Threadripper 1950x oder 2950x

Eben. Die machen alle dasselbe, vielleicht der eine Hersteller öffentlichkeitswirksamer als der andere. Aber das Geschäftsmodell ist das gleiche, und das in nahezu allen Branchen.
Wenn du ein gutes Produkt herstellst suche dir jemanden, der außergewöhnliches damit leistet, nimm ihn unter Vertrag und zahle ihm Geld dafür, dass er ab jetzt nur noch dein Produkt benutzt und dafür wirbt. Das ist das normalste der Welt, eine andere Branche wo ichs aus erster Hand kenne ist für Musikinstrumente. Da habe ich auch bekannte die professionelle Musiker sind (bzw. ich spiele selbst gelegentlich für Geld) und beispielsweise auf Instrumenten von Yamaha spielen - die haben auch einen Vertrag mit Yamaha dass sie nur ihr Equipment benutzen dürfen und dafür Geld bekommen (sowie das Equipment sehr günstig oder kostenlos). Das bedeutet nicht automatisch, dass Yamaha auch beispielsweise die besten Trompeten baut. Das ist schlichtweg reines marketing. Bei Yamaha genau wie bei Gigabyte oder Asus oder sonstwo - Ken Block fährt auch nicht deswegen einen Fiesta weil das das beste Auto der Welt ist sondern weil Ford ihn dafür bezahlt.


Ich möchte mal anmerken, dass wir ziemlich weit vom Thema weg sind. Ich denke zwar, dass das eigentliche Thema bereits beantwortet ist und wir hier niemandem mehr "wehtun" mit dem OT, dennoch sollte mans vielleicht nicht komplett eskalieren lassen.
 
Bitte nicht wieder Einzelfälle nehmen und Regeln draus machen.

Ich hatte ein X99 Deluxe von ASUS das das instabilste Brett war das ich je besessen hatte,
Mein Asus Z170 war erst ab der BIOS-Version 35.. so weit, daß es nicht mehr beim Updaten verreckt ist.
Erst mit Version 36.. wurden die Lüfterkurven im BIOS sicher gespeichert und waren stabil editierbar.

An Meinem P5Q (ASUS) hab ich kein einziges BIOS-Update machen müssen, das lief einfach 8 Jahre bombenstabil.

dennoch sollte mans vielleicht nicht komplett eskalieren lassen.
Du bist doch Moderator.
Schlößchen dran - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann vermutlich auch ein ein leicht höherer Takt mit eingerechnet, schätze das wird dann ähnlich sein wie bei der Mittelklasse 1->2 Gen
 
Ich gehe auch von 10% aus und Cinebench sollte man nun wirklich nicht als Grundlage heranziehen. In Worst Case Szenarien bei Spielen sollte sogar noch mehr drin sein, wie beim 2700X halt.
 
kannst ja hier mal im Auge behalten falls du zeitnah was neues brauchst erstmal entspannt abwarten mit und schauen wie du mit den Kernen klar kommst.
Der TR hat nen ziemlichen Preissturz hingelegt gibts jetzt ab 400€ und soll evtl sogar noch billiger werden - 249$
AMD Ryzen Threadripper 1920X 12x 3.50GHz So.TR4 WOF - Sockel TR4 | Mindfactory.de - Hardware,


1920X für $249

Den gab es vorgestern bei Amazon in den USA für 249$! Vielleicht haben wir das Glück und der Fällt weiter.

Rein vom Preis her jetzt, ist der 1920X schon hammer! 400€ für 12 Kerne ist sowas von Konkurrenz los, wenn man eben mehr Kerne braucht!
 
Den gab es vorgestern bei Amazon in den USA für 249$! Vielleicht haben wir das Glück und der Fällt weiter.

Rein vom Preis her jetzt, ist der 1920X schon hammer! 400€ für 12 Kerne ist sowas von Konkurrenz los, wenn man eben mehr Kerne braucht!

Ist halt blöd, wenns dann nächstes Jahr 12 Kerne mit höheren Taktraten gibt, dann kann man sich das irgendwie im Schuh aufblasen. Ich selber würde mal gerne zu einem TR greifen, einfach um mal so ne Plattform zu haben (ich könnte ja sogar damit was anfangen). Aber der Gedanke, dass es nächstes Jahr bereits 12 oder 16 höher taktende Kerne gibt (selbst wenn wieder für die HEDT Plattform), lässt mich "zurückschrecken" - ich könnte sie zwar gebrauchen, aber so dringend brauch ich sie nicht.
Abgesheen davon, finde ich noch immer, dass die Mainboards billiger sein könnten, auf der X299 Plattform ist das ja auch möglich.
 
Das das hier nicht für jeden sinnvoll ist sollte klar sein, wenn jemand jetzt viele Kerne braucht aber die Wunsch CPU für den Sockel noch nicht verfügbar sind hat man ne vernünftige Lösung zum überbrücken und kann bereits sehr ordentlich mit dem System klarkommen und evtl. sogar 1-2 Generationen überspringen ohne viel Verlust zu machen wenn dann doch ne 7nm oder 5nm CPU mit mehr Kernen gekauft wird.
 
Ich wollte ja eigentlich den 2950X kaufen, aber ich kämpfe hart mit mir, ob ich nicht den 2990WX nehmen soll. Sagt mir bitte, was ich tun soll... :rollen:
 
Ich warte sowieso erstmal ab. Der Preis müsste in den nächsten Wochen noch fallen. Den Vorbestellerpreis zahlen eh nur die Hardcore Freaks...
 
So einiges. Optimierungen und Simulationen beispielsweise. Für einiges reicht nur leider die Speichbandbreite nicht aus, befürchte ich.

Mach das nicht. Sonst kann ich nicht mehr behaupten das System mit den teuersten AMD-CPUs zu haben :devil:

Du hast doch nur Angst, dass dein Cinebench Rekord gebrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte sowieso erstmal ab. Der Preis müsste in den nächsten Wochen noch fallen. Den Vorbestellerpreis zahlen eh nur die Hardcore Freaks...
Eben...... Ein 1700 kostet seit geraumer Zeit weniger als ein 1600 zu Release, da wird sich sicher wieder einiges tun, wobei der 2700X immernoch bei 310€ verweilt.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Zurück