Understatement PC - "Gulftown & GF100" meets Mini-ITX Case - *NEUE BILDER & UPDATE* Erster Zusammenbau + Zotac GTX480 endlich angekommen

AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

:daumen:
Ich freue mich riesig...
Ich liebe kleine Mini ITX Systeme...
Wie willst du in das Case ne Wakü unterbringen?
Welche Grafikkarte kommt zum einsatz?
5870 oder eine GTX 4xx?
Man kann bei solch einer Cpu mehr geile HW erwarten^^
Ich bleib dran!

Wie ich das mit der Wasserkühlung machen werde - Da müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden.
Als Grafikkarte wird voraussichtlich eine 295GTX Single PCB zum Einsatz kommen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich jene Grafikkarte hier noch liegen habe und weil eine 480GTX sich aus meiner Sicht nicht lohnt (noch mehr Abwärme etc.). Eine 5970 passt leider mit meinem Vorhaben nicht.

Sehr interessantes Projekt, werde es auf jeden Fall weiter verfolgen :daumen:

Ich würde mich ebenfalls über ein paar mehr Daten freuen, z.B. WaKü Komponenten oder welche Graka zum Einsatz kommen wird. ;)

s.o. ;)

Mich würde einfach nur das Board mal interessieren :D. Klär uns endlich auf! :D:D:D

Tjaaa...
Ich hatte heute vor, Bilder von dem Gehäuse mit dem von mir ausgewählten Board zu machen. Leider ist ausgerechnet heute meine Digitalkamera anscheinend kaputt gegangen. :(
Lässt sich nicht mehr einschalten, egal ob die Kamera am PC angeschlossen ist, oder nicht.


Wenn ich mir die Box der CPU im linken oberen Bereich ansehe, hoffe ich mal das die nicht vom LKW gefallen ist........ :lol:
Ganz schön ramponiert.

Abo (x).

Gruß.

Och, da gibt's schlimmeres. ;)
Hauptsache der Inhalt ist heile geblieben. :P

hehe... ich glaub ich hab's herausgefunden welchen board es ist...:devil: aber verraten werd ich aus fairnis nicht...

Ich werd dich im auge behalten [X] Abo :devil::P
Hehe. Finde ich gut von dir, dass du es nicht öffentlich preisgeben möchtest.
Du kannst mich ja per PN kontaktieren und mir mitteilen, an welches Board du denkst.


Ich freue mich sehr, dass euch mein Projekt so gut gefällt. Ich hoffe, ich werde euere Ansprüche auch erfüllen können.

Ansonsten werde ich mich demnächst mit neuen Bilder vom Board und Grafikkarte melden. Das mit der defekten Digitalkamera kommt natürlich zu einem ziemlich ungünstigem Zeitpunkt.
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

nnnnnNNNGGICH HALTS NICHT AUS :ugly: Ich brenne tierisch auf das Board! Willst du dafür ein Shuttle Barebone ausschlachten? Ich hab da eine News gelesen dass die nur noch Boards in ITX fertigen wollen, statt proprietäre Formate. :hmm: Aber ob die schon liefern...?


ICH HALTS NICHT AUS bleib aber am Ball. :)
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Ja zufällig is die Cam kaputt gegangen :D

Standardausrede, was? :D - jetzt zeig uns endlich Bilder :D:D:D
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Das hier macht mich irgendwie nervös...:crazy:
Jetzt rück raus mit den Infos...hop hop:hail:
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Heutzutage hat doch eigl. jeder normale Mensch mind. ein 3,0 Megapixel Handy :D Wie wärs denn damit :D. Immernoch besser als gar nichts :D. ODER WILLST DU UNS AUS DEINEM TAGEBUCH VERTREIBEN?! :D
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Ansonsten musst du eben Papier und Bleistift nehmen..... :ugly:
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Es würde ja sogar ohne Fotos gehen, einfach nur sagen wie der Name ist, und Fotos dann demnächst nachreichen :ugly:
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Sehr schönes Projekt. Ich bin gespannt, da mir der Gedanke, eine Wasserkühlung in das Q08 zu bauen auch gleich beim Anblick des Gehäuse gekommen ist. Darf ich fragen, wo Du das Gehäuse schon her hast? Auf jeden Fall hast Du ein ABO von mir!
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Das hier macht mich irgendwie nervös...:crazy:
Jetzt rück raus mit den Infos...hop hop:hail:
Ganz ruhig. :D

Heutzutage hat doch eigl. jeder normale Mensch mind. ein 3,0 Megapixel Handy :D Wie wärs denn damit :D. Immernoch besser als gar nichts :D. ODER WILLST DU UNS AUS DEINEM TAGEBUCH VERTREIBEN?! :D

Eine bzw. mehrere Handy-Cams sind vorhanden, aber die Qualität der Bilder ist dann auch dementsprechend.
Lieber ein wenig warten, dafür dann auch anständige Bilder zu sehen bekommen, oder etwa nicht? :P

Wer Hintergrundinformationen zum Projekt haben möchte, oder wissen möchte, was ich so in etwa geplant habe (nein, ich werde nicht alles verraten ;)) kann mich ja gerne per PN kontaktieren. Ansonsten bitte ich euch noch ein wenig zu gelulden, bis ich wieder in der Lage bin, anständige Bilder zu machen. Dann gibt es auch aus meiner Seite neue Informationen. :)

Und nein, ich möchte euch keinesfalls vertreiben, viel mehr möchte ich euch auf das Kommende scharf machen. :devil:


Edit:
Ansonsten musst du eben Papier und Bleistift nehmen..... :ugly:

Okay. Aber dann möchte ich keine Beschwerden hören, von wegen es dauert noch länger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Langsam hab ich so das Gefühl, dass du gar kein ITX Board nutzt, sondern ein einfaches µATX Board und du baust das Case um...kann das sein? Ein µATX mit Umbau des Cases dürfte grade so reinpassen, eigentlich. Denn es gibt kein einzigstes X58 ITX Mainboard....

Es steht ja nur: "Gulftown" meets Mini-ITX Case - das heißt, ein Gulftown soll im Mini ITX Platz nehmen. Es ist noch nie die Rede gewesen, dass es ein ITX Board sein wird und es wurde auch nicht abgestritten oder betont, dass du das Case umbaust :D

Haha ich glaube ich habe das Rätsel gelöst :D
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Möchte gern DaxTrose's Frage nochmals unterstreichen:
Wo hast Du denn das Q08 schon jetzt her?!?

Ich warte (wie sicherlich einige anderere auch) bereits geraume Zeit auf den Release dieses Gehäuses und nun soll es wohl in 4 Wochen verfügbar sein - oder nun doch schon eher?
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

Ja Gnome des Rätsels Lösung liegt in deinen dreckigen Händen xDD

HeHe
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case

[...] Darf ich fragen, wo Du das Gehäuse schon her hast?[...]

Das Gehäuse darf ich schon seit einigen Wochen mein Eigen nennen.
Lian Li hat dieses Gehäuse schon auf der Cebit präsentiert und von dort ist das Gehäuse auch. :)

Möchte gern DaxTrose's Frage nochmals unterstreichen:
Wo hast Du denn das Q08 schon jetzt her?!?
[...]
s.o. ;)

@ kamkol: Vllt Taiwan Import :D
Um genauer zu sein aus Taipeh. :P

Langsam hab ich so das Gefühl, dass du gar kein ITX Board nutzt, sondern ein einfaches µATX Board und du baust das Case um...kann das sein? Ein µATX mit Umbau des Cases dürfte grade so reinpassen, eigentlich. Denn es gibt kein einzigstes X58 ITX Mainboard....

Es steht ja nur: "Gulftown" meets Mini-ITX Case - das heißt, ein Gulftown soll im Mini ITX Platz nehmen. Es ist noch nie die Rede gewesen, dass es ein ITX Board sein wird und es wurde auch nicht abgestritten oder betont, dass du das Case umbaust :D

Haha ich glaube ich habe das Rätsel gelöst :D

Verdammt bist du gut. :ugly:


Die Sache sieht nun so aus.
Ich habe wieder eine Digitalkamera zum Bilder machen.
Allerdings wird es heute leider keine Bilder mehr geben, da ich erst vorhin nach Hause gekommen bin.
Aber da ihr wohl sehr darauf gespannt seid, was für ein Board ich verwenden werde und auch über PN schon danach fragt, möchte ich euch heute nicht ganz mit leeren Händen da stehen lassen. ;)

Geplant war folgendes:
Mit engem Kontakt mit Shuttle seit rund einem Monat hieß es, das Shuttle XPC SX58J3 mit X58 (Sockel 1366) flex-ATX Board solle noch ende April nach Deutschland kommen und von dort aus ein Exemplar direkt zu mir. Soweit die Theorie.
Nun, vor einigen Tagen, gab es mehr oder weniger schlechte Neugikeiten seitens Shuttle in Bezug mit dem Release-Date.
Aufgrund höherer Gewalten (Flugverkehr wurde gestoppt...) wurde der Release des neuen Shuttle X58 Barebone-Systems von ende April auf Mai verschoben.

Anhang anzeigen 220936
Wer die komplette .pdf Datei haben möchte, der solle dich doch bitte bei mir melden. :)

Desweiteren habe ich mich in der Zeit erkundigt, was für eine, nicht standardmäßige Kühlung des Boards und der CPU möglich wäre. Dabei kam raus, dass mich alleine die Kühler für das Board und der CPU-Kühler rund 400€ kosten würden, da alles Einzelfertigungen sein würden. Man beachte dabei auch den kleineren Lochabstand der CPU-Halterung. Es würde also kein "normaler" Wasserkühler für die CPU für den Sockel 1366 o.ä. drauf passen.

In der Zwischenzeit habe ich dann nach einer Alternative gesucht. Dabei habe ich das ASUS Rampage GENE II zur Hand genommen und mal geschaut, ob das Board überhaupt in das Gehäuse reinpasst. Zur Überraschung passt das Board relativ gut in das Gehäuse, was aber nicht heißt, dass das Gehäuse nicht gemoddet werden muss, ohne dass das Board perfekt hineinpasst.
Nun wird die Wahl wohl also auf das ASUS Rampage GENE II fallen, da dort die Vorteile wohl oder übel überwiegen, auch wenn ich dann noch weniger Platz im Gehäuse haben werde. Aber ich denke, jedem von euch wird von vorneherein klar gewesen sein, dass das Ganze in solch einem Gehäuse ein wenig gequetscht aussehen wird, vorallem wenn da noch eine Wasserkühlung für solch eine Hardware intern verbaut werden soll.

Bilder davon wird es voraussichtlich erst Morgen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück