• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Oder ein Diagramm erstellen, welches von Beitrag zu Beitrag zeigt, wie hoch die Kaufentscheidung ist :P
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ich habe meine Wasserkühlung, letzte Woche, bei Aqua-Computer bestellt und bin dabei über folgendes interessantes Video zur Produktion eines Wasserkühlers bei Aqua-Computer gestolpert: Making of aquagrafx GTX 480 - YouTube

Und hier meine Bestellung der Wakü, zum Einbau in das Dark Base Pro 900, bei Aqua-Computer:
1x Aqua Computer Webshop - aquastream ULTIMATE 41108
1x Aqua Computer Webshop - Adaptersatz für 1046 und aquastream auf G1/4 ohne Anschlüsse (nur Adapter)
1x Aqua Computer Webshop - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung, schwarze Ausfuhrung 41102
1x Aqua Computer Webshop - aquabox professional 5 1/4 Zoll schwarz G1/4 34020
1x Aqua Computer Webshop - airplex modularity system 420 mm, Alu-Lamellen, ein Kreislauf, Edelstahl-Seitenteile
3x Aqua Computer Webshop - Nanoxia Deep Silence Fan 140 - 1400
1x Aqua Computer Webshop - airplex modularity system 240 mm, Alu-Lamellen, ein Kreislauf, Edelstahl-Seitenteile
2x Aqua Computer Webshop - Nanoxia Deep Silence Fan 120 - 1300
1x Aqua Computer Webshop - Nanoxia 3-Pin Molex auf 4 x 3-Pin Adapter - 60 cm
1x Aqua Computer Webshop - SPLITTY9 Splitter für bis zu 9 Lüfter oder aquabus-Geräte
20x Aqua Computer Webshop - Schraube M3 x 30 mm, Zylinderkopf, Innensechskant, A2
1x Aqua Computer Webshop - cuplex kryos XT für Sockel 2011/2011-3, G1/4
1x Aqua Computer Webshop - kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070 acrylic glass edition, vernickelte Ausführung
1x Aqua Computer Webshop - Backplate für kryographics Pascal GTX 1080 und 1070, aktiv XCS
1x Aqua Computer Webshop - kryoM.2 PCIe 3.0 x4 Adapter für M.2 NGFF PCIe SSD, M-Key mit vernickeltem Wasserkühler
1x Aqua Computer Webshop - Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, G1/4
1x Aqua Computer Webshop - Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste 4g
1x Aqua Computer Webshop - T-Verbinder mit Überwurfmuttern 13/10 mm
1x Aqua Computer Webshop - Kugelhahn Innengewinde G 1/4 ohne Anschlüsse
1x Aqua Computer Webshop - Verschlussschraube G 1/4 incl. Dichtung
8x Aqua Computer Webshop - Schlauchverschraubung 13/10 mm G 1/4 mit O-Ring
5x Aqua Computer Webshop - Schlauchverschraubung 13/10 mm G 1/4 m. O-Ring 45° gewinkelt
7x Aqua Computer Webshop - Schlauchverschraubung 13/10 mm G 1/4 m. O-Ring gewinkelt
6x Aqua Computer Webshop - Winkelverbinder mit Überwurfmuttern 13/10 mm
3x Aqua Computer Webshop - PVC-Schlauch 10x1,5 mm (13/10 mm)
1x Aqua Computer Webshop - Double Protect Ultra 1l - blau
1x Aqua Computer Webshop - ArctiClean Reinigungsset

Ich kann Aqua-Computer wärmstens empfehlen, da telefonisch sowie per E-Mail kompetent und hilfsbereit beraten wird.
Ich habe mit einem Mitarbeiter von Aqua-Computer eine Skizze erstellt für den geplanten Einbau. Wodurch wir noch weiter optimieren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Mein letzter Post wurde durch einen unbekannten Grund doppelt publiziert.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Hört sich gut an. :daumen:

Ich hab bei mir den Kram ein rein geschustert und schnell die Seitenwand dicht gemacht. :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Bedeutet das, dass wenn die Seitentür wieder aufspringt, alles entgegen kommt? :D :P
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Keine Ahnung, ich mach immer den Deckel ab, wenn ich ran muss. :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Gute Idee, macht auch Sinn, erstmal oben den Deckel zu öffnen. Denn wenn es ein Leck gibt, schwimmt es ja im Gehäuse und das würde ja durch die Seitenwand schnell ins Zimmer gehen :)
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Kauf dir doch einen Kühlschrank und dann schließt du den Kompressor an die Wakü des Rechners an. :daumen:
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Um mit der Wakü den Kühlschrank zu kühlen oder mit dem Kühlschrank die Wakü :D Ich meine, dann benötige ich noch Frostschutzmittel im Wasser, weil nicht dass es in den Schläuchen gefriert ;)
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Und eine Isolierung, denn sonst bildet sich Kondenswasser. :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Und der Diesel-Notgenerator, damit das System beim Stromausfall auch weiter läuft :)
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ich bin jedenfalls sehr neugierig, wie es denn ist, wenn du alles am Laufen hast. :daumen:
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ja bin ich auch und vor allem welche Temps ich schaffen werde ;) Und wie laut es dann letzten Endes ist beim normalen Arbeiten, Filmen und Games.

Außerdem würde mich Dein System auch interessieren :D

Edit: Falls noch jemand die [url=https://www.cyberport.de/?DEEP=2E30-00A&APID=14]Inno3D GeForce GTX 1080 iChiLL X4 8GB GDDR5X Grafikkarte 3xDP/DVI/HDMI[/url] möchte, hier ist sie aktuell verfügbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Hardware ist schon seit letzter Woche eingetroffen und jetzt habe ich eben von Aqua-Computer den Status "19.07.2016 An Paketdienst übergeben" erhalten. :) :) Also werde ich mit etwas Glück am Wochenende basteln :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ohh ich wollte schon ewig mal die Bilder Posten, wie der PC jetzt aussieht. Es fehlt immer die Zeit. Bin gerade wieder unterwegs und hab die Bilder leider nicht mit.

Seit Oktober 2016 ist er fertig und läuft wunderbar!
Super leise und richtig Leistung :)

Bilder folgen noch [emoji106][emoji6]
 
Zurück