Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

KEIN REIS
der scheis sezt sich überall rein... beim auspülen wirds ne pampe... da brauchst ewig um das rauszubekommen...

is halt nur mal ne vermutung von wem dem mal in nen feuchtes sieb reis gefallen is (feines sieb)... das wollte ewig ned rausgehen...knapp 1h rumgefrimelt bis alle löcher wieder frei waren...
bei verwinkelter hw wird das bestimmt ned einfacher... tus nicht... ich weis ned wies bei hw is... aber so ne komische klebrige pampe stell ich mir ned gut zu söubern vor

und was he abkann?
hab den pc vom kumpel sein vater geögfnet.. 20jahre innem kettenraucher haushalt der von dahein arbeitet... das ding war mehr geteert wie ne strase...und lief noch imma... trotz vermutungen nach5kg mehr auf den teilen xD
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

naaa ich halte davon nich unbedingt viel... aber wie gesagt ich habs nie getestet... ich wills aber auch ned xD
innem kntelsockel usw macht sich reistaub bestimmt gut...

aber ich will von nix abraten was ich ned weis...
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

Ja stimmt, wenn mans so betrachtet wärs ******* wenn genau im PCIe Slot ein Reiskorn aufquellt und dort drinpickt :D
Oder eben Reisstaub/kleine abgebrochene Teile in irgendwelchen Sockeln oder Steckplätzen sind auch nicht cool ^^

Da würd ich wirklich eher die Backofenvariante bevorzugen.

lol, seit wann gibts denn nen Schimpfwortfilter? :D
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

Öhm..ich habe gerade nachgesehen, mein Herd kann nur Ober/unterhitze..keine Umluft..geht das dann trotzdem?
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

Ja klar, dann würd ich es aber erst recht etwas länger drin lassen. Also min. 2 Stunden bei 50-60° und hin und wieder wenden
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

...wenn dus inne mitte tust und nicht über 50°C einstellst denke ja....
weil die temperatur is da ja nach einiger zeit auch überall gleich... denke da sollteste nur bissl vorheizen lassen bisses sich eingependelt hat und dann reintun... 100% wissen tubichs nich...habs immer nur mit umlugt gemacht bisherr
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

Gut, werde ich machen..ich berichte dann davon nachdem ich morgen von der Arbeit komme..vielleicht kann ich dann auch wieder vom pc schreiben :ugly:
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

na sei dkr dessen nicht 100% sicher....
tu mir den gefallen und leuchte mit ner hellen taschenlampe vorher das board und die graka an den betroffenen stellen ab... wenn es irgendwo verdächtig schillert wa nicht nacht ner reflexion von nem metal also nem kontakt oder so aussieht...wieder in den ofen....
weil wir haben ja gesagt wasser und hardware is ne unschöne kombi... vor allem im betrieb... nich dasses erst geht und dann nachtmin nen kurzen gibt... da würdest dich nur noch mehr ärgern
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

Jo, klar...guter Tip das mit dem Ableuchten..werde wohl das Ding heute noch "trockenlegen", morgen Backen und dann nochmal ein paar Stunden liegen lassen...bei der Graka nehme ich einfach mal die Backplate ab und guck dann mal.
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

machn bild und wir helfen so gut es geht
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

Ja, die Graka solltest du wirklich am besten komplett auseinandernehmen und alles genau anschauen. Ist immerhin das teuerste teil im PC, wenn das durch nachlässigkeit kaputtgeht ists nicht schön, und auch kein Garantiefall mehr :D:P
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

deswegen ja ein bild...als laie über sowas zu urteilen is schwer...
wir können ev besser drüber urteilen weil wir wissen wie die verschmutzungen aussehen
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

uploadfromtaptalk1433151255273.jpg uploadfromtaptalk1433151281244.jpg uploadfromtaptalk1433151305566.jpg

Soo..ich will jetzt gleich backen und wollte vorher nochmal (hoffentlich) bessere Bilder nachreichen..Soll ich eigentlich die BIOS Batterie rausnehmen vorm backen?
Das sind soweit ich weiß auch die einzigen (sichtbaren) Schäden am Mainboard..hoffentlich hält es sich in Grenzen..bei der GPU kann ich nur hoffen das alles funzt, da ich die backplate nicht runterkriege, ohne.den Lüfter abzubasteln und dann geht mir ja die Garantie flöten..
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

Die Bilder sind leider immernoch nicht wirklich super.
Das was zu erkennen ist sieht zwar nicht wirklich toll aus, aber der Chip muss nicht kaputt sein.
Die batterie solltest du aufjedenfall vorm Backen rausnehmen!

Ich würde allerdings die Graka schon komplett zerlegen, auch wenn die Garantie flöten geht.
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

Okay..wie sieht es mit der bräunlichen Suppe neben dem silbernen ding aus? Ist da was ausgelaufen? Ich muss mal versuchen das besser zu fotografieren, nicht das mir durch das backen das ding dann komplett platzt..
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

das sieht aber nich so gut aus...
die chancen schwinden wenn ich sehe wie die bauteile aussehen....

unmöglich isses nicht... aber selbs wenn es nochgehtn,auf jedenfall austauschen... niemand kann sagen wenn, wie lange das noch läuft
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

UPDATE: Rechner ist zusammengebaut und....
naja..Erst einmal Dankeschön an alle, die mir fleißig geholfen haben bzw. mir ihr "Mitgefühl" in diesen dunklen Stunden/Tagen gespendet haben :ugly:
Ich war heute frohen Mutes, als alle Teile endlich 100% trocken waren (ich hab sie mal noch ne Ecke länger trocknen lassen, Vorsicht, Mutter und Porzellankiste -> kennt ihr).
Alles eingebaut und angeschlossen, den Schalter vom NT betätigt und auf ON gedrückt.. Siehe da, alle Lichter gehen an, keine komischen Gerüche oder
Geräusche und ich bin zufrieden.. Zumindest war ich das solange, bis nach 5Minuten immer noch kein Bild auf dem Monitor zu erkennen war. Okay, Kabel überprüft und alles nochmal an/abgeklemmt.
Rechner an und immer noch kein Bild.. Ich lasse also meinen Blick durch den Raum schweifend, in der Hoffnung, mein Problem durch eine spontane Eingebung zu lösen.
Dann fixiere ich wieder mit zusammengekniffenen Augen meinen PC und überlege...Grafikkarte angeschlosen->CHECK, alle Lüfter angeklemmt ->CHECK, Stromversorgung ist gegeben->CHECK,
RAM liegt auf der NT-Abdeckung->CHE....DAFUQ? Okay, Rechner ausgemacht, Facepalm des Jahrtausends, und leise vor mich hingrummelnd den RAM eingesteckt und voilà Rechner läuft.
Zwar nur mit boxed Kühler, da ich noch keinen neuen CPU-Kühler habe, aber er läuft!

Danke nochmal :daumen:
 
AW: Undichte AiO Kühlung -> Wie mache ich richtig sauber

da.hast du aba nen riesigen schutzengel gehabt.... naja dann isses doch gut :)
haste schon nen neuen kühler auserkoren oder sollen wir da auch noch helfen?^^
 
Zurück