Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Ich finde, das Problem liegt auch am Preis bzw. die dafür gebotene Qualität. Ultrabooks sind entweder vollkommen overprized (Premiumteile von Asus und Dell) oder fühlen sich total billig an (Knarzende Acer oder der Toshiba, wo man die Displayecke mit einem Finger fast abknicken kann). Die am meisten Überzeugenden sind immer noch die Asus Zenbooks. Die Diskussion Mac vs. PC brauchen wir hier nicht anfangen, das sind teils unterschiedliche Zielgruppen und man möchte die Argumente des Gegenübers sowieso nicht verstehen :D
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Ein Zenbook in schwarz wäre mir aber lieber als ein MacBook Air. :D
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Ganz einfach. Microsoft wird eine riesen Werbecampagne starten, ich glaube mit einem Budget von 500 Mio Dollar und das wird sich auch positiv auf die Hardwareabsätze auswirken.
Ja. Wegen inkompatiblen Treiber darf man sich dann neue Hardware kaufen (Sorry aber wir Supporten mit Drucker X und Gadged Y nur Vista und 7. Greifen sie doch direkt zu unserem neuen tollen Drucker X² und Gadged Y². Das ist eh besser.
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Ein 13 Zoll Display ist mir viel zu klein, und ohne Ziffernblock ist das Arbeiten oft ein Krampf. Und dadurch das auch kaum Schnittstellen vorhanden sind fliegen die Teile für mich gleich raus, mir ist es egal ob das Notebook 2 oder 0.5 cm dick ist.
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Wundert mich nicht wirklich das die Dinger sich nicht verkaufen bei dem Preis.
 
Abductee schrieb:
Ich find diese ULV`s für den Preis nicht angemessen.
Das Gehäuse und die Verarbeitung sind wirklich klasse, aber wer kauft sich um >1000€ einen 1,7GHz i7?
Da find ich einen "normalen" mobilen 2,3GHz i5 wo der Turbo auch vernünftig funktioniert viel sinnvoller.

Da ist die Akkulaufzeit aber zum in-die-Tonne-treten. Die ULVs machen mMn nach schon viel Sinn, weil ich einfach die Schnauze voll davon hab, n Ladekabel extra mit zu schleppen und permanent nach ner Steckdose zu gieren. Deswegen werde ich mir ein 15,0" Samsung Series 9 kaufen. Das better-than-any-Ultrabook... :D

Abseits davon finde ich Ultrabooks durchaus gelungen, bloß verstehe ich nicht, dass alle nur bis 13" gehen. 14,5-15", ULV-Core i5/7, 55-60 Wh-Akku, SSD, 8 GB ram, 1600*900 px, matt. Das ist perfekt - aber halt auch teuer. Man kann derartige Geräte nunmal nicht auf 650€ kloppen, da müsste man zu viele Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Bei den übermäßigen Preisen und der mehr als schlechten Leistung, seh Ich da keine Überraschung.
Ist so , als würde Ich einen kaugummi für 100 € verkaufen wollen.
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Kann auch etwas an den Lieferzeiten liegen, ich warte schon solange auf mein Asus zenbook UX31a das ich schon denk das ding ist veraltet wenn ichs endlich mal in Händen halte ;)

Ansonsten gefällt mir das UX31a sehr gut, klar ist es nur nen Mobiler Office PC, aber grade das ist der Grund warum ich einen möchte.

13,3" IPS Panel, 1920 x 1080px, i7 1.9 ghz, SSD 256 GB sind Daten die mir schon gefallen. Das einzige was ich mich wirklich frage, warum muss ich das schöne design des Zenbooks zerstören, durch nen schnöden UMTS Stick? Warum gibts in der Preisklasse keine Zenbook mit nem GSM Slot? Unverständlich ^^
 
CyrussM schrieb:
Kann auch etwas an den Lieferzeiten liegen, ich warte schon solange auf mein Asus zenbook UX31a das ich schon denk das ding ist veraltet wenn ichs endlich mal in Händen halte ;)

Ansonsten gefällt mir das UX31a sehr gut, klar ist es nur nen Mobiler Office PC, aber grade das ist der Grund warum ich einen möchte.

13,3" IPS Panel, 1920 x 1080px, i7 1.9 ghz, SSD 256 GB sind Daten die mir schon gefallen. Das einzige was ich mich wirklich frage, warum muss ich das schöne design des Zenbooks zerstören, durch nen schnöden UMTS Stick? Warum gibts in der Preisklasse keine Zenbook mit nem GSM Slot? Unverständlich ^^

Was mir bei der Flut an Ultrabooks auch nicht passt: Warum immer nur 4 GB RAM? That sucks.
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Die sollten die Preise auf Netbookniveu drücken und es dann nochmal versuchen:)
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

(...) Besonders hart treffen dürfte dies Intel, da Apple mit seinen MacBooks allein in diesem Quartal 2.8 Millionen Einheiten versendet hat, was sogar noch eine Steigerung im Vergleich zum selben Vorjahresquartal mit 2,75 Millionen Einheiten bedeutet. (...)

wieso sollte es intel besonders hart treffen, wenn sie cpu-produzierender hersteller von apple sind? (für den pc-markt)
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

weil sie damit ein Scheitern ihres Vorhabens akzeptieren müssen?

Zudem werden sie mit ner CPU für Apple wohl (deutlich) weniger verdienen als mit ner CPU für ein "Ultrabook"
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Da ist die Akkulaufzeit aber zum in-die-Tonne-treten. Die ULVs machen mMn nach schon viel Sinn, weil ich einfach die Schnauze voll davon hab, n Ladekabel extra mit zu schleppen und permanent nach ner Steckdose zu gieren. Deswegen werde ich mir ein 15,0" Samsung Series 9 kaufen. Das better-than-any-Ultrabook... :D

Das mit der Akkulaufzeit stimmt. Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen mein Ultrabook (MB Air) und der Akku hält den ganzen Tag, das Gerät ist super leicht und die Performance ist auf Desktop-Niveau. Der einzige Nachteil war der Kaufpreis. Für jedes Gramm Gewicht habe ich einen Euro bezahlt :ugly: .
 
ITpassion-de schrieb:
Das mit der Akkulaufzeit stimmt. Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen mein Ultrabook (MB Air) und der Akku hält den ganzen Tag, das Gerät ist super leicht und die Performance ist auf Desktop-Niveau. Der einzige Nachteil war der Kaufpreis. Für jedes Gramm Gewicht habe ich einen Euro bezahlt :ugly: .

Ja, so siehts aus. :D
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Bei den Preisen? Wundert mich nicht. Ich hab mein Netbook auch schon seit nem Jahr abgeschafft. Kann ich alles mit dem Smartphone erledigen. Lediglich das Tippen geht halt nicht so schnell. Für was also ein "Ultrabook"...
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Preiswerte Ultrabooks werden sicher kommen, Intel hat ja die Bedingung für den Namen schon mehrmals aufgeweicht.
Allerdings wird mit dem niedrigeren Preis auch sicher das Alu durch Kunststoff ersetzt.
 
Abductee schrieb:
Preiswerte Ultrabooks werden sicher kommen, Intel hat ja die Bedingung für den Namen schon mehrmals aufgeweicht.
Allerdings wird mit dem niedrigeren Preis auch sicher das Alu durch Kunststoff ersetzt.

Bloß weicht Intel nach und nach auch den Qualitätsanspruch, den man an ein Ultrabook hat, auf. Bald ist diese Marke kaum noch was wert.
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Konnte den Hype und das Produkt von Anfang an nicht verstehen. Dann lieber ein normales Notebook bei dem ich aber nicht unnötig dafür bezahle das es ein paar Millimeter flacher ist.
Zudem hat das neue Macbook Pro eben das Retina Display. Punkt für Apple.
 
AW: Ultrabooks bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Auf 15" merkt man keinen Unterschied zwischen 1920x1080 und 2880x1800.
 
Zurück