Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar
 
Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Ich finde die Hd5870 ja für ihre Leistung immer noch zu teuer. Die Gtx470 wird jedoch immer attraktiver im Preis
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Finde auch das die GTX470 zurzeit das beste Gesamtpacket aus Features Leistung und Preis ist.
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Ich finde die Hd5870 ja für ihre Leistung immer noch zu teuer. Die Gtx470 wird jedoch immer attraktiver im Preis

zur zeit sind die 5870 offenbar wieder etwas schlechter lieferbar, die waren schonmal billiger. 300€ für eine GTX470 sind schon ziemlich gut, jetzt müssten sie nur noch leiser sein und weniger strom ziehen, für meinen geschmack.
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Dafür ist mit der Point of View Geforce GTX 465 erstmals eine von Nvidias neuen Mittelklasse-Grafikkarten auf Platz 8 gelandet. Platz 9 belegt die Zotac Geforce GTX 470 AMP! Edition, welche nicht nur mit einem eigenen Kühler sondern auch mit erhöhten Taktraten antritt.

auf platz 3 ist auch eine gtx470 von palit!
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Man merkt richtig das die neuen Karten von Nvidia floppen zumindest die GTX 480. Der Preis von der 470 ist nicht mehr so hoch, wenn der Kühler nur nicht so laut wäre.
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Finde auch das die GTX470 zurzeit das beste Gesamtpacket aus Features Leistung und Preis ist.

Das stimmt schon. Heute zutage sind laute, stromfressende Karten natürlich viel angesagter...

Finde das ATi atm einfach das bessere gesamtpacket liefert!
War einer der erste der eine HD5870 ergattern konnte (vorbestellung stylez:D) und habe meinen kauf bisher immer noch nicht bereut. Das einzige was mich an einer Nvidia reitzen würde, wäre PhyX aber vllt tut sich ja seitens der Entwickler noch etwas damit nicht nur Nvidia Karten in dem Punkt bevormundet werden und der Fakt das die jetztigen ATi's Tessellation noobs sind. Aber ATi wird ja dieses Jahr wahrscheinlich noch schöne neue Grafikkarten rausbringen =).
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Den ATI Tessellation Noob könnte man noch locker verschmerzen so unwichtig wie das bisher in Games ist, der ATI AF Noob nervt dann aber schon viel mehr.

Wenn man schwerhörig ist auf jeden Fall.

Hää wie meinen, kannst etwas lauter schreiben, nach einigen Wochen GTX 480 hör ich irgendwie immer schwerer. :lol:

Ist immer wieder lustig sowas überall zu lesen im Vergleich zur Realität daheim in Games, guter Luftstrom auf die Karte und etwas untervoltet gar kein grosses Thema mehr und schon bei normaler Lautstärke in Games kaum bis gar nicht mehr zu hören....die noch heissblütigere 480 wohlgemerkt.
Fön, Düsenjet usw., keine Spur davon.
Die 5870 Referenzdesign eines Kollegen kommt mir ohne Witz nerviger vor sogar, die hat einen deutlich höheren Ton und den Lüfter hört man noch während die 480 nur tief "luftrauscht".
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

so isses halt die dummen mitläufer mal wieder

)

meine gtx 479 läuf auf stock mit deutlich weniger spannung und wird unter furmark last bei 70% lüfter 89° warm ;) ( und das jetzt im sommer ;))
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Das stimmt schon. Heute zutage sind laute, stromfressende Karten natürlich viel angesagter...

Finde das ATi atm einfach das bessere gesamtpacket liefert!
War einer der erste der eine HD5870 ergattern konnte (vorbestellung stylez:D) und habe meinen kauf bisher immer noch nicht bereut. Das einzige was mich an einer Nvidia reitzen würde, wäre PhyX aber vllt tut sich ja seitens der Entwickler noch etwas damit nicht nur Nvidia Karten in dem Punkt bevormundet werden und der Fakt das die jetztigen ATi's Tessellation noobs sind. Aber ATi wird ja dieses Jahr wahrscheinlich noch schöne neue Grafikkarten rausbringen =).
stell dir mal vor ATI hätte:

1. mehr Speicher
2. mehr Tesselationseinheiten
3. Physix

meinste nich auch das die dann genauso viel strom verbrauchen würden?
Ausserdem hatte die 4870 auch gute 200 Watt sich gegönnt.

Das beste Verhältnis hat immernoch die 470 gtx weil:

1. gut 70 € billiger
2. bessere ergebnisse als der konkurent und meisst sogar gegenüber der 5870 in DX11 Spielen
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

stell dir mal vor ATI hätte:

1. mehr Speicher
Hammse -- 2GB.
2. mehr Tesselationseinheiten
Sign.
Muahaha. Ja klar, wegen PhysX brauch' 'ne nv mehr Strom.
meinste nich auch das die dann genauso viel strom verbrauchen würden?
Ausserdem hatte die 4870 auch gute 200 Watt sich gegönnt.
Nein. Nicht einmal annähernd.

cu
Thomas
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Mehr Tessellationeinheiten aufseiten von Cypress?
Marc, wenigstens Sie wissen doch hoffentlich was "Sign" bedeutet. Für alle Fälle: Das bedeutet so viel wie "Das unterschreibe ich".
Fokus auf GGPU und damit auch Transistoren-Budget dafür.
Als hätte PhysX etwas ernsthaftes mit GPGPU zu tun -- deshalb wird PhysX ja auch auf den Karten ohne Cache laufen, nicht wahr. Ich schlage vor, die ach so nicht genutzten Shadereinheiten unter DX10 und 9 ziehen wir nvidia zukünftig von den Benchmarkergebnissen ab. Die sind ja nur wegen GPGPU da, nicht?
Im Furmark schon.
Nein. Nie im Leben hat eine 4870 über 200 Watt ("gut 200 Watt") im Furmark gebraucht.
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Finde auch das die GTX470 zurzeit das beste Gesamtpacket aus Features Leistung und Preis ist.

naja, stromverbracuh und lautstärke sind no-go, zudem sind die jetzt schon auslaufprodukte, die Revision A3 ist nicht mehr als eine Übergangslösung...
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

@ cesimbra

Das "Sign" war imo nicht eindeutig darauf bezogen, dass NV mehr Tessellationeinheiten hat. Und PhysX, naja ... es ist schon GGPU, wenngleich nicht so wie es CUDA im Allgemeinen ist. Und zu den 200W im Furmark: Die gibt es bei non-OC HD4870. Traurig, aber wahr.
 
@ cesimbra

Das "Sign" war imo nicht eindeutig darauf bezogen, dass NV mehr Tessellationeinheiten hat.

Ob die "mehr" haben halte ich für fraglich, ich denke eher, das ist von der Architektur her ähnlich schlecht vergleichbar wie SPs -- aber das ist petrformanceseitig bei nv jedenfalls deutlich besser gelöst.

Und PhysX, naja ... es ist schon GGPU, wenngleich nicht so wie es CUDA im Allgemeinen ist. Und zu den 200W im Furmark: Die gibt es bei non-OC HD4870. Traurig, aber wahr.
Was? Bei non-OC-Modellen? Das müssen AFAIK dann aber ganz arge Ausreisser sein, die da über 200 Watt verbraten

naja, stromverbracuh und lautstärke sind no-go, zudem sind die jetzt schon auslaufprodukte, die Revision A3 ist nicht mehr als eine Übergangslösung...

Die 470er AMP! empfinde ich aus persönlichem Erleben keineswegs als zu laut, da liesse mich nur der Stromverbrauch Abstand nehmen, ansonsten ist das eine sehr brauchbare Karte.

cu
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Nvidia kostet über 200€. Schon für mich gestorben. Wer brauch denn bitte so eine teure Karte? Geldverschwendung.
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

:daumen::daumen::daumen:...

ja ein Hip Hip Hip auf ATI !!!...

muss sagen hab mir erst letztens ne GTX 275 OC zugelegt .. bereue es aber etwas ... meine alte 4850 OC hat zwar kein Physiks aber im direkten vergleich ein viel schärferes AA .... und war Preis mässig neu so teuer wie eine 275 gebraucht ! .. naja gut :P.. die war ja auch bis zu 90% langsamer ..

der einzigste Grund warum es keine 5870er wurde war einzig der Preis * für mich moch zu teuer .. wenn man das aber mit einer GTX 480 vergleicht die laut heiss und sehr stromhungrig ist .. die pfeift so zu sagen aus dem letzten Loch .. ein No Go wenn man mal sieht wie schnell so eine 5000er ist ...

Tesla , Physiks 3D und Cuda sind doch nur ein veruch die überteuerte Preis Poltik Nvidias zu rechtfertigen ... ganz ehrlich wenn meine 275er an ihre Grenzen kommt fliegt se raus und ich werde wieder eine ATI kaufen ... und hoffe das Tesla , Cuda und blaa... nie durchsetzt , besser noch ATI mit etwas kontert und dabei genau so Preis/Leistungs orientiert bleibt wie die letzten 10 Jahre !!!!

8 % hat Nvidia im letzten halb Jahr an Kunden weltweit verlohren ... ich mein das spricht für sich !! ..

MFG Andi
 
AW: Top 10 VGA: Radeon dominiert, Geforce GTX 480 nicht mehr vertreten, GTX 465 verfügbar

Nvidia kostet über 200€. Schon für mich gestorben. Wer brauch denn bitte so eine teure Karte? Geldverschwendung.

Und sowas steht dann über einer Signatur mit 5770 und 1000W Netzteil! :haha:
Lieber Geld für mehr Graka "verschwenden" als für viele völlig überflüssige Watt kann man da nur sagen. :crazy:
 
Zurück