht merken/spüren, dennoch schön ...:daumen:
 
Sehr schön! Ich konnte mich auch nie über meine Ping beklagen. Ich liege auch meist so im Rahmen von 6-8 ms. Aber ich kann mich noch an an einen Ping von 0-1 ms bei Wolfenstein: Enemy Territory auf bestimmten Servern erinnern. Das war immer ein Spaß weil alle dachten ich sein ein Bot.
 
0-1 bzw. 5 sind "LAN-Werte" ...^^
Ich kann mich da auch noch früher an "diverse Sitzungen" erinnern & wenn man mal im LAN gedaddelt hat und nach "der Party" im I-Net (und da gab es auch schon Fastpath), dann war das ein Unterschied wie Tag & Nacht. Kurze, gezielte Salven reichten bereits um herbe Damage zu erzeugen
und die ersten Frags zu erhaschen. :D
 
Ich kann von Gleichem berichten. Seit gut einem Monat sind meine Pingzeiten um ca. 5ms gesunken. Zu heise.de habe ich nun 7-10ms, zu manchen Gameservern ebenso. Rekord lag bei BF4 und 5ms.
 
Also ich bin bei der Telekom und seit der 50mbit leitung hab ich nen Ping um die 10.
Es kommt aber auch auf die server drauf an. In BF3/4 oder eins hab ich nen Ping um die 10.
Bei Rainbow Six Siege hab ich dann einen Ping um die 50 :D
 
Ein Ping von unter 10ms hat man niemals in Internet, keine Ahnung was die Spiele da immer für Stuss angeben, aber die echten Werte sind das nicht es sei denn der Server steht direkt vor der Haustür und selbst dann verhindert das Routing des Providers solche Antwortzeiten ;)
 
Ich bin bei der Telekom und komm nahezu immer auf nen Ping um die 27 in Spielen und wenn ich ne Internetseite anping komm ich auf rund 14. Dafür das ich aufm Dorf wohn bin ich da eigentlich schon. Wär trotzdem mal schön wenn die Netzstabilität mal ausgebaut werden könnte. Wenn an manchen Tagen der Ping zwischen 14 und drölftausend liegt wirds schon schwierig mitm zocken. Würde mich also über die Nachricht freuen das die Telekom ihre Netze verbessern will. :D
 
Die sollten mal lieber schauen das man in manchen Games auch richtigen Paket austausch hat. In rFactor 2 zum Beisiel kommt man manchmal als Geist auf die Server. Liegt glaube ich an dem DS Lite Tunnel...Oder falls da jemand Info die genauer ist...immer her damit. Ich kenne auf jeden Fall Einige die beim Online zocken mit Kabel Probleme haben...
Ping ist übrigens bei mir bei 30...
 
Als Geist auf dem Server ? Hmm habe ich in jahrelanger Kabelnetz Nutzung noch nie beobachten können. Ich bin schon bei Unitymedia als die früher noch Ish hießen, aber Probleme im Multiplayer hatte ich noch nie.
 
Ping von 11 zu jeden deutschen BF4 Server. Und dann ist selten jemand dabei, der einen niedrigeren Ping als ich hat. Hatte 'ne 50 MBit Leitung von Unitymedia, aber letzten Monat auf 120 MBit aufgestockt.
 
Sehr schön! Ich konnte mich auch nie über meine Ping beklagen. Ich liege auch meist so im Rahmen von 6-8 ms. Aber ich kann mich noch an an einen Ping von 0-1 ms bei Wolfenstein: Enemy Territory auf bestimmten Servern erinnern. Das war immer ein Spaß weil alle dachten ich sein ein Bot.
Ja klar, 0 - 1 ms, der Witz des Tages.
Und 6 - 8 ms logisch...

Für realistische Ping-Zeiten, einfach mal auf speedtest.net testen.
Na, immer noch 6 - 8?
 
Wenn hier viele mit Kabel eh schon einen Ping um die 10 ms haben, dann kann man wohl keine großen Wunder mehr erwarten. Bei meinem Anschluss mit DSL 6000 RAM sehe ich hier mehr Potential, der hat nämlich einen Ping von 43 ms.
 
mir latte , habe jodafone mit ner 200 k Leitung . Der Ping ist eh nicht immer unter 10 . Hauptsache es läuft rund wenn ich mal daddel !
 
Ein Ping von unter 10ms hat man niemals in Internet, keine Ahnung was die Spiele da immer für Stuss angeben, aber die echten Werte sind das nicht es sei denn der Server steht direkt vor der Haustür und selbst dann verhindert das Routing des Providers solche Antwortzeiten ;)
Was für ein Quatsch. Mit FTTH pingt man zu heise.de mit 3ms. Den meisten Zietverlust hat man durch die verwendete Technik bis zur ersten Glasfaser des PRoviders, also DSL oder DOCSIS. Unitymedia mit DOCSIS hat grundsätzlich die technisch besseren Bedingungen niedrigere Pingzeiten zu bekommen. Dennoch brauche ich bis zur ersten Glasfaser meines Providers (diese ist Luftlinie 500m entfernt von mir) ca. 6ms. Alles danach ist so schnell, dass es kaum noch messbar ist.

Mit Unitymedia komme ich derzeit auf gerade gemessen:

PING heise.de (193.99.144.80): 56 data bytes
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=0 ttl=248 time=8.882 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=1 ttl=248 time=10.340 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=2 ttl=248 time=8.468 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=3 ttl=248 time=9.311 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=4 ttl=248 time=10.454 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=5 ttl=248 time=11.592 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=6 ttl=248 time=9.867 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=7 ttl=248 time=8.913 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=8 ttl=248 time=9.808 ms
64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=9 ttl=248 time=10.340 ms

--- heise.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 8.468/9.797/11.592/0.887 ms

Mein Rekord lag bei BF4 mit 5ms, siehe Anhang.

bf4_2016_09_17_17_27_54_431.png
 
Zurück