Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Die echten Fans Spielen Turok auf den N64 und nicht so ein lachhaftes Remake auf dem PC!

Für 20 € hätte man das Spiel zumindest in ein zeitgemäßes Outfit portieren können. 5 € mehr nicht.

Da Spiel ich das Game lieber auf nem Emu mit Original Controller auf dem PC.

Ich werde es mir kaufen, schon allein weil ich für den N64 vor 18 Jahren nur die zensierte Version bekommen habe mit Robotern. Warum sollte man den auf teufel komm raus die Grafik für heute anpassen?
Kauft man sich auch Gemälde von 1730 und malt die neu an, weil man das heute anders machen würde?
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ich werde es mir kaufen, schon allein weil ich für den N64 vor 18 Jahren nur die zensierte Version bekommen habe mit Robotern. Warum sollte man den auf teufel komm raus die Grafik für heute anpassen?
Kauft man sich auch Gemälde von 1730 und malt die neu an, weil man das heute anders machen würde?

Wenn es genauso aussieht wie davor brauche ich mir es eben nicht zu kaufen. Wenn man nochmal damit Geld machen will sollte man das (meiner Meinung nach) schon neu "anziehen".
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ich werde es mir kaufen, schon allein weil ich für den N64 vor 18 Jahren nur die zensierte Version bekommen habe mit Robotern. Warum sollte man den auf teufel komm raus die Grafik für heute anpassen?
Kauft man sich auch Gemälde von 1730 und malt die neu an, weil man das heute anders machen würde?
Weil es unreduziert nicht den Standardpreis von 9,99$ für ein Rerelease eines beliebten alten Spieles kostet, sondern das Doppelte! So einfach...
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ja aber es kaufen doch Leute. Die Entwickler wären doch schön blöd diese Kaufbereitschaft liegen zu lassen.

Haha und dann im gleichen Atemzug bist du wahrscheinlich einer der über Call of Duty und die ganze andere Mainstream-"Kacke" jammert! :D Klar kaufen es Leute, so wird das immer sein. Überteuert und nicht wirklich "fair" finde ich das trotzdem.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Wo konnte man sich Turok davor kaufen?:schief:
Afaik nirgends.


1997 überall im Laden ;)
Und heute noch bei Amazon, gebraucht für 4,25
Turok: Dinosaur Hunter: Amazon.de: Games

Ach ja, das ist im übrigen die original PC Version von Turok aus dem Jahr 1997:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ja aber es kaufen doch Leute. Die Entwickler wären doch schön blöd diese Kaufbereitschaft liegen zu lassen.
1. Mit dem Argument kannst du aber auch einen regulären Preis von dreistelligen Beträgen rechtfertigen, irgendwer wird es kaufen und danach kann man es ja auf einen eher angemessenen Preis reduzieren! :ugly:
2. Ich beklag mich nicht, das will ich nur vorsichtshalber mal klarstellen. Ich hab aber einfach mittlerweile so viele alte Spiele in meiner GOG-Bibliothek, dass es Wahnsinn wäre es sich zu dem Preis zu kaufen---> ich hole es mir, sobald der Preis auf 5€ gefallen ist.
3. Die Preise der vorherigen NightDive-Rereleases waren einfach geringer. Ist halt so.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Tja, sollen die, denen das Geld scheinbar hinterhergeworfen wird, ruhig 20€ (bzw. monentan bissl weniger) für ein so altes Spiel ausgeben, bei dem quasi nur die Sichtweite erhöht wird. Wundert ihr euch in den heutigen Zeiten wirklich noch?
Das Geld sitzt locker und zur Not kann man auch nen Kredit fürs neue iPad oder was auch immer aufnehmen. Vor kurzem erst wieder ein Kreditangebot zugeschickt bekommen, die Banken wollen einem scheinbar auch Teufel komm raus Kredite aufschwatzen. Man lernt halt nix, wenn man durch Steuergelder wieder augepeppelt wird. Der Staat (sprich wir Steuerzahler) wird beim nächsten Mal schon wieder einspringen...

Meinen Respekt an die Spieleschmieden, die ihre alten Spiele kostenfrei zur Verfügung stellen, denn davon gibts nicht viele.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

1997 überall im Laden ;).
Ich rede von heute, das man sich jedes Spiel irgendwann im Lade kaufen konnte sollte klar sein.

Und heute noch bei Amazon, gebraucht für 4,25
Turok: Dinosaur Hunter: Amazon.de: Games
7,25€, da noch Versand dazu kommt.
Und läuft die Version unter Windows 10?



Türlich...ich hab das Original noch hier stehen :schief:. Außerdem gebraucht auch kein Problem.
Aber digital gab es sie nirgends.
Für den Rest siehe oben.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

1997 überall im Laden ;)
Und heute noch bei Amazon, gebraucht für 4,25
Turok: Dinosaur Hunter: Amazon.de: Games

Ach ja, das ist im übrigen die original PC Version von Turok aus dem Jahr 1997:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

warum bei amazon kaufen wenn man es auch legal und kostenlos ausm netz bekommt. zb bei bestoldgames.net
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ich warte einen Sale ab ... ab 5€ abwärts wird es in die Sammlung eingereiht.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Aktuell gibts den Spass auf gog für "nur" noch 15€
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Also der Preis bei dem Spiel ist die eine Sache aber das Spiel lohnt sich definitiv. Es wurde nicht nur die Sichtweite erhöht sondern das Wasser wurde aufgehübscht hat nun Spiegelungen (wenn auch nicht in Echtzeit macht aber was her) und auch die Levels wurden teilweise verändert. Auch die Sonnenstrahlen durch die Bäume schauen super aus. Neue Abschnitte sind dazu gekommen oder andere wurden komplett verändert. Items wie Waffen usw wurden auch teilweise auf andere Orte verlegt sowie auch die Schlüssel. Also es ist nicht komplett das Spiel was viele vom N64 kennen.

Auch läuft es supersmooth und die Steuerung ist perfekt. Ebenso funktioniert der Xbox 360 Controller sofort ohne ein vorheriges lästiges belegen der Tasten.

Also es wurde schon Arbeit reingesteckt. Dadurch das man nun auch eine hohe Auflösung einstellen kann wirkt es auch sehr viel schärfer bzw. glatter. Obs jetzt die 15-20€ wert sind muss jeder selber entscheiden. Aber für mich hat es sich definitiv gelohnt. Zumal es eben nun auch ein leicht anderes Spiel ist.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Soll das ein verdammter Witz sein? Remake? Remastered? Das ist verdammt noch mal die N64 Version EINS ZU EINS. Das einzige was billig remastered wurde ist wohl das Titel Logo. Bei der Grafik bekommt man Augenkrebs.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Junge Du hast das Spiel nicht mal oder? Oder hast es aber nicht ein einziges Mal die N64 Version gespielt? Es ist definitiv nicht das gleiche Leveldesign!

Schon in der ersten Map nachdem man den ersten Schlüssel geholt hat und das Tor links runter geht offenbart einen neuen Abschnitt der vorher nicht da war. Zumindest nachdem man den ersten Dino gekillt hat. Es war auf dem N64 ein etwas langgezogener Gang. Die Levels wurden teils auch etwas vergrößert durch solche zusätzlichen Abschnitte. Der lange Gang kommt nämlich etwas später!
 
Zurück