Trotz DSL-Drosselung: Telekom will Internet schneller machen und neue Kunden gewinnen

dass es doch nur fair ist, wenn die Nutzer, die viele Daten aus dem Internet abrufen und hochladen, auch mehr zahlen.
Schon wieder das selbe ignorante, arrognate, selbstherrliche und äußerst
bedenkliche Argument:
sollte dann der Dicke mehr Krankenversicherung zahlen?
Der, der weniger Bewgung macht (Autofahrer) einen höhreren Kostenbeitrag?
der Raucher, der Gamer, die Vielarbeiter, der Bürositzer, der Schwerarbeiter,
die Extremsportler, der Couchpotato, der Discogeher, der Sonnenabeter, der..

Klingt nach krankhafter Autorität, Korrumbierbarkeit durch Macht und grenzt
verdächtig scharf an Faschismus.
 
"Weiterhin sehen die Verbraucherschützer eine Reduzierung auf 384 kbit/s als nicht mehr zeitgemäß an."

Das ich nicht lache, was machen diejenigen, bei denen gar kein DSL oder nur DSL-light geht? Setzt euch doch mal für diese Leute ein! :crazy:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Schon wieder das selbe ignorante, arrognate, selbstherrliche und äußerst
bedenkliche Argument:
sollte dann der Dicke mehr Krankenversicherung zahlen?
Der, der weniger Bewgung macht (Autofahrer) einen höhreren Kostenbeitrag?
der Raucher, der Gamer, die Vielarbeiter, der Bürositzer, der Schwerarbeiter,
die Extremsportler, der Couchpotato, der Discogeher, der Sonnenabeter, der..

Klingt nach krankhafter Autorität, Korrumbierbarkeit durch Macht und grenzt
verdächtig scharf an Faschismus.

Bin ich dafür..


Warum soll ich der nicht raucht keinen alk trinkt und sich Fit hällt den für die Übergewchtigen Schweine die ja nur auf ihren Herzinfarkt hinarbeiten mitbezahlen. Sehe ich doch gar nicht ein.
 
Bevor die da irgendwas drosseln oder so, sollten die erst mal mit ihren Leitungen klar kommen. ... Die schaffen es nicht mal eine 50mb Leitung stabil bei über 40mb zu halten... bzw. hab ich Glück wenn ich überhaupt sauber ins Internet komme!
 
Niemand redet von der Hinterhältigkeit: Bankingsoftware ab 3.6 nicht mehr benutzbar. Mailsoftware und Startcenter werden nicht mehr weiterentwickelt. Also weniger Leistung fürs gleiche Geld.
 
"Weiterhin sehen die Verbraucherschützer eine Reduzierung auf 384 kbit/s als nicht mehr zeitgemäß an."

Das ich nicht lache, was machen diejenigen, bei denen gar kein DSL oder nur DSL-light geht? Setzt euch doch mal für diese Leute ein! :crazy:

Oh man, was für ein Querulant. Der Verbraucherschutz setzt sich schon lange für diese Leute ein. Leg doch mal deine Scheuklappen ab und schau dir die Providernetzwerke in unseren Nachbarländern an. 48 kbyte/s sind alles andere als zeitgemäß.
 
"Weiterhin sehen die Verbraucherschützer eine Reduzierung auf 384 kbit/s als nicht mehr zeitgemäß an."

Das ich nicht lache, was machen diejenigen, bei denen gar kein DSL oder nur DSL-light geht? Setzt euch doch mal für diese Leute ein! :crazy:

Zwischen einer Reduzierung um 99,2% und einem festen 384 kbits Anschluss liegen zwar vom Speed her keine Welten mehr, allerdings würde es einer Drosselung aller Porsche Fahrer auf 10PS gleichkommen, da viele auf die Autobahn wollen. Schwachsinn also.
 
Oh man, was für ein Querulant. Der Verbraucherschutz setzt sich schon lange für diese Leute ein. Leg doch mal deine Scheuklappen ab und schau dir die Providernetzwerke in unseren Nachbarländern an. 48 kbyte/s sind alles andere als zeitgemäß.

Ich weiss zwar nicht um welches Land es sich handelt, aber 48 kbyte/s sind da wohl nicht global ;)
In Deutschland gibt es auch noch genügend Gebiete, die nichtmal über DSL Light verfügen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
"DSL-Drosselung betrifft laut Telekom-Chef nur sehr wenige Nutzer"

Es betrifft fast alle (75GB Traffic sind nichts).
Nur einer der zahlreichen Gründe, ich möchte hier gar nicht ins Detail gehen.

"...und hat dem Konzern, zumindest bei den Nutzern, die das Internet intensiv nutzen, keine Sympathien eingebracht."

Nutzer die das Internet "intensiv" nutzen, richtiger wäre: Jeder der bei klaren Verstand ist, sieht die Konsequenzen und protestiert dagegen.

"...nur eine kleine Menge der Telekom-Nutzer betroffen." Wie gesagt: es betrifft alle.

"Die Drosselung dient laut dem Interview auch indirekt dazu, das Internet schneller zu machen" Guter Witz!

Und es geht so weiter. Ich finde ein Online-Magazin wie PCGHX hat die Verantwortung solche Hirngespinste aufzuklären und entsprechend zu kommentieren und nicht einfach stumpf alles zu übernehmen.
Aber wie man anhand von vielen Artikeln merkt haben einige bei euch ein ganz besonderes Verhältnis zur Drosselung oder einfach keinen Weitblick.
 
Schon schön wie ein Konzern, der alles Geschenkt bekam, Monopol hat und mit einem Marktanteil von 100% anfing mittlerweile bei gut 40% angekommen ist. Weiter so.:daumen:
 
Und ich hoffe, dass auch alle brav ihren Vertrag bei der T-Kom kündigen. Nur aufregen bringt nichts ...

Klasse Idee nur würde mir außer KD ( hätte ich hier aber auch nicht viel von und der Aufwand wäre schon erheblich ) niemand mehr wie 3 K bieten

Bringt mir nichts, da ich hier ausschließlich DSL (VDSL 50) von der Telekom bekomme. Kein anderer Anbieter bietet bei uns in der Siedlung DSL an...

Ist bei ja ähnlich, entweder VDSL oder eine 3 K Leitung die mehr schwankt wie das Stromnetz im finstersten Afrika

Bin ich dafür..
Warum soll ich der nicht raucht keinen alk trinkt und sich Fit hällt den für die Übergewchtigen Schweine die ja nur auf ihren Herzinfarkt hinarbeiten mitbezahlen. Sehe ich doch gar nicht ein.

Gehört hier nicht rein und die Aussage ist doch schon ziemlich daneben:daumen2:
 
Ich würde sogar 10€ bei einem anderen Anbieter draufzahlen nur um die Konkurenz zu schädigen anstatt den Sauhauen zu finanzieren :D

Und zu welchem Anbieter würde Meister Anti-Telekom wechseln? Unity-Media und Kabel-Deutschland ist gefühlt nirgendwo verfügbar. 1&1 und Vodafone beziehen ihre Leitungen über die DSL-Telekom mit der Standardantwort bei Problemen: "Tut mir leid, ich kann Ihnen da nicht helfen, wir müssen die Telekom beauftragen. Das kann zwei bis drei Tage dauern."

Bei der Telekom werden meine Probleme innerhalb 24h erledigt.

Alternativen für den gleichen Preis?
 
Jeder der einen Kabelanschluss hat kann sein Inet über jenen beziehen. Und das sind nicht wenig Leute.

Nicht jeder hat einen Kabelanschluss. In meinem Mietshaus gibt es keinen. Und beim Hausbau muss man den Kabelanschluss auch legen lassen. Da gibt es einige, die das nicht machen lassen, weil sie TV eh über Satelit schauen.

Zum Thema: Von einer Drosselung wäre ich wohl weniger betroffen, also kann's mir eigentlich Brille sein. Ich bin aber mal gespannt, was und wo die Telekom ihr Netz ausbauen will. Ich bekomme nämlich nur DSL 2000 und das ist ein Krampf!
 
Seien wir uns doch mal alle ehrlich:

FAIR wäre es zB.:
wenn die Telekom Nutzern unter 100GB/Monat 5-10Eur von der Rechnung erlässt,
wenn die Telekom Nutzern über 100GB/Monat 10Eur auf die Rechnung aufschlägt,
wenn die Telekom schon vor Jahren mit dem Netzausbau mehr Gas gegeben hätte, anstatt nur über ihre Verluste zu whinen und immer wieder heisse Luft zu versprechen.

UNFAIR ist es,
das die Telekom die Netzneutralität zerstört, denn ausser den Kabelanbietern werden alle Anbieter früher oder später nachziehen müssen,
das die Telekom andere Anbieter von Homeentertainment quasi totschlägt und ein Monopol errichten möchte,
das ich in ner 7K Stadt froh sein kann, wenn ich 16K DSL bestelle, bei mir nur 13K ankommen, aber für den vollen Preis natürlich blechen darf.

Um nur mal einige Dinge aufzuzählen. Es ist einfach unverschämt. Ich zahle 50Eur/ Monat, die Mieten für Router und Entertainreciever belaufen sich auf rund 8Eur, bleiben noch 42Eur für eine 13K Krüppelleitung.
Ich ziehe manches Game von Shops, Youtube und andere Videoportale, per Wlan Handyapps und surfen.
Ich komme knapp über 100GB/Monat, soll für diese ******** also dann 60-65Eur insgesamt bezahlen!? :lol:
Traurig, eh schon ein privates Monopol unternehmen und dann nix wie Mist bauen, die Steuergelder einfach fressen, aber dann am Land für LTE und Begrenzung 60Eur+ verlangen und somit noch mehr Kohle einschieben.
Ein Piratenverein wie ich finde, der in Staatliche überwachung gehört...

Mal schauen wann es endlich Kabelinternet hier her schafft, dann bin ich aber so schnell weg, so schnell schaltet die Tkom gar nicht :daumen:
 
Um es in Linus Torvalds' Worten zu sagen:

"F*ck you," Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom werden meine Probleme innerhalb 24h erledigt.

Guter Witz

Bei mir zu Hause (DSL 2000) als das Inet wiedereinmal nicht ging. Anruf bei T-Offline ich soll meinen Router prüfen ob der noch funktioniert.
Erneuter Anruf, es tut uns Leid der nächste Freie Techniker hat erst nächste Woche Freitag Zeit.
Dann haben sie beim Verteiler aufgegraben und es ging dann endlich wieder nur das Loch vor dem Kasten war noch da und nach 4 Monaten kam endlich mal wer vorbei um dieses Loch zuzugraben.
soviel zum Thema innerhalb von 24h
 
Zurück