Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Wenn ein Spiel - Taskmanager hin oder her [der zeigt eh nur den CPU-load auf OS-Ebene] - von zwei auf vier Kerne reproduzierbar schneller läuft, dann ist dies "schlichtweg unprofessionell und oberflächlich"? Danke :schief: Wir führen bei diversen Spiele tiefergehende technische Interviews und schauen uns de CPU-load sehr wohl auch auf CPU-Ebene an.

Das war anderst gemeint. Diese Tatsachen von denen ich schrieb, entwerten die Aussagekraft der Spiele, als aussagekräftiger CPU Test. Die Spiele können per se technisch die CPU nicht auslasten - the free lunch is over - und wenn man das versucht bekommt man obendrein noch overhead-verwaschene Werte raus. Gratulation! Man kann sich also die Mühe sparen. Schau Dir die Grafik die ich hochgeladen hab von Arma2 an! Die verteilung der jobs! Es ist total sinnlos! Denn was testet man hier? CPU oder die Spiele!?

Das wird einem CPU Test jedenfalls nicht gerecht. Der CPU nicht gerecht die mehr könnte bzw. was sie kann nicht aufzeigen kann. Das wiederum liegt wohl, am Tester und seinen Testverfahren.

Wenn Euch aber wirklich was anzulasten wäre, wäre das in der PCGH Tests von CPU oder Spielen nie auch nur irgendwie Stellung genommen wird, zum verwendeten Compiler der Anwendung bzw. welche SSE Erweiterung die dieAnwendung verwendet (SSE3 grundsätzlich AMD und SSE3/4.1/4.2 Intel). Vielleicht könnt ihr daran ja mal was ändern.

So von Performancefetischist zu Performancefetischst gesprochen. ;)

Mfg
Wir sind vorrangig ein Hardware-Magazin für Spieler, ergo testen wir CPUs und Co mit Spielen. Als Abrundung nehmen wir aber auch Anwendungen mit in die Tests auf, die - wie du sagst - technisch bedingt idR besser mit der Leistung skalieren. Ein anderes Testverfahren in Betracht auf Spiele ist jedoch (leider?) kaum möglich, Savegames und Frameverläufe stellen imo das derzeitige machbare Optimum dar. Oder hast du Vorschläge? - dann bitte her damit. Selbstverständlich sagt die Auslastung der CPU (und der Tastmanager schon mal gar nicht) nichts darüber aus, ob vier Kerne schneller als zwei sind - das muss man schlicht messen (können).

Danke erstmal. Ich hab Dir nochwas hinzugefügt.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Anno 1404 würde ich nehmen.
Kann man irgendwie vergleichen, wie schnell eine CPU im Kompilieren von HL2 maps im Hammer Editor ist? Das müsste eigentlich alle Kerne voll auslasten. Ist zwar kein Spiel aber irgendwie doch nah dran.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

und wo genau wohnt der den das interessiert? ich dachte ich würde hier auf einer hardware seite sein wo es um spiele in zusammenhang mit hardware geht.

ich spiele spiel x unter den bedingungen y und will wissen in wie weit die cpu mir bei der sache weiterhilft. ich will hier als leser nicht mehr und nicht weniger. und ich denke das wird hier normalerweise auch geboten.
vielleicht ist die testweise nicht die falsche sondern einfach nur du in dieser umgebung hier. du bist praktisch die birne an einem apfelbaum. auch irgendwie ne frucht aber anders. =D

Und Du bist das beste Beispiel das man kluge Menschen die kluges sagen, interessanterweise auch immer an der Hardware in ihrer Signatur erkennt. :daumen:
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Warum nur spiele testen ? Ist doch mal ganz Banane.
Also ich möchte folgende Test:

  • PC Mark 05/vantage
  • 3D Mark 06/Vantage
  • Sisoft Sandra 2010SP1d
  • Everest
  • Diverse Multimedia Tests
  • Πi Stress Test
Danke
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

GTA 4 ist eigentlich Pflicht (hoffe das ihr das hin bekommt)
WoW obwohl das auf dual Core immer noch am besten laufen sollte.
HL2 mit Cinematic Mod 10.30 (10.4 dynamische Schatten drücken die Leistung zu sehr)

mfg Maestrocool :cool:
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

APB muss dabei sein ganz dringend =)
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Und Du bist das beste Beispiel das man kluge Menschen die kluges sagen, interessanterweise auch immer an der Hardware in ihrer Signatur erkennt. :daumen:

es mag ja alles stimmen was du erzählst. ist hier aber völlig uninteressant. ist ja nicht bös gemeint. ich will als leser hier doch nur wissen, ob meine hardware mit dem was ich vorhabe funktioniert. aber ich glaube nicht, das ich dir das sagen muss, da du es 100% weist.

aber da das am ende sowieso wieder in einer grundsatz-diskusion ausartet, ist es ja nun auch egal. kennst ja meine ansicht nun.

zum zitat: wobei ich nicht weiß, ob deine aussage ironie oder ernst sein soll. ^^ wie auch immer, einen schönen tag allen!
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

@ Ruebezahl12

Und ich habe bereits editiert ;)
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Und Du bist das beste Beispiel das man kluge Menschen die kluges sagen, interessanterweise auch immer an der Hardware in ihrer Signatur erkennt. :daumen:

Und du bist ein arroganter Schnösel :daumen2:. Was meinst du eigentlich auf welcher Seite du dich hier befindest, du Schlaumeier, daß von dir geforderte interessiert hier so gut wie keinen dessen darfst du dir sicher sein.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Und du bist ein arroganter Schnösel :daumen2:. Was meinst du eigentlich auf welcher Seite du dich hier befindest, du Schlaumeier, daß von dir geforderte interessiert hier so gut wie keinen dessen darfst du dir sicher sein.

na noch hat er gar nicht gesagt in wie weit der satz verstanden werden soll. ^^
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

@ Ruebezahl12

Und ich habe bereits editiert ;)


Dankeschön für die Aussage. Euer Heft bleibt für mich trotzdem interessant und in Kombination mit dem 'CT Abo ist auch mein zugegeben stark weiterführender technischer Durst gestillt. ;)

EDIT: Kennst Du vielleicht doch irgendeine Software mit der man die SSE Abhänigkeit auslesen könnte? Wäre Dir da unglaublich dankbar für nen Tipp!:)

na noch hat er gar nicht gesagt in wie weit der satz verstanden werden soll. ^^


Für Dich positiv - für Ihn negativ. ^^ ...ich war auch selbst gespannt auf seine Signatur am Ende seinen Posts... und habe Recht behalten. :D hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Für Dich positiv - für Ihn negativ. ^^ ...ich war auch selbst gespannt auf seine Signatur am Ende seinen Posts... und habe Recht behalten. :D hihi

Schön für Dich ändert aber nichts an deinem Auftreten und deinen "Forderungen" :P. So und jetzt bind dir eine Fahrradkette um den Hals und sei Cool :D.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Ich würde mir Fallout 3 (mit HD-Texturen) wünschen

lg matze
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

ITzocker schrieb:
Und bitte mal AMD mit ATI vs Intel mit Geforce
und net irgendwie zusammen gewurstelt.
Hmmm, ein AMD Phenom II X6 und eine Ati Radeon HD5870 - oha, das verwenden wir ja im X6-Test :fresse:
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Auf jedenfall den Flight Simulator X weil er Multicore fähig ist!
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn der FSX mit gebencht wird. Könnte man auch noch einen Test durchlaufen, ob FSX von PhysX (Nvidea vs Ati) stark profitiert? 285GTX/1G vs 4890/1G, sowie 470GTX vs 5870/1G?

DAS WÄRE MEGA!!!

MfG Meratheus
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

FSX und PhysX? Was hat das miteinander zu tun?
 
Zurück