News Ubisoft: Skull and Bones wird wieder verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Skull and Bones wird wieder verschoben

Seit 2017 geistert Skull and Bones durch die Presse. Das Piratenabenteuer wird nun jedoch wieder verschoben, wie Ubisoft mitgeteilt hat. Doch das war noch nicht alles.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft: Skull and Bones wird wieder verschoben
 
Ich kann mir vorstellen, dass selbst bei ubisoft niemand mehr damit rechnet, die Entwicklungskosten jemals wieder reinzuholen
 
Können sie leider nicht. Die haben Geld von Singapur genommen und müssen abliefern. :lol:
Ansonsten hätten die das bestimmt schon lange eingestellt.
Muss nicht sein. Ubisoft ist ein wunderbares, rationales Unternehmen! Wenn sie wissen, dass sie Gold in den Händen halten, lassen sie es nie wieder los!

Beyond Good & Evil 2

Prince & Persia Remake

Skull & Bones
 
Lieber verschieben, als Produkte herauszubringen, die halbgar sind und noch den nötigen Feinschliff brauchen. Wir haben dieses Jahr ja genug Beispiele bekommen, wie man es nicht macht. Vorteil für geduldige, man lässt das Produkt bei den Beta-Testern reifen und greift dann irgendwann im Sale zu. Bei AAA-Entwicklern habe ich schon lange nicht mehr Vollpreis bezahlt, bei "Indie" um so mehr.

Ob es noch einen Wert hat, S&B zu verschieben ist eine andere Sache.
 
Lieber verschieben, als Produkte herauszubringen, die halbgar sind und noch den nötigen Feinschliff brauchen. Wir haben dieses Jahr ja genug Beispiele bekommen, wie man es nicht macht. Vorteil für geduldige, man lässt das Produkt bei den Beta-Testern reifen und greift dann irgendwann im Sale zu. Bei AAA-Entwicklern habe ich schon lange nicht mehr Vollpreis bezahlt, bei "Indie" um so mehr.

Ob es noch einen Wert hat, S&B zu verschieben ist eine andere Sache.

Wenn etwas so oft verschoben wird und eigentlich Termine hatte, sehe ich schwarz. Das kann kein Feinschliff mehr sein, da stimmt doch vorne und hinten etwas nicht. Es würde mich wirklich stark wundern, käme da mehr raus, als ein ausreichendes Spiel. Das sollte allen eine Warnung sein, sich das ungesehen zu kaufen.
 
Bei der Präsentation auf der Gamescom letztes Jahr konnte man schon sehen, dass das nichts wird.

Das Spiel wird der Schiff-Teil von Black Flag aufpoliert mit (hoffentlich) aktueller Grafik und ein paar mehr Anpassungsoptionen für das Schiff. Im Grunde also ein halbes Spiel, aber vermutlich mit einem dicken Batzen Mikrotransaktionen. Nein danke!
 
Im Rahmen der beta hatte ich sogar telefonischen Kontakt zu denen und das Telefonat ging ne Weile.

An sich ist es durchaus ein nettes Spiel. Die Seeschlachten machen auch Spaß. Jedoch mangelt es dem Spiel an Langzeitmotivation. Würde mich sehr freuen, wenn sie zumindest ein paar meiner Ideen/Vorschläge umsetzen würden.

Es gab bspw Panzerung gegen Feuer, allerdings hatte ich in über 20h nur ein gegnerisches Schiff mit Feuer, so dass es relativ wenig nutzte das überhaupt anzubringen. Außer vielleicht im PvP. Auch war das Erkunden von Inseln sehr eintönig. Naja, mal sehen was kommt. Bin gespannt.
 
Zurück