Uncharted 4: 60 Fps auf der Playstation 4 werden schwierig

Und an dieses "Ruckeln" hat man sich nach kurzer Zeit gewöhnt.

LOL. Sicher nicht.
Wie einige inzwischen wissen habe ich seit ein paar Monaten einen WQHD Monitor und ich spiele Spiele nur in maximaler Qualität. Meine Schöne Titan Black ist bei einigen Titeln nicht mehr schnell genug so das ich z.b. Dragon Age 3 mit so 30, manchmal auch darunter, manchmal drüber spielen muß. Und das ist alles andere als toll und daran gewöhnt habe ich mich daran noch lange nicht, werde ich auch nie.
Also jeder der behauptet 30 fps sind genug hat, meiner Meinung nach, keine Ahnung. Das trifft natürlich auch auf Konsolenspiele zu.
 
LOL. Sicher nicht.
Wie einige inzwischen wissen habe ich seit ein paar Monaten einen WQHD Monitor und ich spiele Spiele nur in maximaler Qualität. Meine Schöne Titan Black ist bei einigen Titeln nicht mehr schnell genug so das ich z.b. Dragon Age 3 mit so 30, manchmal auch darunter, manchmal drüber spielen muß. Und das ist alles andere als toll und daran gewöhnt habe ich mich daran noch lange nicht, werde ich auch nie.
Also jeder der behauptet 30 fps sind genug hat, meiner Meinung nach, keine Ahnung. Das trifft natürlich auch auf Konsolenspiele zu.

Blablabla sicher doch.
 
Die News liest sich sehr wirr und als müsste alles rein was geht: Konsolenbashing, P/L Verhältnis, Optimierung, 30fps sind nicht flüssig etc. ... und dabei hat sich der Autor verstrickt und komplett die Linie verloren.

Genau das dachte ich mir auch.
Schade das gewisse Artikel von der Qualität her so unglaublich abfallen.
 
Die News liest sich sehr wirr und als müsste alles rein was geht: Konsolenbashing, P/L Verhältnis, Optimierung, 30fps sind nicht flüssig etc. ... und dabei hat sich der Autor verstrickt und komplett die Linie verloren.

Im Grunde genauso wie die Aussagen der meisten Entwickler.... Konsole in den Himmel loben, wir wollen 60 FPS erreichen, können das im Moment aber nicht zeigen, wird ja alles noch optimiert, holen aber alles raus was geht..am Ende sieht alle noch viel besser aus und läuft noch flüssiger und das Gameplay wird awsome !11!!!11 ...blabla *im Kreis dreh*

Dabei MUSS dem Autor ja wirr im Kopf werden, wenn er seine News mit allen bisherigen Aussagen vom Entwickler spickt, um keine Details auszulassen. Letztlich ist das was in der News steht nichts weiter als die aktuelle Information, plus dem "Previously on LOST". Das Problem ist also eher der Entwickler, respektive dessen Marketing....
 
Also jeder der behauptet 30 fps sind genug hat, meiner Meinung nach, keine Ahnung. Das trifft natürlich auch auf Konsolenspiele zu.

hat er ja nicht gesagt er meinte doch nur,dass man sich daran gewöhnen kann
jeder empfindet aber halt auch anders ,ich kann aber auch hin und her wechseln,und spiele aber genauso auch oft mit 60fps im Schnitt am Pc
Mir reichen 30fps bei solchen Spielen,klar die 60fps nimmt man mit wenn man kann ,aber geht halt nicht
60fps mindestens sollten aber bei schnellen Shootern wie CS und generell Multiplayer immer sein

Und zu diesem Argument,dass 30fps cineastischer - ehrlich wie kann man soviel auf einen Kommentar geben,den mal irgend ein Marketing Fritz gebracht hat
Ja er war dumm,aber dann muss man den nicht ständig bringen ,der Witz ist irgendwann nämlich nicht mehr lustig,auch wenn man den immer als Scherz meint
 
Ich würde Uncharted 4 sogar auf der Playstation 2 (ZWEI..) zocken, wenn es nur darauf erscheinen würde. Weil es einfach meinen Geschmack genau trifft, was ein gutes Game ausmacht.

Für Grafik-Overkill und Pixel-Zählerei habe ich meinen PC.
 
Also jeder der behauptet 30 fps sind genug hat, meiner Meinung nach, keine Ahnung. Das trifft natürlich auch auf Konsolenspiele zu.

Kommt auch immer auf das Spielgenre an. Ein Mario z.B. zockt man auch mit 30 fps. :D

Frage an euch vorweg.
Glaubt ihr wirklich, dass das E3 Material rein von der PS 4 live gerendert wurde? So wie es auch behauptet wurde?
(sind ja dort gar 60 fps O.o)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinematische Erfahrung wären doch 24 Bilder pro Sekunde oder? Na dann viel Spaß beim zocken...:-D Aber das ist schon ziemlich besorgniserregend für PS4- und auch PC Besitzer... Die Konsole ist jetzt schon an der Leistungsgrenze und wenn der Entwicklungszyklus 7 Jahre andauert, dann bremsen die "Next-Gen" Konsolen 7 Jahre die Spieleentwicklung aus...
 
Kommt auch immer auf das Spielgenre an. Ein Mario z.B. zockt man auch mit 30 fps. :D

Frage an euch vorweg.
Glaubt ihr wirklich, dass das E3 Material rein von der PS 4 live gerendert wurde? So wie es auch behauptet wurde?
(sind ja dort gar 60 fps O.o)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu 100% nicht. In ein paar Wochen/Monaten werden schon noch genug Meldungen kommen, was hier und da kastriert wurde. Wie immer halt. :D
 
Glaubt ihr wirklich, dass das E3 Material rein von der PS 4 live gerendert wurde? So wie es auch behauptet wurde?
(sind ja dort gar 60 fps O.o)

Klar lief die Szene auf einer PS4 in 60Fps. Wieso auch nicht?

Das richtige ingame Video (15min) lief in 1080p und ~37Fps. Kein Wunder also das man wohl eher 30 als 60Fps erreichen wird.
 
Klar lief die Szene auf einer PS4 in 60Fps. Wieso auch nicht?

Das richtige ingame Video (15min) lief in 1080p und ~37Fps. Kein Wunder also das man wohl eher 30 als 60Fps erreichen wird.

vllt habe ich da was falsch verstanden,aber ND selbst hat doch nie gesagt,dass es sich bei der E3 gezeigten Szene um Spielegrafik handelt
Ich meine das wäre ein Cutscene ,die im Spiel vorkommt halt ,alles andere wäre doch Over the Top gewesen
Sony hat glaub ich bloss vor eilig um Werbung zu trommeln behauptet,dass das die normale Spielegrafik wäre
 
Ich würde 30 Frames auf der Konsole eher bevorzugen, sofern sie stabil sind passt es.
Was bringen 60 Frames wenn dadurch das Spiel unschön wird in Form von niedrig aufgelösten Schatten, schlechter Beleuchtung, schlechter Detailgrad usw?

Dann lieber 30 Frames und eine hübschere Optik mit gutem AA, gerade Flimmern kann die Immersion ziemlich zerstören.
 
vllt habe ich da was falsch verstanden,aber ND selbst hat doch nie gesagt,dass es sich bei der E3 gezeigten Szene um Spielegrafik handelt
Ich meine das wäre ein Cutscene ,die im Spiel vorkommt halt ,alles andere wäre doch Over the Top gewesen
Sony hat glaub ich bloss vor eilig um Werbung zu trommeln behauptet,dass das die normale Spielegrafik wäre

Doch haben Sie ;)

"Our U4 trailer is an in engine real game level running on a real PS4,Paolo.Our trailer doesn't look good enough to be prerender CGI@Twitter"

Man hat also suggeriert das die E3 Präsentation ein echtes Ingamelevel ist und mit 60FPS läuft.

Ob die E3 Szene tatsächlich vorgerendert war oder nicht, lässt sich nur sehr schwer klären. Eine speziell auf die HW zugeschnittene Technikdemo kann es ja durchaus gewesen sein (Siehe UE4 Techdemo). Faktisch kann man aber bisher sagen, das das Spiel nicht so aussehen wird wie im E3 Teaser und auch sicher nicht mit 60FPS läuft, wobei da im Grunde nicht viel zu sehen war. Hierfür spricht vor allem der Anfang des 15 Min Gameplays, das ähnlich anfängt wie der E3 Teaser, aber eben bei weitem nicht so gut aussieht oder eben mit 60FPS läuft.
 
Zurück