Erste Wasserkühlung für mein neues System!

AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Post #152 aufmerksam lesen und dich schämen gehen! :P

Hm ... wenig Post = keine Wakü? :ugly:
 
Ja ich weiß, das das noch grad die ultimative Schlussfolgerung ist.

Ok ich geh in die Ecke und schäm mich ^^

Ps: ich bin mit dem Handy in da seh ich die postnummern nicht xD

Aber nun back To topic, bevor ich noch geköpft werde.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

@Charismatic Enigma
Dem Beitrag von StefanStg im anderen Thread habe ich nichts hinzuzufügen, da er genau das auf den Punkt bringt, was ich auch denke. Nimm auf jeden Fall eine EVGA im Referenzdesign um die Garantie beim Umbau des Kühlers nicht zu verlieren. Ob Du nun eine übertaktete Graka nimmst oder nicht, ist eigentlich egal. Ich würde einfach die preisgünstigste GTX580 von EVGA nehmen.

@CoXxOnE
Ich habe selbst eine Wakü mit etwas anderen Komponenten ins gleiche Gehäuse eingebaut und würde gerne sehen, wie der TE das bei seinem NZXT PHANTOM gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

moin jungz,ich grabe mal meinen thread wieder aus es geht nämlich solangsam los,nach und nach das zeux zusammen zu kaufen zwecks wakü,da wir je jez den finalen warenkorb haben weiss ich immernoch nicht was für eine gehäuse ich nehemn soll ich hatte ja das nzxt phantom in de engeren auswahl aber wenn ich jetzt die verbauungsmöglichkeiten sehe was silverstone bietet bin ich vom phantom nicht mehr so gaaaanz überzeugt oder wa smeint ihr dazu??? schwanke zwischen folgenden:

NZXT Phantom USB 3.0:

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - white

Silverstone SST-TJ07B-W

http://www.caseking.de/shop/catalog...ne-SST-TJ07B-W-TemJin-Window-black::5595.html

gruss enigma

ps: sollte ich das silverstone gehäuse nehmen dürfte ja 1x ein 480er radio reichen für das gesamte system oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Wenns ein BigTower sein soll der Wasserkühlungstauglich ist schau dir mal das Xigmatech Elysium an, ist ne ganze Ecke billiger und es kommt in den nächsten Wochen eine neue,Fehlerbereinigte Revision raus.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Wenns ein BigTower sein soll der Wasserkühlungstauglich ist schau dir mal das Xigmatech Elysium an, ist ne ganze Ecke billiger und es kommt in den nächsten Wochen eine neue,Fehlerbereinigte Revision raus.

esrstens sieht der von vorne ******** aus zweitens habe ich gefragt welches der oben genannten gehäuse ihr bevorzugen würdet und drittens wollte ich wissen ob ein 480er radi ausreicht und nicht dass mir jemand sagt nimm den der ned ma in engerer auswahl steht!!!!:what:
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Das Temjin ist bekanntermaßen eines der praktischsten Wakü-Gehäuse überhaupt, bei NZXTs Plastikbomber passt ein Radi höchstens oben rein, aber unter der Dachschräge könnte es für Lüfter schon eng werden und beides innen lässt wenig Luft fürs Mainboard.
 
oder man kauft sich ein Gehäuse was einen optisch einfach anspricht und stellt sich ein phobya1080 oder mora daneben. denn das ist wakutechnisch wohl die beste variante.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

oder man kauft sich ein Gehäuse was einen optisch einfach anspricht und stellt sich ein phobya1080 oder mora daneben. denn das ist wakutechnisch wohl die beste variante.

das ist wohl wahr,ich wollte nur hal tnicht so ein grossen radio weils mir optisch nicht gefällt deswegen war die idee gehäsue zu kaufen was 480er radio verbaun kann und es nicht so ich nenn es mal "bullig" protzig aussieht :_9,danke für dein e beteiligung!!!
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Also ich finde für Wakü immer noch das Xigmatek Elysium am besten. Es mag zwar keinen Schönheitspreis gewinnen, doch man hat für eine ziemlich lange Zeit ausgesorgt, wenn man sich die Standards mal ansieht. Man bekommt sogar ein EVGA SR2 rein. Für den Preis einfach unschlagbar. Aber ist halt Geschmackssache. Ich habe mich überwunden und es gekauft und bereue es keine Minute, wenn ich an all die Möglichkeiten denke, die man mit diesem Gehäuse besitzt. Außerdem kann man es ja noch modden und optisch aufbessern z. B. AGB in die Slots + ein Display

Von deinen zwei Vorschlägen gefällt mir das Silverstone besser, ist um einiges edler als das Phantom Gehäuse. Hat halt auch einen stolzen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

habe mich entschieden werde das nzxt phantom nehmen in kombination mit 360er slim radio von xspc und einem 120er radio ebnfalls von xspc,der erste teil der bestellung ist eingetroffen vorgestern nen phobya balancer agb der cpu kühler von ek waterblocks und anschlüsse und schlauch rest folgt ende dezember :)
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

so jungens die gtx 580 ist vor ein paar tagen eingetroffen jetzt habe ich aber ein anderes problem und zwar weis ich nicht was für ein gpu kühler ich nehmen kann,da bei manchen gpu kühlern folgender hinweis mitdabei steht: Achtung: Dieser Kühler ist nur passend für Referenzdesigns OHNE werkseitig montierten Heatspreader auf der GPU.

woher weiss ich dass meine karte geeignet ist!!!

folgender hinweiss steht beim aquagrafx:
Inkompatibel zu Grafikkarten der Firma EVGA die keinen Heatspreader über der GPU besitzen./Not compatible with graphics card from EVGA which do not have a heatspreader on the GPU.

da ich eine graka der firma evga besitze, gehe ich davon aus dass folgender kühler passen muesste freue mich auf eure antworten.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC580/570 GTX DirectGPU - Acetal+EN (Nickel) EK Water Blocks EK-FC580/570 GTX DirectGPU - Acetal+EN (Nickel) 12525

genau beschreibung meiner graka:

EVGA Geforce GTX580 (015-P3-1580-KR) | ARLT Computer

hoffe ihr koennt mir helfen!!!!!
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Schau mal hier: Guapa stellt hier einige Layouts vor. Du muss aber immer noch selber schauen welches PCB du hast ;)
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Ausser du kannst hellsehen, dann kannste dir das alles ersparen. :ugly: :lol:

wolte ich erst beim umbau machen hab angst das ich referenz kuehelr nimmi draufbekomme die voll funktionstuechtige radeon hd 5850 steht im regal abba zum schluss geht gar nix mehr oder kann ich den alte keuherl dann wieder draufmachen oder muss ich ausser waermeleitpaste neue waermeleitpads draufmachen
 
Zurück