News Umstrittenes Support-Ende für F1 Manager 2022: Nun weiß man auch, warum

Ich habe fast jeden Formel-1 Manager auf dem PC gespielt, es gab 2 Spiele, die wirklich super waren.

Für mich der beste F1-Manager war der "F1 Manager Prof." von Software2000 gefolgt von "Pole Position" von Ascaron.

Das Manko beim "F1 Manager 2022" ist, dass man sich leider nur am Durchschnitt orientiert hat und nicht an den beiden Top-Games. So kann man beim "F1 Manager 2022" keine Maße eingeben (wie beim F1 Manager Prof. aus dem Jahr 1998) und Teile frei konstruieren. Auch kein richtiges Sponsoren-Management ist vorhanden.

Würde Frontier dem Management-Teil genausoviel Liebe wie der wirklich tollen Grafik zukommen lassen, wäre der F1 Manager 2022 ein tolles Game, das Käufer nur so aus den Händen gerissen hätten.

Ich hab mir den "F1 Manager 2022" aus den oben angeführten Gründen nicht gekauft - werde aber auf den 2023er einen genauen Blick werfen. Wenn der Management-Teil so top ist wie beim "F1 Manager Prof." zahle ich auch gerne 100 Euro für so ein Spiel. Es muss halt wirklich ein Management-Spiel sein und nicht das, was es jetzt ist.
 
Zurück