News TrimUI Smart Pro Gaming-Handheld: Wie eine PSP für Retrospiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TrimUI Smart Pro Gaming-Handheld: Wie eine PSP für Retrospiele

Der Hersteller TrimUI scheint die Veröffentlichung des nächsten Gaming-Handhelds zu planen. Nach dem Model S und Smart könnte nun der Smart Pro folgen, denn auf Reddit machen Abbildungen die Runde, die eine Idee vom Design des Geräts geben und auch schon einige technische Daten bereithalten. Die Ähnlichkeit zu einer PSP oder PS Vita ist gegeben, nur eben ausschließlich für Retrospiele.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TrimUI Smart Pro Gaming-Handheld: Wie eine PSP für Retrospiele
 
Hm, also der A133 (finde keinerlei Informationen zu einem A133plus) ist schlechter als ein Rockchip RK3566, wie er in unzählichen solcher Handhelds verbaut ist.
Der Preis fürs Gerät ist auch nicht besonders niedrig.

Mal schauen, was Retro Game Corps sagt, wenn er das Teil testet, aber ich befürchte es wird nur einer unter vielen und dazu noch ein recht spätes Modell in dieser Leistungsklasse. Wir warten nun schon eine ganze Weile, dass Geräte in dieser Preisklasse mit stärkeren SoCs daher kommen. Für mich ist perfekte Saturn-Emulation wichtig und werde kein weiteres Gerät (ich hab nen Woodgrain Anbernic V351) kaufen, bis dies umgesetzt wird und auch alles andere stimmig ist.
 
Zurück