Tomb Raider: Erster offizieller Trailer mit neuer Lara Croft

Was für ein Schrott, die Tante passt überhaupt nicht in die Rolle von Lara. Wenn man schon eine Spieleverfilmung macht, sollten die Schauspieler wenigstens einigermaßen zu ihren digitalen Vorbildern passen. Bei Vikander passt überhaupt nichts, das Aussehen nicht und von den Körperproportionen fange ich besser gar nicht erst an ... flach wie ein Brett wäre noch geschönt. Mit der ursprünglichen Lara hat das rein gar nichts mehr zu tun und von der Lara aus dem Reboot ist man auch meilenweit entfernt.

Aber was rege ich mich eigentlich auf? Ist eben eine typisch trashige Verfilmung aus Hollywood mit SJW- und Feministen Gütesiegel.
 
Ich habe ja schon mal gesagt, Sie Hier: http://extreme-pcgameshardware.digidip.net/visit?url=http%3A%2F%2Flegeekcestchic.eu%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F03%2Ftomb-rider-daisy-ridley-pourrait-bien-interpreter-lara-croft-une-3.jpg&ppref=http%3A%2F%2Fextreme.pcgameshardware.de%2Fsearch.php%3Fsearchid%3D15081912%26pp%3D
hätte wirklich als Lara Croft gepasst, wollte das auch machen, aber nun haben wir Vikander und Ridley wurde abgelehnt.
Nicht falsch verstehen, Vikander ist eine sehr gute Sauspielerin und ich mag ihre bisherigen Auftritte wirklich sehr. Aber in der Rolle passt sie einfach nicht, 0%
 
Jolie war meilenweit besser.
Vikander sieht aus wie ein kleines Schulmädchen, total unpassend was die da abzieht.

reboots braucht echt keiner mehr.
RIP Tomb Raider.

Jolie passt aber genau 0 zum Reboot.
Ich finde Vikander da viel passender.
Natürlich hätten sie jetzt auch irgendeine andere Tusse nehmen können die ihr ähnlicher sieht aber Vikander kann eben auch gut schauspielern.
In der Hinsicht bin ich echt froh über diese Besetzung.
 
Hätte man nicht einfach die Darstellerin nehmen können, die das Motion Capturing für die Spiele gemacht hat? Dann hätte sie so ausgesehen wie in den Spielen.
Bei Vikander (noch nie gehört den Namen) finde ich das Gesicht ziemlich unpassend im Vergleich zu der aktuellen Spielfigur.
Das ist aber dann ein FAIL deinerseits.
1) Hat sie in Ex Machina, ein Film der jeden Computer/KI begeisterten interessieren könnte großartig gespielt
2) hat sie nicht umsonst einen Oscar
Jolie war meilenweit besser.
Vikander sieht aus wie ein kleines Schulmädchen, total unpassend was die da abzieht.

reboots braucht echt keiner mehr.
RIP Tomb Raider.

Das ist ja auch der Sinn vom Film: Es soll ja auch die junge, unerfahrene Croft darstellen. Genau deshalb störe ich mich am Coolness-Faktor, weil ich finde bei solch einen Film sollte die Darstellerin mit Müh und Not überleben und in ihrer Extremsituation wachsen. Vom Trailer her wirkt es so, als könne sie sowieso schon alles.
Und während die Jolie Filme zwar nett waren, war Jolie nie eine richtige Lara Croft.
Du vergleichst also die alten und die neun Filme, aber vergleichen sollte man wohl die Spiele mit dem Film. Und im Vergleich zu den neuen Filmen wäre eine Jolie katastrophal fehlbesetzt, zu den alten Filmen war sie es nur leicht (ich fand auch damals den Coolnessfaktor unpassend), die Bewegungen oft unnatürlich und die Brüste, man steinige mich - zu überdimensioniert.
Es fehlte der weiblichen Indiana Jones einiges, und für eine In Diana Jones hats halt auch nicht gereicht.
Aber was rege ich mich eigentlich auf? Ist eben eine typisch trashige Verfilmung aus Hollywood mit SJW- und Feministen Gütesiegel.

Ob der Film den Bechdel Test besteht, muss sich erst zeigen ;)
Ich habe ja schon mal gesagt, Sie Hier: http://extreme-pcgameshardware.digi...shardware.de/search.php?searchid=15081912&pp=
hätte wirklich als Lara Croft gepasst, wollte das auch machen, aber nun haben wir Vikander und Ridley wurde abgelehnt.
Nicht falsch verstehen, Vikander ist eine sehr gute Sauspielerin und ich mag ihre bisherigen Auftritte wirklich sehr. Aber in der Rolle passt sie einfach nicht, 0%
Mich stört irgendwie, dass kaum ist mal eine neue Darstellerin bekannt geworden, müssen die Leute sie in jede Rolle reinquetschen. Die neue SW Darstellerin passt nur oberflächlich auf Lara Croft und ich finde gut, dass sie jetzt nicht sofort in all solche Rollen hineingequetscht wird, wie die Community das fordert.
Das hat irgendwie schon viel zu oft zu katastrophalen Besetzungen geführt. Terminator 5 etwa...
Es hätte nicht Vikander sien müssen, aber es gäbe viele junge Darstellerinnen die das Profil wesentlich eher erfüllen als Daisy Ridlay.

Da Vikander wesentlich besser Schauspielern kann ist es sogar eher noch unerheblich wie sehr sie in eine Rolle passt vom Optischen her. Denn das Steifgesicht Ridley würde in schauspielerisch anspruchsvollen Rollen vielleicht noch weniger passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt auch sehr was man im Trailer hat sehen können und ich finde die Schauspielerin passt sehr gut zur Reboot Lara. Ob sie auch die Verletzlichkeit und ihr "Werden" zu Lara Croft zeigen, kann man anhand desTrailers schlecht beurteilen der naturgemäß viele Action-Szenen zeigt die vermutlich erst im späteren Film auftauchen.

Z.B. diese beiden Bilder wirken für mich als ob sie die Lara aus dem Spiel sehr gut verkörpert:
MV5BMjMwMDEwNDY1MF5BMl5BanBnXkFtZTgwMjAxNDU4MTI@._V1_SX1500_CR0,0,1500,999_AL_.jpg
MV5BZjAyYjk3OWItODI4Yy00NmM5LTgzZWEtZjBlNzU4ZGY5NzZmXkEyXkFqcGdeQXVyNzQ0ODcyNDk@._V1_.jpg

Hier noch ein Vergleich von IGN der Spiele zum Film, finde das schon echt klasse wie getreu sie die Spiele umgesetzt haben, nur schade, dass Rhianna Pratchett nicht mehr an der Story beteiligt ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Z.B. diese beiden Bilder wirken für mich als ob sie die Lara aus dem Spiel sehr gut verkörpert:
Anhang anzeigen 970231
Anhang anzeigen 970232

Sieht für mich nach frischer Abiturientin beim Work and Travel in Australien aus.
Dazu einen kleinen Abenteurer Trip gebucht und Fotos für Facebook, Twitter, Instagram & co mit dem iPhone geknipst.

Hat aber bestimmt eine nette Zukunft vor sich:-)
 
Macht was her. So stell ich mir einen Lara Croft Film vor.

Außerdem gefällt mir die Darstellerin sehr gut:D
 
Wie schon in früheren Thread gibts oft genau einen Kritikpunkt: Zu wenig Brüste. Schon traurig.
Hätte man jemanden geholt, der größere Brüste oder "die richtigen Proportionen" gehabt hätte, aber null schauspielen kann wärs besser gewesen?
Jolie hatte in Tomb Raider doch nur eines zu bieten: Große Brüste in engen Klamotten, mehr nicht.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Flache Geschichte, viel Action, lasche Gags.

Erinnert mich ein bisschen (vom eigentlichen Setting abgesehen) an die Masche von Fast & Furious ... I like :)!

Richtig schmunzeln musste ich bei "Die Welt ist Gefahr, versprich mir, dass du Dich darum kümmerst". Wer kommt immer wieder auf diese viel sagenden Texte, das müssen echte Profis sein :-).
 
Vikander ist super. Unbedingt den Film "Ex Machina" ansehen. Würde davon gerne eine Fortsetzung sehen. :daumen:

Das ist aber dann ein FAIL deinerseits.
1) Hat sie in Ex Machina, ein Film der jeden Computer/KI begeisterten interessieren könnte großartig gespielt

Jep!

2) hat sie nicht umsonst einen Oscar

Hab mal gehört, so die pralle Auszeichnung wäre ein Oskar nun auch nicht. Sowas wie in die Spiegel-Bestseller-liste zu kommen.
Aber Wurscht, darum solls ja hier mal nicht gehen. :P

Mein erster Gedanke beim Anblick der "neuen" war: Nee nicht, oder? Die passt ja mal gar nicht da rein!
Allerdings gefällt mir das Weib doch äußerst und da wir ja sowieso nicht voreingenommen sind, werden wir uns den Film auch im Kino gönnen. Ein Spektakel wirds so oder so. (Der Spielebezogene Aspekt fehlt mir eh') :daumen:
 
Ich bitte dich, was hatte der Film sonst zu bieten? Halbwegs brauchbare Action, mehr nicht.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Was hatten die Tomb Raider Spiele zum damaligen Zeitpunkt zu bieten? So ist das nun mal, wenn sich Hollywood mangels Inhalt im Original etwas aus den Fingern saugt. Cineastisch in Szene gesetzt ist Tomb Raider erst seit dem Reboot aus 2013.
 
Was hatten die Tomb Raider Spiele zum damaligen Zeitpunkt zu bieten? So ist das nun mal, wenn sich Hollywood mangels Inhalt im Original etwas aus den Fingern saugt. Cineastisch in Szene gesetzt ist Tomb Raider erst seit dem Reboot aus 2013.
Deswegen nutzt man eine Schauspielerin wie Jolie als reines Action-Eyecandy-Püppchen aus und gewährt ihr keine Möglichkeit dem Charakter Tiefe etc zu geben.
Sorry, das war einfach nur Faulheit oder Unfähigkeit vom Team.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Deswegen nutzt man eine Schauspielerin wie Jolie als reines Action-Eyecandy-Püppchen aus und gewährt ihr keine Möglichkeit dem Charakter Tiefe etc zu geben.
Sorry, das war einfach nur Faulheit oder Unfähigkeit vom Team.
Das war weder Faulheit noch Unfähigkeit. Die originale Lara war abgebrüht, knallhart, eiskalt und eben sehr kurvig und sexy. Quasi der weibliche Duke Nukem. Jolie hat in diese Rolle sehr gut reingepasst und sie auch vermittelt. Die neue Lara aus dem Reboot ist eher kindlich, eine kleine Heulsuse und zumindest im 2013er Reboot auch ein gutes Stück unglaubwürdig gewesen. Trotz all dem Geflenne hat sie ohne Skrupel mehr Menschen getötet als die originale Lara in allen vorherigen Teilen zusammen, irgendwo passte das ganz und gar nicht. In Rise of the Tomb Raider hat sich zumindest dieser Aspekt etwas gebessert. Im Film gibt es nun quasi dieselbe Handlung aus dem 2013er Reboot zu sehen, gepaart mit einer Schauspielerin die krampfhaft versucht cool zu sein, es aber nicht ist.

Die alte Lara ist einfach viel glaubwürdiger als dieses neuzeitliche Püppchen mit SJW- und Feminazi Gütesiegel.
 
Zurück