Twitch: Schachgroßmeister wegen Commentary über Dr Disrespect temporär gebannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Schachgroßmeister wegen Commentary über Dr Disrespect temporär gebannt

Twitch ist für viele Streamer die Haupteinnahmequelle und dementsprechend vorsichtig müssen sie bei der Auslegung der Regeln der Plattform sein. Eine davon ist das Verbot des Streams mit bereits gebannten Streamern. Das hat nun der Schachgroßmeister Hikaru Nakamura am eigenen Leib erfahren, als er nach einem Schach-Stream eines Matches mit Dr Disrespect temporär von der Plattform ausgeschlossen wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitch: Schachgroßmeister wegen Commentary über Dr Disrespect temporär gebannt
 
Was Newbie sagt. Bei Dr. Dingsbums seinem Anblick bekomme ich Reizdarmsyndrom.
Und was die Twitch-Hater angeht: Es gibt wie auf YT guten und schlechten Content. Man muss sich nur die Mühe machen, danach zu suchen. Aber Kacke zieht halt die meisten Fliegen an. Ich verstehe auch nicht, wie man sich Knossi oder Monte geben kann. Evtl. bin ich auch einfach zu alt für diesen...Kram.
 
Bei dem Satz
Konsequenzen befürchten müssen, wenn sie eine Kooperation mit ihm starten, Content über ihn streamen oder ihm eine andere Art der Plattform verschaffen
musste ich irgendwie an die glorreiche Stalin-Zeit denken, als der große Genosse frühere (und dann in Ungnade gefallene - und meist ins Gulag gepackte oder gleich liquidierte) Weggefährten noch im Nachgang aus Bildern retuschieren lies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Satz

musste ich irgendwie an die glorreiche Stalin-Zeit denken, als der große Genosse frühere (und dann in Ungnade gefallene - und meist ins Gulag gepackte oder gleich liquidierte) Weggefährten noch im Nachgang aus Bildern retuschieren lies...

Und was die Twitch-Hater angeht: Es gibt wie auf YT guten und schlechten Content. Man muss sich nur die Mühe machen, danach zu suchen. Aber Kacke zieht halt die meisten Fliegen an. Ich verstehe auch nicht, wie man sich Knossi oder Monte geben kann. Evtl. bin ich auch einfach zu alt für diesen...Kram.
Es geht ja gar nicht um den Content. Es geht darum daß sie diktatorisch ihre Regeln machen, sich natürlich vorbehalten, diese jederzeit zu ändern, gerne auch retrospektiv und dann aber zu grobschlächtig sind, um das vernünftig durchzusetzen, siehe den Gitarristen von Dragonforce, den sie damals wegen Copyright infringement gebannt haben, weil er im lockdown SEINE EIGENE MUSIK im Wohnzimmer gespielt hat.

Auch die Kooperation mit gebannten streamern könnte man eleganter lösen. Da darf man bei Twitch aber jede Hoffnung fahren lassen.
Wie sooft haben sich die Macher verpisst und die BWLer sitzen im Vorstand und wissen ja ganz genau, was sie da machen.
 
Zurück