Total Biscuit: John Peter Bain stirbt im Alter von 33 Jahren

Der Säuregehalt des Organismus wird erhöht. Aber da gibt es wie immer Pro- und Contra-Studien und aktueller Wissensstand sagt, dass Kaffee gesund ist, vor einigen Jahren war es bei hohem Konsum der Todfeind, gerade für Krebspatienten.
Beim Mineralwasser muss man ein wenig differenzieren, da gibt es massive Unterschiede vom Mineraliengehalt. Der Kohlensäuregehalt ist maßgebend, aber auch die Werte, die das Hydrogenkarbonat darstellen.
Ich bin aber kein Ernährungsexperte und verfüge maximal über Amateurwissen in dem Fall. Trotzdem hat es gereicht um zu erkennen, dass in dem Krankenhaus im Fall meines Vaters vieles falsch gemacht wurde.
 
Ich sage nicht, dass meine Aussage allgemeingültig ist. Hat man einen starken Körper, dann kann man eine Chemo ggf. überstehen, die meisten schaffen es aber nun einmal nicht. Das hängt aber auch immer von der Art des Krebses ab und welchen Status er hat. Bauchspeicheldrüßenkrebs oder Lungenkrebs ist am schlimmsten, Brustkrebs und Hodenkrebs kommt danach, hat man etwas im Vergleich harmloses wie Prostatakrebs kann man auch selbst ohne Behandlung noch jahrelang leben.

Man kann immerhin auf die meisten Kohlenhydrate und einen Großteil des zugeführten Zuckers verzichten, wenn man möchte. Dann stellt man einfach auf ketogene Ernährung um und dann wird Eiweiß und Fett als Energielieferant genutzt. Nur können die Krebszellen mit dieser Art von Energiegewinnung nichts anfangen, da sie Fett und Eiweiß nicht in Energie umwandeln können. Die Umstellung dauert dann 48-72 Stunden und bis man sich komplett dran gewöhnt hat dauert es um die 2 Wochen.

Es wird doch sogar im Video das du gepostet hast explizit erwähnt, dass es nicht zu empfehlen ist, eben da der Körper wie oben erwähnt einen gesunden Blutzuckerspiegel braucht. Hodenkrebs ist by the way eine der am besten zu behandelnden Krebsarten die es gibt, 95% aller Patienten leben noch 10 Jahre nach ihrer Diagnose.
 
Ich sage nicht, dass meine Aussage allgemeingültig ist. Hat man einen starken Körper, dann kann man eine Chemo ggf. überstehen, die meisten schaffen es aber nun einmal nicht. Das hängt aber auch immer von der Art des Krebses ab und welchen Status er hat. Bauchspeicheldrüßenkrebs oder Lungenkrebs ist am schlimmsten, Brustkrebs und Hodenkrebs kommt danach, hat man etwas im Vergleich harmloses wie Prostatakrebs kann man auch selbst ohne Behandlung noch jahrelang leben.

Man kann immerhin auf die meisten Kohlenhydrate und einen Großteil des zugeführten Zuckers verzichten, wenn man möchte. Dann stellt man einfach auf ketogene Ernährung um und dann wird Eiweiß und Fett als Energielieferant genutzt. Nur können die Krebszellen mit dieser Art von Energiegewinnung nichts anfangen, da sie Fett und Eiweiß nicht in Energie umwandeln können. Die Umstellung dauert dann 48-72 Stunden und bis man sich komplett dran gewöhnt hat dauert es um die 2 Wochen.

Es wird doch sogar im Video das du gepostet hast explizit erwähnt, dass es nicht zu empfehlen ist, eben da der Körper wie oben erwähnt einen gesunden Blutzuckerspiegel braucht. Hodenkrebs ist by the way eine der am besten zu behandelnden Krebsarten die es gibt, 95% aller Patienten leben noch 10 Jahre nach ihrer Diagnose.

Ich weiß zwar nicht wo der Quote endet und der nächste anfängt, aber in den ersten 2 Drittel des zitierten Posts steht ordentlich viel Bullshit drin. Und völlig unvollständiges über die vielen verschiedenen Krebsarten OMG... da hat mal wieder wer sein gesamtes Wissen aus Dr. House
 
Ich habe den Prostatakrebs und Hodenkrebs vertauscht, das tut mir leid. Der Rest ist meines Wissens nach aber richtig. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, man lernt ja nie aus.
 
Oh man, jetzt isses passiert :heul:
Bin im gleichen Alter...krass
Ruhe er in Frieden und möge er über uns Gamer wachen...
 
Zum Thema Chemo hat TB im h3h3 Podcast etwas gesagt: Man pumpt dich quasi mit Gift voll und hofft dass der Krebs vor dir stirbt.

Falls es sich jemand anhören/sehen will:
YouTube
 
Zurück