Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Die Remastered-Version von Turok: Dinosaur Hunter ist inzwischen erhältlich, unter anderem bei GOG oder auch Steam. Die Käufer des Titels bei Steam geben bisher fast nur positive Bewertungen ab. Die im Vorfeld kritisierte Grafik des Spiels spielt dabei nicht wirklich eine Rolle, doch manche Spieler finden den Preis trotz guten Reviews zu hoch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Insofern sei Turok: Dinosaur Hunter in der neuen Version eher etwas für Fans und Nostalgiker.

Deswegen die guten Bewertungen.

Das wäre mir aber keine ~20€ (~16€) wert. :hmm:

Dann installiere ich mir lieber das Original in einer VM und schwelge in Nostalgie. :daumen:
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Deswegen die guten Bewertungen.

Das wäre mir aber keine ~20€ (~16€) wert. :hmm:

Dann installiere ich mir lieber das Original in einer VM und schwelge in Nostalgie. :daumen:

Sehe ich genauso; selbst für SShock 1&2 gab ich weniger aus (die einzigen Spiele [neben Thief 1&2 :ugly:] die ich min. 3 Mal durchgezockt habe)
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ich hätte es gerne, aber nicht für 15€+

5€ und ich bin dabei!
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Ich weiß jetzt nicht, was da alles genau geändert wurde, aber es scheint mir, dass 15-20€ etwas zu viel sind.

Ich habe mir vor fast einem Jahr den HoMM3-HD Remake für rund 10-15€ gekauft, da wurden aber auch sämtliche Grafiken aufgearbeitet, inkl. Multiplayermodus über Steam.
Aber auch hier lag es vermutlich eher daran, dass das Spiel einfach zu meiner Kindheit dazugehörte, das wurde fast jeden Tag gespielt. :)
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Das ist wie bei Gehaltsverhandlungen. In jedem Fall mal zuerst einen zu hohen Preis nennen, damit man dann bereitwilliger ist zuzuschlagen, wenn es mal für ein paar Euro weniger im Sale ist :D
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

war mein erstes games damals (neben Mario 64) auf dem N64. war echt super und gab eben einige flashbacks beim video gucken aber 20 taken.... ist schon bissel frech.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Was soll das ganze Geplärre?
Die echten Fans spielen Turok schon ewig und den zweiten teil wenigstens unter 64bit.
Und da gönnt man sich aus nostalgischen Gründen auch mal was lauffähiges vom Teil 1.

Mir müssten sie 20 Euro geben, damit ich mit dem Spiel meine Zeit verbringe. .
Dann spiel weiter im Sandkasten.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Die echten Fans Spielen Turok auf den N64 und nicht so ein lachhaftes Remake auf dem PC!

Für 20 € hätte man das Spiel zumindest in ein zeitgemäßes Outfit portieren können. 5 € mehr nicht.

Da Spiel ich das Game lieber auf nem Emu mit Original Controller auf dem PC.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Normalerweise müsste es umsonst angeboten werden mit etwas werbung drumherum.
Besser wäre aber ein richtiges remake wie bei FF7 jetzt
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Immerhin wird das Spiel auf alten PC`s mit Dual-Core CPU und 1 GB Vram flüssig laufen.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Wenn ich dran denke, dass das Spiel von damals 39,99 DM gekostet hat und nun die "Unterstützung" aktueller System nachgeliefert wird, finde ich den Preis für diesen "Patch" von 20€ schon etwas übertrieben.

Ich sehe einfach das Verhältnis zur gemachten Arbeit und der Entlohnung nicht. Damals wurde immerhin ein komplettes Spiel für den gleichen Preis entwickelt.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Angeschaut, Grafik gesehen, Preis gesehen, JP N64 mit RGB Mod aus gebuddelt Modul rein und gespielt, am altem Sony Black Trinitron.
Ja Gameplay ist auch heute noch sehr gut, aber ganz sicher nicht bei Steam und Co für diesen Preis.
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Max. 10 Dublonen dürfte es kotzen ähh kosten, das wäre der übliche Pyramidenpreis. Mir wäre der Aufpreis für eine Handvoll Pixel mehr das Spiel nicht wert. Letztlich muss es jeder selber entscheiden und der wahre Freak würde den Aufpreis an Rappen wohl berappen
 
AW: Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"

Hier ein schönes Video wo die original N64 Version mit der neuen PC Remaster Version verglichen wird ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück