• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Der sieht zwar beschissen aus, ist aber brauchbar.

Beim Kühler müssten Verbindungen dabei sein, damit der Kühler Kontakt zu den Transistoren hat.

Hast Du einen besseren Lüfter für mich, der schöner aussieht und auch schön leise ist? Ich mag ja die Silent Wings... sind aber im Radiator nicht so sinnvoll.

@HisN: Also würdest Du das Kühlen der MOSFETS empfehlen?

Edit: Ich hatte diese Y-Kabel sowie ein Verlängerungskabel gepostet von EKWB. Ich habe mir überlegt, dies je für die Radiatoren zu verwenden, da die zwei Lüfter je ruhig zusammen über ein PWM Anschluss angesteuert werden können. Und die Verlängerung, damit ich bis zum MB oder PSU oder Gehäuse-Regler komme. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Im Prinzip reicht es aber, wenn du die Frontlüfter die Arbeit überlässt.
Im Case sind zwei verbaut. Einer bläst durch bis zum Sockel. Das sollte eigentlich schon als Kühlung reichen.

Hast Du einen besseren Lüfter für mich, der schöner aussieht und auch schön leise ist? Ich mag ja die Silent Wings... sind aber im Radiator nicht so sinnvoll.

Ich würde ja auf die Silent Wings 3 warten, aber die kommen erst im August.
Ansonsten Noiseblocker.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

So isses.
Ich würde die Mosfets nur unter Wasser setzen, wenn es Spaß am basteln ist, oder das Bild vom Rechner in Deinen Augen "hübscher" macht.

Bei mir sind sie mit drinne, aber auch nur weil ich vorbelastet war durch den Rechner davor^^
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Im Prinzip reicht es aber, wenn du die Frontlüfter die Arbeit überlässt.
Im Case sind zwei verbaut. Einer bläst durch bis zum Sockel. Das sollte eigentlich schon als Kühlung reichen.



Ich würde ja auf die Silent Wings 3 warten, aber die kommen erst im August.
Ansonsten Noiseblocker.

Das wäre dieser: Noiseblocker NB-eLoop B14-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland, ist aber etwas lauter und baut weniger Luftdruck auf als der Noctua.

Was meinst Du mit den zwei Lüftern im Case? Ich dachte es waren 3 im DB 900 Pro verbaut. Zwei vorne und einer hinten.

Edit: Gut dann lass ich die MOSFETS wie die RAM Kühler mal weg. Kann ich ja immer noch nachträglich machen. Und dafür dann die Tubes tauschen ist ja nicht wirklich teuer.

Edit2: Ich kann ja dann im August wenn ich Lust haben sollte und die Silent Wings 3 mega werden, diese noch nachträglich einbauen. Sollte ja nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Die eLoops sind schon sehr gut und sehen auch besser aus als der Noctua.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Wir kennen die Werbetrommel von BeQuiet. :D

Wieso kaufst du dir nicht drei Case?
Dann hast du schon 9 Silent Wings 3 Lüfter. :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Jede Komponente die einen Eingang und einen Ausgang hat, die braucht zwei Fittings um den Schlauch ranzuklemmen.
Sind bei der Wasserkühlung eigentlich alle Elemente :-)
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Beim Reservoir sind zwei G1/4 extenders dabei. Dann die eben geposteten für die Radiatoren. Für die CPU die, welche schon in der Zusammenstellung sind. Jetzt fehlen noch die 90° Dinger :D
Hier habe ich diese EK-AF Angled 2x45deg G1/4 Nickel – EK Webshop gefunden. Mir ist nur unklar, ob ich diese dann anstelle der Fittings verwende, welche ich schon für die CPU geplant habe.
Könnte ja auch sein, dass ich an dem 2 x 45° Teil noch je EK-ACF Fitting 12/16mm - Nickel – EK Webshop montieren muss...

Dann wird natürlich auch noch EK-Ekoolant EVO UV BLUE (premix 1L) – EK Webshop benötigt. Ich denke das farbig besser ist, da bei transparenter Flüssigkeit nicht sichtbar ist, ob gerade etwas durch die Tube geht. @HisN was verwendest Du bei Deinem 5L Tank?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Beim RAM nimmst du einfach einen günstigen. Der Crucial reicht da schon.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ich hab den schwarzen.

Ist egal, ob WD Black oder Seagate Desktop. Nimm die preiswertere.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Findest Du Deinen besser oder den, welchen ich gepostet habe? 32GB kosten etwa gleich viel xD
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

RAM ist RAM, ist Wumpe, ob du den oder den nimmst.
 
Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Sorry, dass es Dich scheinbar etwas nervt [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Nö, nur machst du dir einfach zu viele Gedanken. :D
Bei der Plattform mit Quad Channel ist es einfach egal, ob du da 2133er oder 3000er RAM einbaust, du merkst keinen Unterschied.
 
Zurück