News Assassin's Creed: Dieses Gerücht dürfte Fans glücklich machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Dieses Gerücht dürfte Fans glücklich machen

Die Arbeiten an einem Remake zu Assassin's Creed: Black Flag haben offenbar begonnen. Zuletzt gab es vermehrt Gerüchte zu dem Projekt, das sich angeblich bei Ubisoft Singapore in Entwicklung befindet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Dieses Gerücht dürfte Fans glücklich machen
 
Zwiegespalten, aber nur weil es Ubisoft ist.
Ansonsten hätte ich mich sehr auf ein Remake gefreut.
Lieber wäre mir ein besserer zweiter Teil ohne AC.
 
Geil auf diese Nachricht habe ich gewartet, spiele aktuell Mirage und finde es toll, die Welt ist nicht zu groß und nicht zu klein kein dummes ab arbeiten der Quests.
 
Die sollen mal ein AC in Sumer machen. Passt perfect weil:
  1. Historische Bedeutung: Die Anunnaki sind eine Gruppe von Gottheiten in den alten sumerischen, akkadischen, assyrischen und babylonischen Kulturen. Sie wurden als Schicksalsbestimmer der Menschheit angesehen, was mit den zentralen Themen von Macht und Kontrolle in der Assassin’s Creed-Serie übereinstimmt.
  2. Fortgeschrittene Zivilisation: Die Anunnaki wurden mit den Künsten der Zivilisation wie Schrift, Architektur und Landwirtschaft in Verbindung gebracht. Dies könnte eine reiche und vielfältige Umgebung für Erkundungen und Gameplay bieten.
  3. Mysteriöse und mächtige Wesen: Die Anunnaki wurden als mächtig und geheimnisvoll angesehen, oft dargestellt mit gehörnten Kappen und aufwendigen dekorativen Ornamenten. Dies stimmt mit der Darstellung der Isu als einer fortgeschrittenen und mächtigen Spezies überein.
  4. Verbindung mit den Isu: Die Isu, auch bekannt als die Vorläufer, sind eine alte und hochentwickelte Spezies in der Assassin’s Creed-Serie. Sie könnten als die Anunnaki im Spiel dargestellt werden, angesichts ihrer ähnlichen Beschreibungen. Die fortschrittliche Technologie der Isu und ihre Schaffung der Artefakte des Eden könnten mit der fortgeschrittenen Zivilisation der Anunnaki und ihrem Schicksalsdekret für die Menschheit verbunden werden.
  5. Potenzial für Konflikte und Rebellion: Nach einigen Quellen schufen die Anunnaki die Menschen, um ihnen als Sklaven zu dienen. Dies könnte die Bühne für eine menschliche Rebellion gegen die Anunnaki (Isu) bereiten, ähnlich dem Konflikt zwischen Menschen und ihren Herren, der in der Assassin’s Creed-Serie dargestellt wird.
  6. Faszinierende Spielmechaniken: Das Spiel könnte die Fähigkeit der Anunnaki, das menschliche Schicksal zu bestimmen, in die Spielmechaniken einbeziehen. Zum Beispiel könnte der Spieler die Möglichkeit haben, den Verlauf der menschlichen Geschichte zu beeinflussen, ähnlich wie die Isu die menschliche Entwicklung beeinflusst haben.
  7. Vertraute Elemente: Assassin’s Creed-Spiele enthalten oft Klettermechaniken, Stealth, eine versteckte Klinge, Assassinenziele und eine Kapuzenfigur. Die antike sumerische Kulisse mit den Anunnaki könnte diese Elemente leicht einbeziehen und den Spielern ein vertrautes und doch frisches Erlebnis bieten.
  8. Historische Figuren und Ereignisse: Das Spiel könnte echte historische Figuren und Ereignisse aus der Sumererzeit darstellen, was einen Bildungswert bietet und die Immersion des Spiels erhöht.
Zusammenfassend bieten die Anunnaki und die Sumererzeit eine reiche und faszinierende Kulisse für ein Assassin’s Creed-Spiel. Die Isu könnten in dieses Thema passen, indem sie als die Anunnaki dargestellt werden, was die Erzählung des Spiels mit der übergreifenden Lore der Assassin’s Creed-Serie verbindet. Diese Kulisse würde eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Mythologie und den etablierten Themen von Macht, Kontrolle und Rebellion bieten.

Absoluter Nobrainer. Ist mir ein Rätsel wieso das noch nicht gemacht wurde..
 
Ich mag Black Flag.
Es gibt derzeit immer noch nichts vergleichbares, bei dem man in die Rolle eines Piraten schlüpft und die Karibik von damals bereist, ein Schiff steuert, Kundschaftet und kämpft und eine Geschichte durchlebt.

Remake? Ja, ich würde mich freuen, wenn die Engine noch moderner gestaltet, manch krakelige Steuerung und Aktions-Erkennung verbessert würde und die Krafik auf den heutigen Stand aufgehübscht.
Dabei will ich aber keine beschnittene Version, in der das Rollenspiel entfernt und die Gamemechanik grundlegend zum schleichen und meucheln verändert werden.
Für soetwas sollte kein "remake" herhalten, sondern eine neues Spiel.

Hast echt was verpasst, aber gut, dass du es bald spielen willst, ich habe es auf der PS4 gespielt und ich finde, es ist das beste Teil von allen.
Einspruch!
Ich finde, der Beste Teil war AC2 im Florenz der Renaissance mit Enzio Auditore und da Vinci, Machiavelli, Sforza ...
Und den dann auf Italienisch (evtl. mit Untertiteln)!

Ja, es sieht heute etwas alt aus. Aber Story, Charaktere, Setting, Assassinen-Gameplay, Parkour. Das hat einfach gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Valhalla lief zu gut.
Das war der schlechteste Teil von allen für mich.
Einspruch!
Ich finde, der Beste Teil war AC2 im Florenze der Renaissance mit Enzio Auditore und da Vinci, Machiavelli, Sforza ...
Und den dann auf Italienisch (evtl. mit Untertiteln)!

Ja, es sieht heute etwas alt aus. Aber Story, Charaktere, Setting, Assassinen-Gameplay, Parkour. Das hat einfach gepasst.
Jeder hat sein Liebling, meins ist Black-Flag, danach kommt origin über den Rest lässt sich streiten.
Die sollen mal ein AC in Sumer machen. Passt perfect weil:
  1. Historische Bedeutung: Die Anunnaki sind eine Gruppe von Gottheiten in den alten sumerischen, akkadischen, assyrischen und babylonischen Kulturen. Sie wurden als Schicksalsbestimmer der Menschheit angesehen, was mit den zentralen Themen von Macht und Kontrolle in der Assassin’s Creed-Serie übereinstimmt.
  2. Fortgeschrittene Zivilisation: Die Anunnaki wurden mit den Künsten der Zivilisation wie Schrift, Architektur und Landwirtschaft in Verbindung gebracht. Dies könnte eine reiche und vielfältige Umgebung für Erkundungen und Gameplay bieten.
  3. Mysteriöse und mächtige Wesen: Die Anunnaki wurden als mächtig und geheimnisvoll angesehen, oft dargestellt mit gehörnten Kappen und aufwendigen dekorativen Ornamenten. Dies stimmt mit der Darstellung der Isu als einer fortgeschrittenen und mächtigen Spezies überein.
  4. Verbindung mit den Isu: Die Isu, auch bekannt als die Vorläufer, sind eine alte und hochentwickelte Spezies in der Assassin’s Creed-Serie. Sie könnten als die Anunnaki im Spiel dargestellt werden, angesichts ihrer ähnlichen Beschreibungen. Die fortschrittliche Technologie der Isu und ihre Schaffung der Artefakte des Eden könnten mit der fortgeschrittenen Zivilisation der Anunnaki und ihrem Schicksalsdekret für die Menschheit verbunden werden.
  5. Potenzial für Konflikte und Rebellion: Nach einigen Quellen schufen die Anunnaki die Menschen, um ihnen als Sklaven zu dienen. Dies könnte die Bühne für eine menschliche Rebellion gegen die Anunnaki (Isu) bereiten, ähnlich dem Konflikt zwischen Menschen und ihren Herren, der in der Assassin’s Creed-Serie dargestellt wird.
  6. Faszinierende Spielmechaniken: Das Spiel könnte die Fähigkeit der Anunnaki, das menschliche Schicksal zu bestimmen, in die Spielmechaniken einbeziehen. Zum Beispiel könnte der Spieler die Möglichkeit haben, den Verlauf der menschlichen Geschichte zu beeinflussen, ähnlich wie die Isu die menschliche Entwicklung beeinflusst haben.
  7. Vertraute Elemente: Assassin’s Creed-Spiele enthalten oft Klettermechaniken, Stealth, eine versteckte Klinge, Assassinenziele und eine Kapuzenfigur. Die antike sumerische Kulisse mit den Anunnaki könnte diese Elemente leicht einbeziehen und den Spielern ein vertrautes und doch frisches Erlebnis bieten.
  8. Historische Figuren und Ereignisse: Das Spiel könnte echte historische Figuren und Ereignisse aus der Sumererzeit darstellen, was einen Bildungswert bietet und die Immersion des Spiels erhöht.
Zusammenfassend bieten die Anunnaki und die Sumererzeit eine reiche und faszinierende Kulisse für ein Assassin’s Creed-Spiel. Die Isu könnten in dieses Thema passen, indem sie als die Anunnaki dargestellt werden, was die Erzählung des Spiels mit der übergreifenden Lore der Assassin’s Creed-Serie verbindet. Diese Kulisse würde eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Mythologie und den etablierten Themen von Macht, Kontrolle und Rebellion bieten.

Absoluter Nobrainer. Ist mir ein Rätsel wieso das noch nicht gemacht wurde..
Nach China kommt das bestimmt auch noch , da UBI jedes Jahr ein neues AC rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Zug ist einfach abgefahren. Nen Remake findet immer seine Käufer, aber der Hype ist weg und mittlerweile reizt michd as Ganze einfach nicht mehr.

Ich hab AC4 gesuchtet, mehrfach durchgespielt und hatte extrem viel Spaß mit den Schiffskämpfen. Ich würde mir für ein Remake mindestens eine deutlich verbesserte und größer aufgezogene Spielmechanik in Bezug auf die Schiffe, Panzerung, Befaffnung etc. wünschen. Aber selbst dann muss es schon extrem gut werden, damit man mich nochmal zum Kauf animiert, denn Skull and Bones mit seinen MMO Spielzügen und den ganzen Verzögerungen (Das Spiel hätte 2018 schon einfach floppen sollen, weil KEIN Spieler an einem Multiplayer Piratenspiel interessiert war) hat die Lust auf AC im Allgemeinen und die Schiffsschlachten ruiniert. Das hat damals einfach gepasst: AC3 mit den ersten gescripteten Seeschlachten, was dann von AC4 aufgegriffen und nochmal deutlich verbessert wurde. Aber das Ganze ist über 10 Jahre her...
 
AC4 mag gut sein. Aber es ist als PS4-Spiel noch relativ neu. Ein Remake dürfte es wohl kaum wert sein, da es nicht schlecht gealtert ist. Im Übrigen ist Assasins Creed für mich eine ausgequetschte Marke. Davon gibts bereits viel zu viele Ableger.

Ich finde z.B. Remakes wie Resident Evil 4 (GC), Metroid Prime (GC) oder Demon Souls (Early-PS3) klasse. Da hat sich die Arbeit auch gelohnt.

Liebes Ubisoft, wie wäre es statt ein Assasins Creed nach dem anderen zu releasen damit erstmal euer seit 15 Jahren in Entwicklung befindliches Beyond Good and Evil 2 zu fertig zu stellen? Ich glaub allerdings nicht, dass das noch etwas wird.

Wenns denn unbedingt ein Remake sein muss, gibts auch sicher noch ältere prominente Spiele die im Ubisoft dafür in Frage kommen.
 
Absoluter Nobrainer. Ist mir ein Rätsel wieso das noch nicht gemacht wurde..
Wieviel Informationen hat man über diese Epoche tatsächlich? Je weniger desto unwahrscheinlicher. Also auch, je älter die jeweilige Epoche desto unwahrscheinlicher.

Das war der schlechteste Teil von allen für mich.
Valhalla? Sehe ich ähnlich (20 Belagerungen, die sich alle gleich spielen), für mich ist aber Syndicate noch schlechter (dumme Hauptcharaktere und Feind).

Jeder hat sein Liebling, meins ist Black-Flag, danach kommt origin über den Rest lässt sich streiten.
Für mich ist es Brootherhood, erst danach kommen Black Flag und Origins. Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack.

Nach China kommt das bestimmt auch noch , da UBI jedes Jahr ein neues AC rausbringt.
Japan!
China ist das Mobilespiel AC Jade. Warum man auch immer auf so ein schmales Brett kommen kann, China als Mobileableger zu verwenden? Schon klar, Mobilegame Markt in China. Aber trotzdem.

Aber selbst dann muss es schon extrem gut werden, damit man mich nochmal zum Kauf animiert, denn Skull and Bones mit seinen MMO Spielzügen und den ganzen Verzögerungen (Das Spiel hätte 2018 schon einfach floppen sollen, weil KEIN Spieler an einem Multiplayer Piratenspiel interessiert war) hat die Lust auf AC im Allgemeinen und die Schiffsschlachten ruiniert.
Die Befürchtung habe ich auch.
 
Lieber eine schlechte Fortsetzung als eine Wiederholung als remake.
Black Flag ist nicht alt genug um durch ein Remake Interessant genug zu sein.
Tomb Raider und Gothic hingegen sind so alt das ein Remake sich neu anfühlen würde und man vermutlich vieles auch wieder vergessen hat.
Bei UBI fällt mir aber auch kein Titel ein der ein Remake verdient hätte......
 
Ich erwarte von Ubisoft nichts mehr. Die Grenze bzgl Enttäuschungen ist einfach schon zu sehr überschritten bzw ausgereizt worden.
Meine letzte Hoffnung war ein Remake der ersten zwei, drei Splinter Cells - Bewegung gibt es da aber ja scheinbar nicht mehr.
Für mich persönlich war Black Flag auch eines der besten ACs, gerade durch die Möglichkeit auch die Weltmeere zu erobern, mittlerweile hat die Begeisterung und Erwartungshaltung aber derart nachgelassen das ich nur noch Schultern zucke und sage "So what"...
 
Antwortest du jetzt nur noch mit Beiträgen von KI? Ist ja fürchterlich.

Black Flag braucht man meiner Meinung nach nicht zu remastern. Das Game sieht heute auch noch gut aus und ich spiele es gerne. Die Frage ist was sie verbessern wollen?
Wie kommst du auf remastern wenn da steht Remake weil remastern ist nur Grafik verbessern und Remake ist das es von Grund auf neu gemacht wird
 
Black Flag war mit abstand das beste Assassins Creed,ich hoffe sie versauen das Remake nicht!!!frrue mich schon drauf
Origins und Odysse war auch gut aber eben nicht so gut wie Black Flag!!!
 
Lieber eine schlechte Fortsetzung als eine Wiederholung als remake.
Black Flag ist nicht alt genug um durch ein Remake Interessant genug zu sein.
Tomb Raider und Gothic hingegen sind so alt das ein Remake sich neu anfühlen würde und man vermutlich vieles auch wieder vergessen hat.
Bei UBI fällt mir aber auch kein Titel ein der ein Remake verdient hätte......

Hast echt was verpasst, aber gut, dass du es bald spielen willst, ich habe es auf der PS4 gespielt und ich finde, es ist das beste Teil von allen.
Stimmt!!!musst unbedingt nachholen!!
Lieber eine schlechte Fortsetzung als eine Wiederholung als remake.
Black Flag ist nicht alt genug um durch ein Remake Interessant genug zu sein.
Tomb Raider und Gothic hingegen sind so alt das ein Remake sich neu anfühlen würde und man vermutlich vieles auch wieder vergessen hat.
Bei UBI fällt mir aber auch kein Titel ein der ein Remake verdient hätte......
Gothic bekommt eh ein Remake soll am 31.Dezember 2024 erscheinen!!!
Stimmt!!!musst unbedingt nachholen!!

Gothic bekommt eh ein Remake soll am 31.Dezember 2024 erscheinen!!!
Oder ein Remake von The Elder Scrolls IV Oblivion wäre auch nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück