Trotz DSL-Drosselung: Telekom will Internet schneller machen und neue Kunden gewinnen

die vergleichen da telekom mit apotheken. also massengeschäft vs Kunde muss vor ort gehen.
der umsatz der apotheken ist glaub ich auch höher als der der telekom ^^
 
Also bitte, du weisst schon das genau die Differenz von Drittanbietern per Nutzungslizensen die sie pro Leitung an den Netzbetreiber abführen müssen ausgeglichen wird und das ist noch nicht einmal gerecht, da sie a) nicht das gleiche Kontingent haben, dass sind glaube ich nur 10% die die Telekom an Dritte vergeben muss und b) für etwas bezahlen, was die Telekom vor 20 Jahren vom Staat subventionier bekommen hat. ^^
Des Weiteren halte ich deine Feststellung das die Telekom den besseren Service hat für nicht haltbar. Hast du irgendwelche Belege, die dieser Umfrage hier faktisch wiedersprechen?
Umfrage: Telekom bietet miserabelsten Service - Servicetest - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

MfG
Befragungen mit ~1000 Beteiligten zu rund 60 Millionen verfügbaren mündigen Bürgern, spiegeln garantiert keinen Trend wieder, vor allem nicht glaubwürdig.
Werter DaStash, welche Studie kann man den irgendwo erhalten, die mindestens die hälfte der mündigen Bevölkerung als befragte aufweist?
Die Frage beantwortet sich von selbst!
Außerdem hatte ich, in Klammern gesetzt, die regionalen Abweichungen aller Provider, Netzbetreiber angegeben, da sich tatsächlich z.B. in Telekom-Regionen innerhalb eines Landkreises deutliche Unterschiede im Service darstellen, die ich an Hand konkreter Aussagen von Firmenkunden und Bekanntschaften erfahren habe.
Sehr oft ändern sich Servicefreundlichkeiten sehr schnell ins Negative, wenn neue Richtlinien durch neues vorstehendes Personal eingeführt werden.
Nach dem Motto, "neue Besen kehren gut".
Das kann man auch auf alle anderen an der Telekomunikation/Datenübertragung Beteiligten ansetzten, da hier keiner auch nur Ansatzweise den "ersten Stein im Glashaus werfen" sollte, auch nicht die Kabelnetzbetreiber!

Drittanbieter halten auch kein Netz instand, oder modernisieren es! Richtig?
Dürfen sich mit kleinen Gebühren daran beteiligen und protestieren dann auch noch.
Als Nutznießer der vorhandenen Infrastruktur (z.B. egal ob Telekom, Kabel, O2, Vodafon, E-Netz) ist eine Beteiligung eher grundsätzlich gerechtfertigt, doch man jammert lieber, weil man dann nicht soviel Gewinn einfährt, der wie überall wieder nur den wenigen Gierigen zugute kommt, die für einen ausgegebenen Euro am liebsten fünf wiederhaben wollen.

Den Namen "Drosselkom", kann man jetzt schon variieren, in "Odrossel2", "Vodrosseldafon", "1drossel&1", usw., weil alle anderen früher oder später dieses Modell auch einführen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch laut René Obermann sind die geplanten Schritte gar nicht so drastisch wie befürchtet und es ist auch nur eine kleine Menge der Telekom-Nutzer betroffen.

wenn die es oft genug wiederholen glauben die das irgendwann noch selbst XD
 
Immer dieser Schwachsinn mit "wer mehr nutzt muss mehr zahlen". Ich zahl doch auch nicht mehr KFZ Steuer wenn ich viel Auto fahre - glaube für die eigenen Firmenwagen hätte die Telekom dann plötzlich was gegen diese Denkweise...
 
also entweder ich hab ne flat oder ich hab keine.......ne pseudoflat anzupreisen is dann ganz schön link:daumen2:....dann sollen sie die flats abschaffen und den kunden von vorneherein
sagen was abgeht und nicht hinterher ankommen und auf so und soviel datenvolumen begrenzen........und das alles weil der umsatz nicht stimmt.also liebe telekom so ja nicht,ne........
 
Habe die letzten 3 Nächte je 30Gb Filme runtergeladen... Sind zusammen 90. jetzt müsste ich mich mit 384kbit a la 48kbyte/s zufrieden geben? Niemals...
 
Befragungen mit ~1000 Beteiligten zu rund 60 Millionen verfügbaren mündigen Bürgern, spiegeln garantiert keinen Trend wieder, vor allem nicht glaubwürdig.
Werter DaStash, welche Studie kann man den irgendwo erhalten, die mindestens die hälfte der mündigen Bevölkerung als befragte aufweist?
Die Frage beantwortet sich von selbst!
Also, ich hoffe mal ganz stark für dich das du das nicht ernst meinst.^^ :ugly:
Um Dir mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen, bezüglich der Fehlerquote bei solch einer Menge an befragten Personen.: Wahlrecht.de Forum: Statistischer Fehler von Umfragen

Darüber hinaus kannst du ja mal die Studie zeigen die eben das belegt was ich, nachweislich, angezweifelt habe. Zu Recht, wie es bis jetzt aussieht. ;)
Außerdem hatte ich, in Klammern gesetzt, die regionalen Abweichungen aller Provider, Netzbetreiber angegeben, da sich tatsächlich z.B. in Telekom-Regionen innerhalb eines Landkreises deutliche Unterschiede im Service darstellen, die ich an Hand konkreter Aussagen von Firmenkunden und Bekanntschaften erfahren habe.
Sehr oft ändern sich Servicefreundlichkeiten sehr schnell ins Negative, wenn neue Richtlinien durch neues vorstehendes Personal eingeführt werden.
Nach dem Motto, "neue Besen kehren gut".
Das kann man auch auf alle anderen an der Telekomunikation/Datenübertragung Beteiligten ansetzten, da hier keiner auch nur Ansatzweise den "ersten Stein im Glashaus werfen" sollte, auch nicht die Kabelnetzbetreiber!
Wenn das alles nicht so ist, dann behaupte auch nicht so etwas, bzw. zeige bite anhand von Quellen auf, wie du darauf kommst das, ich zitiere:
cuddleman schrieb:
"Normal müßten die nur 1/4-1/3 der Telekom-, Vodafon-, oder O2-Preise verlangen, aber das machen auch die nicht, bei noch sehr oft viel schlechterer Service und Kundenbetreuung
Die Tatsache das du auf teils regionale Unterschiede verweist hebt doch nicht diese allgemein formulierte Aussage auf.
Drittanbieter halten auch kein Netz instand, oder modernisieren es! Richtig?
Aber ganz genau machen sie das, durch Kostenbeteiligung in Form von Entgelten.
Als Nutznießer der vorhandenen Infrastruktur (z.B. egal ob Telekom, Kabel, O2, Vodafon, E-Netz) ist eine Beteiligung eher grundsätzlich gerechtfertigt, doch man jammert lieber, weil man dann nicht soviel Gewinn einfährt, der wie überall wieder nur den wenigen Gierigen zugute kommt, die für einen ausgegebenen Euro am liebsten fünf wiederhaben wollen.
Dir scheint offensichtlich der Zusammenhang zwischen dem Netzt und den Betreibern zu fehlen. Damals, gab es nur ein Betreiber, somit auch nur einen der ein Netzt aufbaut/ ausbaut,
. Im Zuge der staatlich gewollten Marktvielfalt kamen dann weitere hinzu. Sinn macht es wohl kaum das jeder sein eigenen Netzt hat, so wurde das staatlich subventionierte Netz eben für alle Anbieter freigegeben, mit der premisse das diese sich per Gebühren an den angefallen Kosten und an den zukünftigen beteiligen.
Den Namen "Drosselkom", kann man jetzt schon variieren, in "Odrossel2", "Vodrosseldafon", "1drossel&1", usw., weil alle anderen früher oder später dieses Modell auch einführen werden.
Ahja, du redest hier über ungelegte Eier und meisselst das in Stein? Soso... :ugly:

MfG
 
Statistische Schönrechnerei, nicht mein Ding. Dann könnte man die Wahlen ja auch mit ~1000 mündigen/wahlberechtigten Bürgern durchführen und auswerten. Warum sollten dann das Groh an Wählern eine Wahl überhaupt noch in Betracht ziehen, wenn das andere erledigen können.

Noch mal zum mitschreiben, ich gebe das an was ich unmittelbar selbst in Erfahrung gebracht habe.
Diese Quellen gebe ich dir nicht bekannt, aber du hast sicher auch dein Ohr an der Masse und nicht jeder wird dir die Erlaubnis geben seine Ansicht, oder Erfahrung öffentlich preiszugeben.
Daran halte ich mich zumindest, da ich z.B. Telekom-Mitarbeiter nicht kompromittieren möchte, oder Mitarbeiter aus Unternehmen, die die Entscheidung der Führungsetage, z.B. von gefestigten Telekom-Service und Tarifnutzungen, auf Vodafon umzusteigen einfach nicht nachvollziehen können, da sich der eigentliche Nutzen, die Qualität und der Umgang, deutlich zum negativen gewandelt hat.
Das Ganze gelangt auch in umgekehrter Weise an meine Ohren, aber wie schon geschrieben, sind regionale Unterschiede, vom Bundesland bis zur einzelnen Kommune, feststellbar, zumindest dort, wo ich mich bewege, oder involvierte Mitarbeiter beschäftigt, bzw. Bekannte zu Hause sind.

Da du ja in der Lage bist alles auf den Cent genau nachzuweisen, ohne selbst in Annahmen zu verweilen, oder (zumindest für mich) fragwürdige Umfragen bemühst, erlaube ich dir mich hier noch weiter zu zerreißen, oder eines bessern zu belehren.

In Stein meißeln lasse ich aber die dann aktuellen Namen für die nächsten "Drossler", aber die meisten sind schon drauf, nur noch nicht in Verbindung mit dem aktuellen Thema zum DSL.
 
Eine Umfrage gilt glaube ich aber einer Teilnehmerzahl von Tausend als repräsentativ, da sie den Querschnitt der Bevölkerung mit einer durchschnittlichen Abweichung von 3% wiederspiegelt, siehe dazu Wahlprognosen, welche auch stets rellativ zutreffend sind. Und das ist mit Sicherheit genauer als deine subjektive Erfahrung. Würde ich das als Grundlage meiner Aussagen nehmen müsste ich ja feststellen, dass der Telekom Service zu einhundert Prozent schlecht ist und das wäre anmaßend das zu verallgemeinern. :ugly:
Ich finde es nur ein wenig befremdlich das du auf der einen Seite eine Umfrage die Standarts erfüllt in Frage stellst aber deine eigenen, wenigen persönlichen Erfahrungen als Fundament für eine allgemeingültige Aussage nimmst. :what:

Wo genau drosselt O2, 1&1 und Vodafone und vor allem, falls das Kabel Deutschland Beispiel kommt, vergleichbar zur Telekom?

MfG
 
Hast du den letzten Satz überhaupt verstanden?

Die schon eingemeißelten stehen nicht in Verbindung mit DSL, aber sind in der Mobilsparte alle "Drossler", oder erhebst du wieder eine Statistik?
Wer hat den zur dortigen Einführung so dramatisch, wie zur DSL-Drosselung, protestiert, oder haben die Medien jeden zweiten Tag alle Stunde einen Bericht darüber gesendet?
Das ging mehr schleichend.
Jetzt da die Datenmengen im Umfang durch das Nutzen der Alleskönner Smartphone, oder sämtliche Notebooks mit Handykarten- Nutzung, oder USB-Internet-Stick, dem mobilen Internet die Grenzen aufweist und jeder der sich mit dem Smartphone/Notebook einen PC-Ersatz gönnt, plötzlich schmerzhaft feststellt, das seine angebliche Flatrate, in seinem Sinne gar keine ist.
Hier wurde u.a. schon frühzeitig erkannt, das eine Volumenbegrenzung eine sinnvolle Methode ist, das sich immer mehr vergrößernde Datenaufkommen zur vorhandenen Übertragungstechnik, zu kompensieren. (Hannover, oder Frankfurt am Main zur Messezeit sind immer noch der Graus, wenn man größere Datenmengen herunterladen muß)
Über das nicht mehr zeitgemäße Mobil-Netz muß man nicht diskutieren, hier sind alle an der Datenübertragung beteiligten gefragt, endlich auszuschlafen.
Das sich die Grenze auch an Festnetzanschlüßen für's gesamte Deutschland zeigt, kommt nicht von ungefähr und ist auch über kurz, oder lang zu erwarten gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie oben im forum erwähnt wäre das irische System sicher interesant für die Anbieter in Deutschland. Jeder zahlt nur des was er auch wirklich verbraucht. Tel-Flat für 10€ und dann für jedes GB 1 € oder 50 cent. Dann gibt es auch keine Drosselung :) Wieso sind die Anbieter da nicht früher drauf gekommen. Ist wie mitm Auto. Wer viel fährt zahlt mehr für den SPrit weil er mehr verbraucht als wenn jmd wenig fährt.

Ich waere da eher fuer die Drosselung weil was ist wenn mann gar nicht merkt das mann ueber dem Datenlimit ist und mehrere fette Downloads macht und 1080p Youtube Videos ankuckt, dann kriegt mann eine richtig fette Rechnung und hat gar nicht gemerkt das mann ueber dem Datenlimit war. Allerdings ist das 75GB Limit bei der Telekom viel zu knapp. Hier in Irland muss mann aber auch draufzahlen wenn mann ein hoeheres Datenlimit haben will.
 
Ich waere da eher fuer die Drosselung weil was ist wenn mann gar nicht merkt das mann ueber dem Datenlimit ist und mehrere fette Downloads macht und 1080p Youtube Videos ankuckt, dann kriegt mann eine richtig fette Rechnung und hat gar nicht gemerkt das mann ueber dem Datenlimit war. Allerdings ist das 75GB Limit bei der Telekom viel zu knapp. Hier in Irland muss mann aber auch draufzahlen wenn mann ein hoeheres Datenlimit haben will.

Du willst die Drossel und ein automatischen Abbuchdienst wenn du mehr brauchst, davor möchtest du aber eine Warnung das deine Quota voll ist?:what:
 
Welche von den dreien hier im Ort soll ich bitte im Dorf lassen?

Außerdem tangiert das Geschehen im Mobilesektor letztendlich auch den DSL-Bereich, weil nicht alle Festnetzanschlüße durchgehend über Kabel den Datentransport erledigt bekommen.
 
Die Traffic-Challenge - YouTube
Ihr könnt mal das im Video erklärte Tool nutzen und euren Trafic analysieren

da ich das Tool schon seit Ewigkeiten nutze und letzten Monat so eingestellt habe das es den Trafic Protokolliert kann ich sagen das ich mit WoT zocken und normalen Surfen heute nach 15 Tagen ca. 9GB auf der Uhr habe allerdings habe ich wie gesagt ja keine größeren Downloads von Steam oder ähnlichen gehabt.

Hier gibt es noch eine schöne liste zu bestaunen.
http://www.youtube.com/watch?v=WwjPQwQmvp8&list=UUCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQw&index=8


Telekom Verliert Breitband Kunden
:

Auf einem weiterhin schwachen Niveau kann die Telekom auf dem Breitbandmarkt zulegen.
Im ersten Quartal kletterte die Zahl der in Deutschland geschalteten Breitband-Anschlüsse um 16.000 auf 12,44 Millionen.
Das aber auch nur, weil 21.000 neue Anschlüsse bei Geschäftskunden neu geschaltet wurden. Bei Privatkunden verlor der Bonner Konzern hingegen 4.000 Breitbandanschlüsse.
Einen VDSL-Anschluss nutzen inzwischen etwa eine Million Kunden und damit 88.000 mehr als Ende 2012. Außerdem wurden im ersten Quartal 6.000 neue Glasfaser-Zugänge bis ins Haus (FTTH) geschaltet

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/52705/0/Telekom-verliert-4-000-private-Breitband-Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück