• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Gekauft, danke :)

Was sagst zu der Inno3D GTX 1080 x3, die ich jetzt gewählt habe? Gründe sind: 2 Pins und eine Wakü ist erfügbar :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Wenn dir das mit der Wakü wichtig ist, kannst du sie nehmen.
Ansonsten die Zotac AMP, wenn du Leistung willst oder die Gainward, wenns leise sein soll.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Also zum einem haben SSHDs im Desktopbetrieb keinen Nutzen wenn es nicht die Bootplatte ist da bei einem Datengrab Windows ja nicht weiß welche Daten es im SSD Cache bereit halten soll.
Und wenn nicht zwischen den beiden Platten viel hin und her kopiert wird würde ich nur eine 4 TB Platte nehmen:
Western Digital WD Blue 4TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland deutlich günstiger.
Hab bei den vielen Seiten etwas den Überblick verloren ob bei dir 2 Platten Sinn machen.

Wobei das mit einer WD Blue bzw Purple deutlich günstiger geht als mit der Black:
Western Digital WD Purple 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital WD Blue 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Purple ist wie die Red auf Dauerbetrieb ausgelegt.
Die Black hat zwar 5 Jahre Garantie und die Blue und Purple nur 3 aber ob das 50 Euro Mehrausgabe rechtfertigt?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Die Black ist schlicht zu teuer und die SSHD lohnt nicht. Kauf dir eine Standard Seagate Desktop Festplatte. Günstig, schnell und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Also, wenn ich da was lese von "Triple SLI geht nicht so gut" dann ist das kein Kritikpunkt. Dann ist der Typ zu blöd dafür.
Das board reicht, keine Sorge.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ich habe dazu folgende Beiträge gelesen:
"Der eigens OC Modus von dem Bord ist nicht zu empfehlen und bringt den CPU manchmal sogar in einen unstabielen tweak... also lieber manuel und AIDA64 usw. ",
"für Die Grafikkarte gab es im Bios garkeine möglichkeit einstellungen vor zu nehmen. ",
"Probleme gab es mit dem Sound auf der Karte, schließt man die Kopfhörer an den Front Panel Anschluss während am Onbard Sound Lautsprächer angeschlossen sind, so gibt es gar keinen Sound. Manko, man kann nur mit einer Soundkarte entgegen wirken :( zu Mindest hatte ich das Problem damit, vlt. lags auch an einem Montags board. kA. ",
"Mainboard hat probleme (A2 , A0, A9). Im MSI Forum ist dieses Problem bekannt. Hat probleme mit M2-Speicher.",
"Im Bios lassen sich zwar Profile abspeichern, diese werden beim Laden aber teilweise nicht richtig übernommen (z.B. Lüftersteuerung) und führen zu reboots bis manuelle Anpassungen vorgenommen werden.",
"Der BIOS Post Vorgang dauert vom Einschalten des Rechners bis zum Windows 10 Boot Logo ca 25 Sekunden, was deutlich länger wie der anschließende Boot von Windows 10 von der SSD selbst ist. Mein Z77 Mainboard war hier wesentlich schneller",
" Die Aktivierung von "Fast Boot" im Bios beschleunigt zwar den Post Vorgang etwas, führt bei mir gelegentlich aber zu "MACHINE CHECK EXCEPTION" beim Boot von Windows 10",
"Nach nunmehr 7 Monaten funktionieren allerdings ohne ersichtlichen Grund und ohne Änderungen am System 4 der 8 USB-3-Ports nicht mehr. ",
"Das Problem mit dem fehlendem Output scheint beim SLI Plus ziemlich häufig aufzutreten."
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

sowas findest du für jedes Board.
Also doch Buch lesen? :ka: ;)
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ach ich muss gerade etwas zu Business Intelligence lesen :)

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Asus?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ohh da habe ich wohl pech... gerade eben als ich es gesucht hatte, war es noch verfügbar und jetzt ist es weg :(

Gibt es das bei Dir auch nicht mehr?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Wo willst du denn bestellen?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Dann bestell es woanders.
 
Zurück