News Tekken 8: UE5-Prügelspiel mit vielen Steam-Spielern und "größtenteils positiv"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tekken 8: UE5-Prügelspiel mit vielen Steam-Spielern und "größtenteils positiv"

Obwohl Tekken 8 gerade erst auf Steam erschienen ist, konnte es bereits fast 50.000 gleichzeitig aktive Spieler verzeichnen. Auch die ersten Steam-Bewertungen des UE5-Prügelspiels fallen bislang größtenteils positiv aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tekken 8: UE5-Prügelspiel mit vielen Steam-Spielern und "größtenteils positiv"
 
Hat es denn diesmal einen richtigen Arcade-Modus? Also mit neuen Charakteren und Endsequenzen, Kostümen, und Spielmodi, etc. zum freispielen? Und ich rede hier nicht von einer Ingame-Währung, die man sich ergrinden kann. Ich will einen richtigen Arcade-Modus wie damals auf der PS1/PS2.

Für mich sind die ganzen modernen Prügler für total uninteressant geworden, weil hier einfach der Singleplayer-Anreiz komplett fehlt und mir Online-Multiplayer am allerwertesten vorbeigeht.
 
ich hab mir das GS-Video zwar gestern angeguckt, aber kanns dir beim besten willen nicht mehr sagen. lol. klang aber bis auf bis paar kleinigkeiten nicht schlecht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

aber Achtung es wird (irgendwo) gespoilert wer verliert!
 
Hat es denn diesmal einen richtigen Arcade-Modus? Also mit neuen Charakteren und Endsequenzen, Kostümen, und Spielmodi, etc. zum freispielen? Und ich rede hier nicht von einer Ingame-Währung, die man sich ergrinden kann. Ich will einen richtigen Arcade-Modus wie damals auf der PS1/PS2.

Für mich sind die ganzen modernen Prügler für total uninteressant geworden, weil hier einfach der Singleplayer-Anreiz komplett fehlt und mir Online-Multiplayer am allerwertesten vorbeigeht.
Da ich von den Anfangszeiten der Fighting games komme (SF2,KI,MK/SNES) wo der Fokus auf dem Multispieler lag, da der Arcademodus noch keine animierten Endings hatte und auch ziemlich öde war, interessiert der SP mich natürlich nicht besonders. Das einzige Spiel aus dem Genre was mich auch länger an den SP gebunden hatte war Soul Edge auf der PS1 und später Soul Calibur auf dem Dreamcast.

Street Fighter 6 hat mit dem Open World Ansatz einen Schritt in mehr SP Content gemacht, welcher auch viel Hintergrund der einzelnen Charaktere bringt.

Bei Tekken 8 habe ich jetzt nicht soviel gespielt, aber da gestern zum release der Onlinemode noch Probleme machte habe ich den Arcade mode, Arcade Quest und die Hauptstory angeschnitten.

Der Arcade Mode ist jeweils mit einem Intro Video und ein Ending Video für jeden Charakter.
Arcade Quest spielt man mit dem Avatar an Spielautomaten und muss um extra punkte zu erlangen immer wieder unterschiedliche Aufgaben abschließen. Wie z.B. ne Juggle Kombo oder den Gegner x mal greifen.
Hauptstory ist jedenfalls mit mehr Ingame Videomaterial ausgestattet, aber hab da bis jetzt die wenigste Zeit verbracht.
Ich weiß nur das der abgeschlossen werden muss um 3 weitere Charaktere im Arcade Modus freizuspielen und auch noch ein paar Kostüme dazu.
Wie schon gesagt spiele ich nicht gerne gegen AI daher sind alle SP Modi auch nur relativ kurz angespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn diesmal einen richtigen Arcade-Modus? Also mit neuen Charakteren und Endsequenzen, Kostümen, und Spielmodi, etc. zum freispielen? Und ich rede hier nicht von einer Ingame-Währung, die man sich ergrinden kann. Ich will einen richtigen Arcade-Modus wie damals auf der PS1/PS2.

Für mich sind die ganzen modernen Prügler für total uninteressant geworden, weil hier einfach der Singleplayer-Anreiz komplett fehlt und mir Online-Multiplayer am allerwertesten vorbeigeht.
Sowas gibts nicht mehr. Neue Charakter kommen heute als DLC, weil damit verdienen sie Geld. Wenn du erwartest das es wie zu PS1-PS2 Zeiten ist, wo du dir Tekken 3-5 kaufst und ALLES ist drin inklusive echter Hardmodes, aller Kostüme und Secret Chars die nicht jeder kriegt. Ne. Pech. Gibts nicht mehr. Vermisse auch Dead or Alive 2 wo man selbst nach Monaten noch geheime Kostüme frei spielte. Heute: "Bitte gib 5000 Euro für Fanservice Schulmädchenoutfit Pädostyle." oder "Ach du magst den Hauptcharakter der Serie? Ja sorry der kostet dieses mal 20 extra"

Am ehesten kann ich heute allerdings die ARC Systems Spiele empfehlen. Streetfighter war immer nen Cashgrab, die machten DLCs bevor Bethesda auch nur dran dachte mit ihren ganzen Editions.

Guilty Gear, Lumina, Persona und Blaz Blue haben in der Szene Streetfighter und Juggling Tekken längst den Rang abgelaufen. Immer noch besser als Mortal Kombat, das ist kompetetiv einfach nen Witz. Aber das war Mortal Kombat immer.
 
Hab das Game seit Tag 1 auf dem PC und habe absolut keine Störungen wahrgenommen bzw nur selten minimal und das wird höchstens mal ein einer schlechten Verbindung des Gegners gelegen haben. Ansonsten ist es sehr gut spielbar über sehr viele Matches!
Sowas gibts nicht mehr. Neue Charakter kommen heute als DLC, weil damit verdienen sie Geld. Wenn du erwartest das es wie zu PS1-PS2 Zeiten ist, wo du dir Tekken 3-5 kaufst und ALLES ist drin inklusive echter Hardmodes, aller Kostüme und Secret Chars die nicht jeder kriegt. Ne. Pech. Gibts nicht mehr. Vermisse auch Dead or Alive 2 wo man selbst nach Monaten noch geheime Kostüme frei spielte. Heute: "Bitte gib 5000 Euro für Fanservice Schulmädchenoutfit Pädostyle." oder "Ach du magst den Hauptcharakter der Serie? Ja sorry der kostet dieses mal 20 extra"

Am ehesten kann ich heute allerdings die ARC Systems Spiele empfehlen. Streetfighter war immer nen Cashgrab, die machten DLCs bevor Bethesda auch nur dran dachte mit ihren ganzen Editions.

Guilty Gear, Lumina, Persona und Blaz Blue haben in der Szene Streetfighter und Juggling Tekken längst den Rang abgelaufen. Immer noch besser als Mortal Kombat, das ist kompetetiv einfach nen Witz. Aber das war Mortal Kombat immer.
Und???
Ich würde für meine Hauptfigur Craig Marduk locker und gerne mehr als für das gesamte Spiel ausgegeben, wenn es sein muss! Echte Tekken Fans und gute Spieler bzw E-Sportler werden mich gut verstehen!
In der Regel hat man aber kein Bock aufs Durchspielen der einzelnen Kämpfer, die man nicht braucht und auch nicht spielen will. Ich finde das super wie es ist!
Schade finde ich nur, dass der Tekken Force Modus fehlt, der hoffentlich noch nachgereicht wird.
bei der DLC Politik wird das nicht gekauft.
Content ist absolut lächerlich für 69eu.
Ja dann Pech! Läuft auf dem PC butterweich auch online und habe nur 45€ gezahlt. Wenn das viel ist für so ein schönes und gut gemachtes Spiel, dann ist dir auch net zu helfen 🫣
 
Tekken war noch nie mein Fall. Diese langsamen und hölzernen Bewegungsabläufe.
Da bleibe ich lieber beim schnelleren Mortal Kombat.
 
Zurück