Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PC und PS5 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PC und PS5 angekündigt

Sony und Naughty Dog bringen Uncharted 4 und das Spin-Off Lost Legacy als Uncharted: Legacy of Thieves Collection auf den PC und die Playstation 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PC und PS5 angekündigt
 
Ich besitze alle Teile für die PS4 und fand die Spiele wirklich gut. Für den PC werde ich sie mir daher erst kaufen wenn sie für 10 Euro bei Steam zu haben sind!
 
Die haben auch kein hohen Wiederspielwert. Kennst die Story, so langweilt dich das Gameplay auf Dauer.
Kommt sich für mich darauf an. Bei Games bewegen mich Setting, Charaktere und vor allem Atmosphäre dazu, so manches Game immer mal wieder durchzuspielen. Und dazu zählen für mich z.B. auch Uncharted 2 + 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so ein Spiel was man einmal durchspielt und gut. Wurde dafür auch bestens unterhalten, mag die Uncharted Reihe sehr gerne. Für PC brauche ich das jetzt net nochmal, aber vielleicht freut das Leute die noch nicht in den Genuss der Spiele kamen.
 
Kommt sich für mich darauf an. Bei Games bewegen mich Setting, Charaktere und vor allem Atmosphäre dazu, so manches Game immer mal wieder durchzuspielen. Und dazu zählen für mich z.B. auch Uncharted 2 + 4.


Ich bin grade dabei die Trilogie erneut zu zocken. Um die Platin voll zu bekommen. Ich fand auch 2 und 4 sehr gut. Hatte aufjedenfall Spass gemacht. Auf der PS3 hatte mich der zweite Teil echt überrascht, was die Entwickler rumgetrickst haben um die Grafik zu erreichen war echt interessant.
 
Beide Spiele kommen als Remaster in die Kollektion. Wir können also mit einer besseren Auflösung, Framerate und Stabilität rechnen. Ob die Entwickler noch andere Aspekte der Titel verändern, ist momentan nicht bekannt.
Sind die Ansprüche an ein Remaster jetzt ernsthaft schon so niedrig angesetzt? :ugly:

Ich finde gut das sie die ganz alten Kamellen nicht mehr mit schleppen. Die ersten drei Teile gehörten für mich schon immer zu den überbewerteten Spielen überhaupt. Für den letzten Teil kann ich mich evtl. erwärmen, habe mich da auch kaum Spoilern lassen.
 
Seltsam, wieso sie nicht gleich alle 4 Uncharded Teile neu auflegen. Man muss ja Tel 1 bis 3 gespielt haben, um Teil 4 zu verstehen, oder? Dass es auch für den PC kommt finde ich super, obwohl mir God of War lieber gewesen wäre.
 
Dann hoffen wir einfach mal , das Iron Galaxy den Port nicht so vermasselt wie damals bei Batman Arkhan Knight! Auch wenn WB damals nicht unschuldig gewesen ist.
 
Können die vielleicht mit einem Uncharted 1 Remake anfangen? Ich kenne die Teile nicht, da ich nie eine PlayStation 3 oder 4 besessen habe.
Da haste nicht viel verpasst, die Teile sind in sich abgeschlossen. Teil 1 ist extrem schlecht gealtert, sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay her. Teil 2 ist nicht besser und Teil 3 geht so. Auch auf der PS empfiehlt man "Guck dir auf YT ne Zusammenfassung von Teil 1-3 an, da verpasste nix"

Die Spielmechanik ist wirklich reines Console-Peasant Knöpfchendrücken mit bissel Bumm Bumm. Kann man leider nicht anders sagen. Sonys Exklusives sind eh zu 99% 3rd Person irgendwas mit Stealth Adventures. Wo sie fast immer auftrumpfen ist bei Präsentation, Atmo, Story und Charakteren. Deswegen spielt man die. God of War sticht heraus wegen dem sehr guten Kampfsystem. Uncharted ist der Cheeseburger unter den 3rd Person "Exklusives". Das ist wie nen Indiana Jones Film. Aber beim 1. wirds dann gegen Ende auch Far Cry 1 mässig dumm. Und das Spielprinzip ist halt 2008er 3rd Person QTE Deckungsshooter. Und keiner von den geilen. Du siehst genau in welchem Areal geballert wird etc. Rätsel sind anspruchslos und werden in den ersten Teilen sogar von selbst gelöst. Sprungpassagen gibts nicht wirklich, macht der auch alleine. Und dann haste Scriptevents wo du halt nur reagierst. 2008-10 hat einen das weggeflasht, heute lächelt man da müde. Fande sogar das Tomb Raider immer besser war. Aber das ist Geschmackssache und für Sony Jünger absolute Blasphemie.

Teil 4 und das Cashgrab Spinoff.....würde ich jetzt auch nicht Vollpreis kaufen. Gibts auf der Playse seit Jahren für 15 Euro zusammen. Hat man am Wochenende schnell durchgespielt, sofern einen die Trial and Error COD Shooterpassagen nicht aufhalten.

Ne kleine Perle ist Days Gone wegen der Stimmung, ansonsten ist GoD of War und TLOU das Kleinod der Playstation. Abgesehen von Bloodborne, aber betet das From nicht wieder portiert, das können die einfach nicht. Darf man ja auch nicht machen. From Software, den Messias kritisieren. Gran Turismo wäre noch edel. Der Onlinemodus mit den Rennserien ist einmalig und klatscht von Fairness und Konzeption jedes andere Game, vorallem Forza an die Wand. Ist halt rein Multiplayer. Horizon war auch auf der Playstation ne Grafikdemo. Die Story war gut. Aber kenne keinen der das durchgespielt hat, die Spielmechanik war einfach zu casual Standardkost.
 
Die Story war gut. Aber kenne keinen der das durchgespielt hat, die Spielmechanik war einfach zu casual Standardkost.
Oh, oh. Da muss man sich wirklich fragen, ob du Horizon überhaupt mal gespielt hast!? Die Spielmechanik Casual? Keineswegs. Gerade das Kampfsystem von Horizon ist klasse, die Kämpfe gegen die großen Maschinen fordernd und ganz bestimmt nicht Casual. Mal ganz davon abgesehen, dass ich etliche Gamer kenne, die es durchgespielt haben - und alle waren sehr angetan von dem Spiel.
 
Hier habs auch durch. Geiles Game. Lange gab es keine Story die mich mehr gefesselt hat, hollow knight war auch spannend. Gameplay ist super smooth.
Sind die Ansprüche an ein Remaster jetzt ernsthaft schon so niedrig angesetzt? :ugly:

Ich finde gut das sie die ganz alten Kamellen nicht mehr mit schleppen. Die ersten drei Teile gehörten für mich schon immer zu den überbewerteten Spielen überhaupt. Für den letzten Teil kann ich mich evtl. erwärmen, habe mich da auch kaum Spoilern lassen.
Die ersten drei Teile sind ,wie die Batman trilology mit christian Bale, der erste war ein netter Anfang der zweite genial und Dritte kam an den zweiten nicht dran.

Uncharted2 hat von der Story, Umfang, Technik den besten Teil ausgemacht. Teil Drei merkt man eine kürzere Entwicklung an.
 
Ich, mit sämtlichen Nebenmissionen. :ugly:
Als ich den ersten Tyrannosaurus auf höchstem Difficulty ohne Probleme gelegt hatte, die Schleichmechanik sich auch als 2010er Standardkost entpuppte incl dem üblichen Abuse (ernsthaft, wann entwickelt jemand mal ne schlaue KI?) war ich da raus. Habs mehrmals bis in die Wüstenstadt geschafft, dann war die Luft raus.

Bei Horizon fällt mir nur immer ein: Wann bringen Entwickler endlich mal gute Bogenanimationen. Als Bogenschütze sieht man das leider das die NIEMALS was treffen würden, geschweige denn so sniperich......First World Problems ich weiß.
 
Zurück