The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

:what:

"abhängen" schreibt er :lol:

Erstens kann von "abhängen" gar keine Rede sein
zweitens laufen anspruchsvolle Titel nur mit 30 FPS
drittens nur mit schwacher oder gar keiner Kantenglättung, denn hochwertige Kantenglättung erfordert viel Rohleistung, die keine der beiden Next-Gen-Kisten übrig hat
viertens im Falle der XBO nicht immer mit 1080p-Auflösung
fünftens wird hinsichtlich der View-Distance (LOD bei Schatten, Vegetation, Objekte etc.) sehr gerne getrickst - sowas kann ebenfalls enorm Leistung sparen.



Oh, die Flaschenhälse gibt's bei den Next-Gen-Konsolen auch, keine Sorge. Nennen sich "lahme stromspar CPU" und "vergleichsweise geringe Rohleistung" ;)


Kann man dir ja nur empfehlen dir z.B. Tomb Raider Benchmarks anzusehen. Auf der Ps4 wie X1 läuft es mit höheren Grafischen Einstellungen als am Pc und das mit 1080p mit 60fps für die Ps4 und 30fps für die X1.
Somit ist selbst die X1 auf dem Niveau einer 2,5TFlops Gpu am Pc.
Die Ps4 nimmt es damit sogar mit einer 7970 auf.
Und das für einen viel viel günstigerem Preis zu einem so frühen Zeitpunkt nach Release.

Ansig passiert genau das was der Erfinder von FXAA(Timothy Lottes) vor über einem Jahr prophezeit hat, noch bevor die Konsolen überhaupt vorgestellt wurden.

FXAA creator comments on Orbis, Durango - NeoGAF

Aber sicher weiß es der Auto-normal User besser als ein Experte der schon wirklich was in diesem Bereich geleistet hat.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Kann man dir ja nur empfehlen dir z.B. Tomb Raider Benchmarks anzusehen. Auf der Ps4 wie X1 läuft es mit höheren Grafischen Einstellungen als am Pc und das mit 1080p mit 60fps für die Ps4 und 30fps für die X1.
Somit ist selbst die X1 auf dem Niveau einer 2,5TFlops Gpu am Pc.
Die Ps4 nimmt es damit sogar mit einer 7970 auf.
Und das für einen viel viel günstigerem Preis zu einem so frühen Zeitpunkt nach Release.

Ansig passiert genau das was der Erfinder von FXAA(Timothy Lottes) vor über einem Jahr prophezeit hat, noch bevor die Konsolen überhaupt vorgestellt wurden.

FXAA creator comments on Orbis, Durango - NeoGAF

Aber sicher weiß es der Auto-normal User besser als ein Experte der schon wirklich was in diesem Bereich geleistet hat.


Auch mit diesem tressFX
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Jopp inkl. TressFX und FXAA
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Hö? Ich habe TW2 als sehr gut optimiert in Erinnerung. Das lief damals mit meiner 480 mit allem auf Anschlag, außer Super Sampling.


Diese "kleinen Unterschiede" zu der Konsolenversion machen für mich aber gerade das Gravierende aus. Details etc. mögen gleich sein und dann kommt der Knaller bezüglich Aufslöung und vor allem AA. Das artet dann bei fast gleichen Details in einem Geflimmer aus, dass einem die Augen aus dem Kopf fallen. Nein danke. :what:

Zumal ich so ein Spiel modbar haben will und keine beschränkte Version, bei der ich alles machen darf, was der Entwickler will und mehr nicht.

Kann sein dass es am Laptop liegt. Noch habe ich einen Laptop mit einer GTX 660m. Villeicht läuft das Spiel auf Desktop gut aber auf Laptops ist es mehr als mies. Mein System kann Crysis 3, Battlefield 3 auf 1080p auf low mit >30 fps stemmen. Aber TW2 liefe nicht mal auf 1366x768 und low mit >30 fps. Deswegen habe ich es auch gar nicht gespielt sonder warte bis ich mir in 2-3 Monaten das oben erwähnte System zusammenbaue und dann schön auf Max spiele ;).
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Die Ps4 nimmt es damit sogar mit einer 7970 auf.


tja , wenn die konsole noch 6 jahre auf dem markt ist ,dann ist das zu schwach :-)
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

tja , wenn die konsole noch 6 jahre auf dem markt ist ,dann ist das zu schwach :-)

Zu Schwach im Vergleich mit?

Einem durchschnitts Gamer-Pc? Also laut Steam etwas zwischen einer Dual und Quad Core Cpu mit 2/3 der Taktraten zwischen 0 und 2,69Ghz, 8 GB Ram, 70% der Gpu´s schlechter als eine GTX 660, mit 1GB Vram?
Nein absolut nicht.

Im Vergleich mit einem High-End Rechner? Also i7 4960x, 32GB Ram, 4x Titan?

Ja, aber nur wird die Leistug auf absehbare Zeit von KEINEM Entwickler genutzt und wäre auch viel zu teuer um eine entsprechend breite Basis zu bilden um es für Entwickler auch interessant zu machen für die Plattform zu programmieren.
Siehe die frühen Ps3 Jahre, als sie ein absoluter Ladenhüter war und das obwohl Sony mit rund 200€ subventioniert hat.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Kann man dir ja nur empfehlen dir z.B. Tomb Raider Benchmarks anzusehen. Auf der Ps4 wie X1 läuft es mit höheren Grafischen Einstellungen als am Pc und das mit 1080p mit 60fps für die Ps4 und 30fps für die X1.
Somit ist selbst die X1 auf dem Niveau einer 2,5TFlops Gpu am Pc.
Die Ps4 nimmt es damit sogar mit einer 7970 auf.
Und das für einen viel viel günstigerem Preis zu einem so frühen Zeitpunkt nach Release.

Ansig passiert genau das was der Erfinder von FXAA(Timothy Lottes) vor über einem Jahr prophezeit hat, noch bevor die Konsolen überhaupt vorgestellt wurden.

FXAA creator comments on Orbis, Durango - NeoGAF

Aber sicher weiß es der Auto-normal User besser als ein Experte der schon wirklich was in diesem Bereich geleistet hat.

Ich hab selbst CoD Ghosts und BF4 auf Xbox One gezockt. Ich will deinen Traum nicht "zerstören", aber die Grafik sieht aus wie drüber gekotzt. So unscharf und pixelig mit schrecklichen Kanten.

Auf PS4 ist das zum Glück etwas besser. Die hat etwas mehr Leistung. Dennoch können die Dinger nicht zaubern.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

jeder hat DEN pc und jeder hat einen anderen. wo ist da der fehler? hehehe
der hauptgrund warum ich mir keine konsole hole ist nicht die hardware sondern der preis für die games, nennt mit mir eine andere plattform wo es 1-3jahre alte games für 70, 80, 90% rabatt gibt. 3 jahre alte games schaffen es ja schon in premium/gold spiele magazine. haha konsole wtf.
wenn man sinnvoll aufrüstet kann eine konsole nicht günstiger sein, selbst wenn ich mir 1 jahr lang kein game kaufe spare ich 50€ für onlinegaming.

cd project red hat bisher immer auf dem pc überzeugt, unschuldig solange die schuld nicht bewiesen ist...
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

tja , wenn die konsole noch 6 jahre auf dem markt ist ,dann ist das zu schwach :-)


Hi, zu schwach nö siehe alter Konsolen verlauf...
Wenn doch ist es Zeit ne neue zu kaufen...
Aber in 6 Jahren braucht es wie viele neue Grafikkarten RAM usw...? Netzteil.. ?
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich hab selbst CoD Ghosts und BF4 auf Xbox One gezockt. Ich will deinen Traum nicht "zerstören", aber die Grafik sieht aus wie drüber gekotzt. So unscharf und pixelig mit schrecklichen Kanten.

Auf PS4 ist das zum Glück etwas besser. Die hat etwas mehr Leistung. Dennoch können die Dinger nicht zaubern.

Hi, also wenn man ZB. AC3 von dem PCGH Vergleichs Video zwischen PS4 und PC anschaut dann sieht das alles anderes als gekotzt aus! Aber jeder sieht ja mit "seinen" Augen und Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters... Und das Programmierer gibt die mehr drauf haben als andere ist ja wohl auch unbestritten... (die können sich ja noch nicht mal auf einen vernünftigen Standard einigen was Schnittstellen usw. angeht Verzeihung sind auf MS usw. angewiesen... und wehe dem ein (C) geschützter code ist drinn dann kommt der Abmahner ;-)
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich hab selbst CoD Ghosts und BF4 auf Xbox One gezockt. Ich will deinen Traum nicht "zerstören", aber die Grafik sieht aus wie drüber gekotzt. So unscharf und pixelig mit schrecklichen Kanten.

Auf PS4 ist das zum Glück etwas besser. Die hat etwas mehr Leistung. Dennoch können die Dinger nicht zaubern.

CoD Ghosts oder Bf4 sind wohl kaum ein Maßstab, auf keiner Plattform, oder denkst du ernsthaft das sie die Engine perfekt angepasst und optimiert haben und dabei komplett vergessen haben die Fehler auszuräumen auf FÜNF Plattformen? Wohl kaum, sie sind einfach schlecht prorgammiert schluß aus ende.
Wenn du übrigens auf den Link gegangen wärst, dann hättest du gesehen das der Herr bisher vollkommen recht hat.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

jeder hat DEN pc und jeder hat einen anderen. wo ist da der fehler? hehehe
der hauptgrund warum ich mir keine konsole hole ist nicht die hardware sondern der preis für die games, nennt mit mir eine andere plattform wo es 1-3jahre alte games für 70, 80, 90% rabatt gibt. 3 jahre alte games schaffen es ja schon in premium/gold spiele magazine. haha konsole wtf.
wenn man sinnvoll aufrüstet kann eine konsole nicht günstiger sein, selbst wenn ich mir 1 jahr lang kein game kaufe spare ich 50€ für

Hi Ja wo ist hier der "Fehler" wenn man nicht einmal 60 Euro ausgeben möchte und aber Spiele spielen will die ein mehrfaches Millionen Budget verschlingen.

Wenn einer wenig Geld und auf einen Preis unter 10 Euro Spekuliert dann kann ich das sehr gut verstehen aber wenn alle Warten ja wo ist da der Fehler versteckt!
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich finde die Grafik von TW3 macht schon mal richtig einen Eindruck. Sieht wirklich schön aus.
Leider packts meine Hardware eh ned, von daher...
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich finde die Grafik von TW3 macht schon mal richtig einen Eindruck. Sieht wirklich schön aus.
Leider packts meine Hardware eh ned, von daher...

Die CPU ist ja auch schon fast 7 Jahre alt, das ist schon eine kleine Ewigkeit, ein CPU Upgrade und es wird sehr gut laufen.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Wer wird denn so Pessimistisch sein...

So schlecht ist dein System doch nicht :-)
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Die CPU ist ja auch schon fast 7 Jahre alt, das ist schon eine kleine Ewigkeit, ein CPU Upgrade und es wird sehr gut laufen.

Erstmal die ersten Benchmarks abwarten, dann kann man weitersehen und wirklich beurteilen wie Hardwarehungrig Next-Gen Spiele sein werden, sprich Spiele die dann nichtmehr für die alten Konsolen erscheinen.
Ich gehe mit meinem i5 2500k und meiner 7870 nicht davon aus das ich The Witcher 3 in 1080p mit allem auf Max. bei min. 30 fps hinbekomme.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

LoL

Alleine die PS 4 und Xbox One in einem Satz zu verwenden mit dem PC, ist doch einfach nen Schlechter Scherz. Mein PC Stampft die Xbox One und PS 4 in den Boden, BF 4 auf Xbox One in emm 720 p und auf PS 4 in 1600 x Auflösung. Ich Zock es in 5760x1080 auf 3 x 24 Flüssig, was will der uns den jetzt genau sagen. Verstehen tut es warscheinlich eh keiner, wenn ich mir sorgen mache dann eher wegen Half Life 3 oder Doom 4. Aber bestimmt nicht wegen einem Consolen Port. Oder meinet wegen auch Star Citizen, aber was will son Flop Consolen Game gegen den PC ausrichten ???

Und in wie weit, kann eine 130 € Grafikkarte mir den gefährlich werden. ??? hmm und nen lahmer 8 kerner.

Dafür hast du mehr als das 3-4fache gezahlt damit du sagen kannst das ein CROSS-GEN Titel auf dem PC besser aussieht, welcher Mangels Erfahrung und Zeit auf den neuen Konsolen nur so halbgar optimiert wurden konnte. Herzlichen Glückwunsch, du hast den größten.... Stromverbrauch. PCs werden immer deutlich mehr Rohleitung für die selbe Grafikqualität brauchen als Konsolen, das wollen nur immer noch die meisten nicht kapieren, dass ein festes Hardware-Setup weniger Leistung auf dem Papier braucht als eine Plattform mit Milliarden verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten.

Für das Geld, welches du da für die Standheizung ausgegeben hast, stell ich mir lieber ne PS4 und 'nen 70 Zoll TV in die Bude ;)


Edit: Und alle die hier Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4 oder Assassins Creed 4 als Maßstab nehmen wollen - Das sind alles
1. Cross-Gen-Titel
2. Titel, die vor den Finalen Specs der Konsolen Entwickelt wurden
3. Titel, bei denen die Zeit für halbwegs vernünftige Optimierung gefehlt hat
4. Titel, bei denen die Erfahrung mit den neuen Techniken (APU, GDDR5 Speicher) fehlt

Wartet auf die ersten reinen Next-Gen-Titel wie InFamous, Thief, The Devision, The Order, WatchDogs etc., wenn die Optik dann nicht Stimmt könnt ihr wenigstens mit qualifiziertem Rumgeheule nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Der Auflösungswahn hat mich natürlich auch gepackt.. Aber ich erwische mich immer mal wieder das ich alte Games Zocke die im Menü (ohne MOD)
nicht mal 1024* 768 anbieten.

Habe übrigens mal vor kurzen wieder Freespace2 angezockt und war begeistert von der begrenzten Möglichkeiten die die damals hatten und was Gameplay Menüführung Spieltiefe usw. angeht und es sieht nicht einmal schlecht aus auch wenn es nicht Full HD ist!

Also selbst wenn ein PC ein zukünftiges Game in Full HD nicht ganz packt na und zu Not gehen auch 1028*768 um Spaß zu haben.

Das scheinen einige verlernt zu haben (den Spaß meine ich jetzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Aha Sperre wegen was? Weil du mich wegen Blödsinn belästigst Herr Oberst? Überhaupt schonmal gedient?
Natürlich ist die Aussage mehr als nur falsch, hab auch nur gesagt das dass im Text so steht...

Aber dann gleich beleidigend und respektlos werden. Und schon wieder. Was soll das für ne blöde Frage sein? Lern mal Respekt und Anstand!
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Der Auflösungswahn hat mich natürlich auch gepackt.. Aber ich erwische mich immer mal wieder das ich alte Games Zocke die im Menü (ohne MOD)
nicht mal 1024* 768 anbieten.

Habe übrigens mal vor kurzen wieder Freespace2 angezockt und war begeistert von der begrenzten Möglichkeiten die die damals hatten und was Gameplay Menüführung Spieltiefe usw. angeht und es sieht nicht einmal schlecht aus auch wenn es nicht Full HD ist!

Also selbst wenn ein PC ein zukünftiges Game in Full HD nicht ganz packt na und zu Not gehen auch 1028*768 um Spaß zu haben.

Das scheinen einige verlernt zu haben (den Spaß meine ich jetzt :-)

Sehe ich genauso habe Witcher 2 noch auf nem alten Athlon 64 X2 4000+ und ner HD 5450 auf 800x600 auf niedrig gezockt(der Pc existiert immernoch) und als ich mir dann meinen aktuellen Rechner kurz darauf zusammengestellt habe und Witcher 2 dann auf Max. gespielt habe, hatts mir 0 mehr Spaß gemacht. Klar es sah besser aus und lief auch flüssiger aber war die Story/Setting dadurch besser? Nein. Man sollte Spielspaß echt nicht mit Grafik verwechseln.
Es hat seinen Grund warum selbst auf dem Pc die Grafikbomben bei weitem nicht die kommerziell erfolgreichsten Spiele sind. Siehe League of Legends, Xcom, Dark Souls, Minecraft, Sims etc., alles keine Grafikbomben aber um ein vielfaches erfolgreicher als ein Crysis 3, welches auf dem Pc keine fünfhundertausend Einheiten verkauft hat bei einem Budget von knapp 70 Millionen und angeblich absoluter fokussierung auf die Pc Spieler.
 
Zurück