Unity Media mit 400-MBit/s-Tarifen

Ich hab das Gefühl, da funktioniert was noch nicht so ganz. Würde das ganze an euerer Stelle mal über die Hotline versuchen.
 
Bei mir kommt folgende Meldung

Unbenannt-1.jpg
 
Ja, sobald ich auf 3Play 400 klicke kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Da heißt es nur warten oder einfach die Hotline anrufen.
 
Was für ein vergleich.
Das heute mehr speicher gebraucht wird ist doch klar......
Aber für welchen sinnvollen anwendungszweck braucht ein privatuser mehr als 100mbit?
Das reicht dicke für 4k Streaming, Downloads ganzer Games in Minuten und für alles andere.
Die nächsten 5 jahre (in denen sich evtl. 4k durchsetzt, braucht es definitiv nicht mehr.
Alles andere darüber ist ein Nice to have, und die Gelder sollten statt für 400mbit leitungskapazitäten die eh nie ankommen, in den Ausbau der allgemeinen Struktur bzw. In den Ausbau von Ortschaften mit DSL ligth verwendet werden.

*Autsch*
Der Vergleich mit den 640KB Speicher sollte eigendlich ein Wink sein das es schon vor 10 oder 20 Jahren Leute gab die einfach keine Ahnung hatten.
Mag ja sein das zu dieser Zeit 640KB Speicher gerade iO war aber schon etwas später sah es anders aus.
Auch habe ich nie von "sinnvollen Anwendungszwecken" gesprochen da ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde um zu definieren was ein sinnvoller Anwendungszweck ist :ugly:
 
Hab grade mal versucht zu checken ob 400 MBit/s bei mir verfügbar ist aber da tut sich nix, die Seite ist total überlastet. :D Hätte ich nicht gedacht das die so nen Ansturm haben.:ugly: Ich glaub da warte ich noch ein paar Tage...
While trying to retrieve the requested URL the following error was encountered:
The following error was encountered:

  • Read Timeout
Zum Glück hat hier aufm Dorf sonst keiner Unitymedia von daher hab ich kein Problem mit geringer Geschwindigkeit. :hail: 400 sollten ankommen, wenn verfügbar.
 
Bei mir ging es jetzt auch :D Aber ich zögere noch mit der Bestellung. Das einzige was mich reizt ist der höhere Upload. 400 Mbit Download brauche ich nicht wirklich.
 
Ich weiß gar nicht was der Wahnsinn soll. Die hälfte der seiten können gar nicht die Download rate bereitstellen, bzw man wird gedrosselt.
Es gab ja hier auch ne News darüber dass Steam ihre Anschlüsse aufrüstet, damit man überhaupt hinterher kommt.

Jeder schreit mehr mehr mehr und jammert dass die Telekom nur VDSL voran treibt und kein Glasfaser...
Und was ist dabei wenn man für ein Spiel statt 1 stunde 4 stunden braucht? Nichts
 
Ich weiß gar nicht was der Wahnsinn soll. Die hälfte der seiten können gar nicht die Download rate bereitstellen, bzw man wird gedrosselt.
Es gab ja hier auch ne News darüber dass Steam ihre Anschlüsse aufrüstet, damit man überhaupt hinterher kommt.
Also 150 MBit/s erreicht man fast überall. Bei Steam absolut kein Problem.
 
Naja letztens hab ich Batman Arkham Knight Premium Edition bei Steam runtergeladen. 56 GB haben selbst mit der 200er Leitung über eine Stunde gedauert. Wenn man keine Lust hast den Rechner für einen Download die ganze Nacht laufen zu lassen, kann schnelles Internet nicht schaden. Wenn man dann noch gleichzeitig einen Film über Amazon Prime streamt wird selbst eine 200er Leitung knapp.
 
Also ich denke, es dürfte selten sein, dass in einem Haushalt 400 Mbit wirklich dauerhaft gebraucht werden.
Aber auf der anderen Seite muss natürlich jeder selber wissen, welchen Speed er haben möchte und was er dafür bereit ist zu zahlen. Von daher stellt sich für mich einen Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Geschwindigkeit eigentlich nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.
 
Und was ist dabei wenn man für ein Spiel statt 1 stunde 4 stunden braucht? Nichts

Für mich ist das der Unterschied zwischen noch am selben Abend anzocken oder erst am nächsten. Da habe ich keine Lust drauf, länger als 2 Stunden sollte ein Download eines durchschnittlich großen Spiels bei mir nicht dauern. 400 MBit brauche ich aber auch (noch) nicht, 150-200 MBit reichen mir derzeit völlig aus.
 
Also ich denke, es dürfte selten sein, dass in einem Haushalt 400 Mbit wirklich dauerhaft gebraucht werden.
Aber auf der anderen Seite muss natürlich jeder selber wissen, welchen Speed er haben möchte und was er dafür bereit ist zu zahlen. Von daher stellt sich für mich einen Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Geschwindigkeit eigentlich nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.

So etwas ist wie immer sehr individuell. Wenn Du das auf Autos überträgst, bräuchte niemand eines, welches mehr als 50 PS hat und schneller als 130km/h fährt...
 
Zurück