Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Charismatic Enigma

PC-Selbstbauer(in)
Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Hi Leute,
wie oben bereits erwähnt habe ich vor mir ein neues System zusammenzubauen,habe mich nach langem überlegen entschlossen nun eine richtige wasserkühlung einzubauen vorerst nur einmal eine für die cpu aber da ich auf dem gebiet "Richtige Wasserkühlung" ein totaler Anfänger bin weiss ich natürlich nicht was ich alles dazu benötige und ob es mit meinem neuen System kompatibel ist,würde mich freuen von euch etwas Hilfestellung zu bekommen.Es sollte eine interne WasserKühlung sein in einem NZXT Phantom Gehäuse,habe schon etwas gegoogelt und folgendes Komplett-Set gefunden ist das ausreichend und kompatibel oder benötige ich noch mehr bzw kann man für das selbe Geld etwas besseres haben??? Hie rnun zu meinem neues Wunsch-System und dem bereits herausgesuchten Set:

Gehäuse: NZXT Phantom
nzxt_phantom.jpg nzxt-phantom-innen.jpg

System:

CPU: Intel i7 2600K
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional
RAM: G.Skill 8 GB DDR3-1600 MHz (F3-12800CL7D-8GBXH,RipjawsX)
GPU: EVGA GTX 580 Superclocked
HDD: 1 TB Western Digital
SSD: Crucial RealSSD C300 2,5 128GB
Netzteil: NZXT Hale 90+ 850 Watt (Für evtl. SLI-Betrieb)
Gehäuse: NZXT Phantom in Weiss

Habe mal folgende Wasserkühlungsset herausgesucht,müsste nur wissen ob sie passen und ob sie was taugen vllcht jemand schon erfahrung mit manchen sets???

EK Water Blocks EK-Kit H30:

link: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Ek Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme HF 240 Sockel 775, 1156, 1366 EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme HF 240 Sockel 775, 1156, 1366 40117
ekwbh30.jpg

Alphacool Business Class Set II:

link: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Business Class Set II - Intel 775/1366/1156 Alphacool Business Class Set II - Intel 775/1366/1156 40122
First-Class-Set-I-Intel-775-1366-1156.jpg

Hier dei Sets welche ich so gefunden habe meint ihr die sind ausreichend oder gibt es für das selbe Geld besseres wenn ja müsstet Ihr mir beim zusammenstellen bitte helfen.

PS: Mein zukünftiges Board ist zwar Sockel 1155 hat aber Bohrungen zur Befestigung für Kühler auch mit Sockel1156 somit sollten sie eigentlich passen!!!!

greez Enigma
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

1. FAQ/Guide + Beispielkonfigs lesen
2. Warenkorb zusammen stellen
3. Warenkorb posten und ggf verbesern lassen

PS: 12 % Rabatt bei Aquatuning

So habe mir jetzt mal eine Wasserkühlung zusammengestellt wäre dankbar wenn mal jemand drüberschauen kann und mir sagen kann ob alles kompatibel ist oder ich nicht doch noch etwas vergessen habe,hier mein Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e52ce910ae4d2319d45f1c26032a50cb
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Beim (überteuerten) Kühler ist eine Backplate dabei.
Mehr Radifläche wär u.U. sinnvoll.
13/10 ist knickanfällig ---> lieber 11/8 oder 16/10.
Pumpenadapter?
Der AGB ist ziemlich überteuert, sieht aber recht gut aus...
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

EK und Nickel ist zur Zeit keine gute Wahl. :ugly:

Dein Warenkorb ist noch nicht ganz optimal.

Wie hoch ist dein Budget? Hat die Graka den Referenzdesign?
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

EK und Nickel ist zur Zeit keine gute Wahl. :ugly:

Dein Warenkorb ist noch nicht ganz optimal.

Wie hoch ist dein Budget? Hat die Graka den Referenzdesign?

ja graka hat referenzdesign soll auch so bleiben will nur cpu kühlen aber ek waterblocks dir firma an sich soll ja sehr gut sein wenn man den test liest hat aber dieser cpu kühler gut abgeschnitten würde gerne beo ek waterblocks bleiben wurd emir von meinem pc haendler des vertrauens empfohlen bin um jede hilfe dankbr ihr duerft mir gern ein warenkorb zusammenstellen was ihr nehmen würdet mein budget liegt bei 250 euro im notfall auch 300 aber nicht mehr :)

greez enigma
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

hmm schade dass mir hier keiner weiter hilft dacht hier bekomme ich hilfe aber dem ist wohl nicht so,dachte ich bekomme warenkorb konfigurationen von euch bzw verbesserungsvorschläge so wie man es hier ja machen soll,echt schade da ich im bereich wasserkühlung ein neuling bin,danke an diejeningen welche trotzdem etwas zum thema geschrieben haben bzw sich beteiligt haben!!!!
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Pass deinen Warenkorb an die genannten Kritikpunkte an, dann geht es weiter. ;)
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Pass deinen Warenkorb an die genannten Kritikpunkte an, dann geht es weiter. ;)

die da wären?? andere schrauben 13/10 er und größerer radiator abe rihc wiess nicht mal ob ein 360er radiator in ein phantom passt dacht ich bekomme eure beispielkörbe mal gepostet damit ich sehe was ihr für hersteller nehm bzw empfehlen würdet
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Nö, bei den meisten Tests schneidet der Kryos bei der Kühlleistung besser ab (beim Durchfluss der Supreme HF, wobei Durchfluss relativ unwichtig ist), außerdem ist er deutlich günstiger und hat damit das bessere P/L-Verhältnis.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Das ist jedes mal der Supreme HF.

Ich persönlich bin kein Fan von Plexi. Die Nickelversionen sind momentan unkaufbar (EK hat da ein paar Qualitätsprobleme). Warum will man überhaupt einen (teuren) Nickelkühler mit POM-Deckel kaufen? Da sieht man eh nichts vom Nickel, zahlen muss man es aber.
Am ehesten kaufbar ist die POM-nicht-Nickel-Version vom HF, sie kostet aber immernoch deutlich mehr als der Kryos.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Das ist jedes mal der Supreme HF.

Ich persönlich bin kein Fan von Plexi. Die Nickelversionen sind momentan unkaufbar (EK hat da ein paar Qualitätsprobleme). Warum will man überhaupt einen (teuren) Nickelkühler mit POM-Deckel kaufen? Da sieht man eh nichts vom Nickel, zahlen muss man es aber.
Am ehesten kaufbar ist die POM-nicht-Nickel-Version vom HF, sie kostet aber immernoch deutlich mehr als der Kryos.

mir gefällt die plexiversion so gut rein vom optischen deswegen und wiel mir viele ek wb empfohlen haben dachte ich die seien gut was mienst du mit POM-nicht Nickel-Version welcher cpu kühler von ek findest du persönlich noch am besten????
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Das meine ich damit.
Wenn er dir so gut gefällt kannst du auch den oder den nehmen, wobei dir einfach bewusst sein muss, dass keiner besser als der Kryos ist und du den Aufpreis nur wegen der Optik zahlst.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Der Test ist so alt, dass die neue Kryos generation noch nicht vertreten ist.
Neuee Tests sehen den Kryos leicht vor, bzw. gleichauf mit dem Supreme HF.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Der Test ist so alt, dass die neue Kryos generation noch nicht vertreten ist.
Neuee Tests sehen den Kryos leicht vor, bzw. gleichauf mit dem Supreme HF.

alles klar danke für deine info was für einen würdest du bevorzugen und was für eine kryos modell und welche marke???
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Der Delrin/POM reicht und ist sehr günstig. Die anderen kühlen vielleicht 1 Grad besser, kosten aber das doppelte... ich hab den Kryos XT.
 
Zurück