News EA Codemasters: Entlassungen beim F1-Entwickler angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Codemasters: Entlassungen beim F1-Entwickler angekündigt

Die große Entlassungswelle bei den Entwicklerstudios geht weiter. Nun kündigte Electronic Arts einen Stellenabbau bei Codemasters an. Das Studio, das unter anderem für die Rennspiele Grid, F1 und EA Sports WRC verantwortlich ist, wurde 2021 von EA übernommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Codemasters: Entlassungen beim F1-Entwickler angekündigt
 
der EA Klassiker, wenn für die großen Lootboxspiele das Personal ausgeht, wird ein Entwickler gekauft und wer nicht von selbst wechselt, wird per Kündigung noch einmal motiviert und was danach mit dem gekauften Studio passiert ist egal, Hauptsache die Abwanderung bei den großen Titeln konnte ausgeglichen werden.
 
"Unser Geschäft verändert sich ständig, während wir uns bemühen, großartige Spiele und Dienste zu liefern, die unsere Spieler beschäftigen, verbinden und inspirieren" bei der Aussage bin ich lachend vom Stuhl gefallen. Das nehme ich ja vielen Studios ab, aber inzwischen doch nicht mehr EA ... die Reiten ein Pferd so lange bis es tot ist und versuchen anschliessend noch das Gerippe als Erfolgsmodell zu verkaufen.
 
Vielleicht können die gekündigten Mitarbeiter dann ein neues Studio gründen und als Slightly Fat oder R-Cademasters firmieren.
 
"Unser Geschäft verändert sich ständig, während wir uns bemühen, großartige Spiele und Dienste zu liefern, die unsere Spieler beschäftigen, verbinden und inspirieren" bei der Aussage bin ich lachend vom Stuhl gefallen. Das nehme ich ja vielen Studios ab, aber inzwischen doch nicht mehr EA ... die Reiten ein Pferd so lange bis es tot ist und versuchen anschliessend noch das Gerippe als Erfolgsmodell zu verkaufen.

So funktioniert die Branche eben, ganz normal. Schade dass so viele Menschen leider nicht die Kapazitäten haben sowas zu verstehen und dumm auf EA haten und sich bloßstellen.
 
So funktioniert die Branche eben, ganz normal. Schade dass so viele Menschen leider nicht die Kapazitäten haben sowas zu verstehen und dumm auf EA haten und sich bloßstellen.
Glaub mir, ich bin alt genug um sagen zu können: "Es gab mal eine Zeit da hätte ich sogar EA diese Aussage geglaubt." Diese Zeit ist nur schon sehr, sehr lange vorbei.

Aber schon schön, wenn man von seinem Eigenen Weltbild so überzeugt ist, das man von nur einem Satz aus auf andere Leute schliessen kann ...
 
"während wir uns bemühen, großartige Spiele und Dienste zu liefern, die unsere Spieler beschäftigen"

????

Vorallem zu Release und das erste halbe Jahr danach beschäftigt die Spieler diese unvergleichliche EA "Qualität" (an dummen Bugs)
 
Zurück