The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Unter "nicht riesig" versteh ich bis zu 1080p auf beiden Konsolen in hohen Settings.
Kann mir durchaus vorstellen das mir Witcher auf meinem 47" mehr Spaß macht auf der Couch als auf dem Rechner. Wobei ich beim Rechner mehr rumschrauben kann an den Settings :ugly:
Wie mans macht ists verkehrt...

Gibt es eigtl. schon irgendeine Andeutung zu der GB Größe des Games? Würd mich nur interessieren.
 
LoL

Alleine die PS 4 und Xbox One in einem Satz zu verwenden mit dem PC, ist doch einfach nen Schlechter Scherz. Mein PC Stampft die Xbox One und PS 4 in den Boden, BF 4 auf Xbox One in emm 720 p und auf PS 4 in 1600 x Auflösung. Ich Zock es in 5760x1080 auf 3 x 24 Flüssig, was will der uns den jetzt genau sagen. Verstehen tut es warscheinlich eh keiner, wenn ich mir sorgen mache dann eher wegen Half Life 3 oder Doom 4. Aber bestimmt nicht wegen einem Consolen Port. Oder meinet wegen auch Star Citizen, aber was will son Flop Consolen Game gegen den PC ausrichten ???

Und in wie weit, kann eine 130 € Grafikkarte mir den gefährlich werden. ??? hmm und nen lahmer 8 kerner.

Hast du schon mal wieder nachgemessen ob der pullermatz ein wenig gewachsen ist ? :)

PS:
Die meisten haben 500€ rechner aus dem MMkt einer GT630 oä. Wie pwnt der denn eine Xbox one oder PS4 ? Mach dich hier nicht zum Clown du Nase.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Jep, tatsächlich ist Hairworks per DirectCompute gelöst und läuft auch auf AMD Grafikkarten:
Introducing NVIDIA HairWorks: fur and hair simulation solution | PhysXInfo.com - PhysX News

Call of Duty: Ghosts jetzt mit Fell-Physik - Golem.de

Was für einen Schweineteufel Nvidia da überwinden musste? :p

Tatsächlich gab es sogar hier vor kurzem einen Artikel darüber.
Der ging total an mir vorbei.

Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

@ AnthraX

Yes persönliche Angriffe, dass beste Mittel für eine gehaltvolle Diskussion.

@ Rizzard

Ja den habe ich gelesen, bloß irgendwie hat es mir da an Überzeugung gefehlt, dass es auch bei AMD läuft, da ich rein gar nichts bei COD:Ghost mitbekommen habe.
Aber es gab ja doch etwas.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Was für eine unqualifizierte und selten dämliche Aussage seitens des Entwickers :klatsch: :daumen2:

- von welchem System geht man denn überhaupt aus, bei dem aufgerüstet werden sollte ? Intel Core 2 Duo ? i7 920 ? HD 7950 ? GTX 670 ?

- wieviel FPS und welche Grafiksettings stehen zur Diskussion ? Medium ? "Maxed out" ? 40, 50 oder 60 FPS ? mit oder ohne PhysX (Fell-Simulation etc.) ? Mit SSAA, FXAA oder MSAA ?


Und überhaupt ist es gar keine Frage, warum ich gerne bereit bin, einiges mehr an Kohle für PC-Hardware auf den Tisch zu legen.

- die Konsolenversionen werden mit zähflüssigen 30 FPS laufen (wer was anderes erwartet lebt hinter'm Mond) - ich hingegen bestehe auf meine 60 FPS, denn für mich ist der Unterschied zu 30 FPS deutlich spürbar !
- 1080p-Auflösung bei der XBO-Version ? Glaubt da einer dran ?
- PhysX ? (Fellanimation etc.) PC-only...nehme ich gerne mit, sofern es gut implementiert ist.
- RPG mit Controllersteuerung ? Bäh ! :daumen2: 100%iger Grund, die Konsolenversion zu meiden !
- Kantenflimmern ist 'ne tolle Sache - nicht
- ini-tweaks ? Mods ? Downsampling ? PC-only

Ich sage durch meine Glaskugel: für 30 FPS bei "max"-Settings und z.B. FXAA wird man keine dolle PC-Hardware brauchen, da wird Mittelklasse locker ausreichen. Logischerweise wird man für 60 FPS die doppelte Power benötigen...

Absolut richtig! Besonder 60 fps erzeugen ein ganz anderes Spielgefühl auf das ich bestehe! 30fps ist ein krampf... M+T Steuerung ein guter Monitor und natürlich kein fxaa Matsch werten für mich das Spielgefühl enorm auf, weshalb ich sowas auf dem Pc spiele. Klar sieht das ein Großteil anderes aber jedem das seine!
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Um den brauch ich mir keine sorgen machen, der ist groß genug.

@Thema: Es geht nicht darum zu sagen, was ein PC Kostet im Verhältnis. Und es ist mir auch klar, das es in keiner relation zum Preis steht. Aber ihr solltet eure Dream Kugel nicht zu groß machen, fakt ist nunmal das die Consolen kein Full HD Schaffen konstant mit 60 Fps. Fakt ist auch das wenn ein GTA 5 raus kommt, ich immer noch Mods drauf ballern kann. Und troztdem übelste Kantenglättung mit Mods und über 60 Fps habe, im Prinzip ist das mit den Consolen garnicht Schlau. Ich erklär dir jetzt auch warum, du zahlst erstmal 400 € für deine Console. Du Zahlst für das 1 Jahr Online Play 50-60 € ? Dann Zahlst du für jedes DLC Extra, beim PC sind es meistens Mods die garnix kosten. Ich hätte mich Z.b bis jetzt nur mit HL² über Wasser halten können, weil hab gesehen da kommt ne Stargate Mod dieses Jahr raus. Und hätte meine ganze Kohle Sparen können, um mir den Ultimativen PC zusammen zu schrauben. Das schöne am PC ist, es sagt keiner ich muss aufrüsten. Ich kann es machen wenn ich Bock dazu hab, es gibt keine regeln und egal was ich damit auch mache. Habe ich mehr möglichkeiten als an einer Console, Console ist wie die bevormundung. Was ich alles machen darf oder nicht machen darf, du lässt dir vom Entwickler vor Leben was du tun darfst. Ich hab da ganz andre möglichkeiten, das kann man einfach nicht vergleichen. Und hast du deine PS 4 mit 30 Games hast du auch nen Super PC, also rum zu heulen meine Kiste ist so doof. Das Zählt nicht wirklich, und wo ist das problem sich alle 2-3 J für einmalige 400-600 € ne Graka zu kaufen ? Du Zockst ja auch fast regel mässig, du hollst allein das Geld schon damit raus das du Game keys für 20-35 € Kaufen kannst. Das ist die hälfte von dem was du für ein Consolen Game bezahlst, und troztdem geht der PC übler als die Consolen.
Wenn man es Schlau macht, dann ist der PC garnicht so teuer. Schau mal bitte wie ich das gemacht hab,

Ich hatte vorher nen i7 3770 K
mit 2x 680 GTX SC
hab den gleichen Ram noch drinne
das gleiche netzteil
die gleiche Soundkarte
gleiches BD Laufwerk
gleiches DVD Laufwerk
gleiches Gehäuse
bis auf die 840 pro sind sogar die Festplatten gleich

ich hab nur 3 teile ausgetauscht Cpu,Board, Graka und der rest war schon vorhanden. Ich hab garnicht alles neu kaufen müssen, ich bestimme selber was ich wann mache. Es gibt kein Entwickler der sagt, du müsst jetzt dies und das neu haben. Was ich mache kann ich selber machen, und ich bestimme wann ich es mache. Und glaub mir der PC hat genug Leistung für alles, was in 2014 kommt. Vielleicht werde ich von 2 D Vision Sourround auf Full HD Umschalten müssen, aber selbst dann habe ich noch genug Power. Um alle Regler nach Rechts zu ziehen, ich hab die Wahl. Und ihr habt mit euren Kisten leider keine gute Wahl, den so in 3 J kann ich mir wieder was neues hinstellen. Da ich bis dato genug Gespart hab um alles zu erneuern, den es gibt keine Vorschrift wann ich mir welches Game wann wie wo kaufe. Und ich Spare andauernd Geld. Damit ich wieder mit reden kann, das Problem was ihr habt ist, das ihr nicht fragt wie du das machst. Ihr Verurteilt direkt ohne das ihr eigentlich wisst wie hat er das gemacht, nur weil jemand eine dicke Kiste laut eurer Ansicht hat. Geld scheissen kann ich auch nicht, dafür müß man lange Arbeiten gehen und alles zusammen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

@Gremling
solltest das ganze nicht so sehr zu Herzen nehmen

Klar ist der PC einfach mehr "Free". Das braucht aber nicht jedermann :P Es stimmt aber auch das man mit der richtigen Taktik eine große Menge sparen kann!
Deshalb hat beides einfach Vorteile. Bei den Konsolen muss ich mich nie um was kümmern. Es wird sozusagen für mich optmiert.
Bei meinem Rechner will ich das nicht =)
Also beides positiv
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Spiele werden mit Absicht nicht richtig optimiert am PC.
So bringt man die Leute dazu, regelmässig neue Hardware zu kaufen.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Spiele werden mit Absicht nicht richtig optimiert am PC.
So bringt man die Leute dazu, regelmässig neue Hardware zu kaufen.

Dann lass mich mal an deiner Weisheit teilhaben, wie man denn bei millionenen verschiedener PC-Konfigurationen "richtig" optimiert?!;)
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Spiele werden mit Absicht nicht richtig optimiert am PC.
So bringt man die Leute dazu, regelmässig neue Hardware zu kaufen.

Naja, der PC bietet meist eben genug Rohleistung, ohne da bis ins kleinste optimieren zu müssen.
Außerdem ist der Aufwand natürlich sehr groß. Da muss man eben überlegen wieviel Zeit man investieren will.
Vorallem wenn am Ende gerade einmal 100k Einheiten abgesetzt werden, weil die meisten auf die 75% Steamsales warten.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Naja, der PC bietet meist eben genug Rohleistung, ohne da bis ins kleinste optimieren zu müssen.
Außerdem ist der Aufwand natürlich sehr groß. Da muss man eben überlegen wieviel Zeit man investieren will.
Vorallem wenn am Ende gerade einmal 100k Einheiten abgesetzt werden, weil die meisten auf die 75% Steamsales warten.


Klar die Abssatzahlen spielen wohl die größte aller Rollen. Am PC wird halt gezeigt was technisch mit der Engine noch alles möglich wäre, damit kann man ja schließlich auch Geld verdienen.
Das die Macher von Witcher viel von optimieren verstehen, zeigt sich an der Aussage "für die PS3 hätten sie nochmal 1,5Jahre an Optimierung reinstecken müssen". Das zeigt doch schon ganz deutlich wie viel Aufwand das ist :ugly:
Relativ hoch sind deshalb auch die Erwartungen für das nächste "schöne Next-Gen Game" :daumen:
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Das Game wird egal wie man es dreht, ziemlich dick werden.

Edit: Soll angeblich der letzte teil der Serie sein,
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"


Du lebst in Deutschland oder?
Da wird dir leider auch gesagt, was du darfst und was nicht. Ebenso was du zu tun hast.


Wenn man es Schlau macht, dann ist der PC garnicht so teuer. Schau mal bitte wie ich das gemacht hab,

Ich weiß nicht ob es schlau ist, wenn man sich alle 2 Jahre gleich 2 Grafikkarten für 600€ kauft. Von sparen brauchst gerade du überhaupt nichts sagen.
Selbst mit deinen 2x 680 könntest du noch locker spielen.

weiteres bla bla bla

Wenn der Entwickler sagt, das Spiel läuft nur mit DX11.2 dann musst du wohl neu kaufen :D
Und ja nach 3 Jahren kaufst du dir wieder zwei Grafikkarten für 600€ und die Leute mit PS4 haben vor 3 Jahren einmalig 400€ gezahlt. Der Unterschied ist nur, du wirst eigentlich nur ein paar AA Modi zuschalten können. Bekommst vllt die ein oder andere höher Aufgelöste Textur. Damit hat sich dein Rechner wohl rentiert...nicht.

Aber es ist ja jedem selbst überlassen wo er sein Geld verbrennt.

Im übrigen versteh ich dieses "ich hab Geld für Hardware aber kein Geld für Spiele" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Spiele werden mit Absicht nicht richtig optimiert am PC.
So bringt man die Leute dazu, regelmässig neue Hardware zu kaufen.

Abgesehen davon der Pc als Spieleplattform auch nicht so free ist wie viele meinen, DRM, Plattformzwang á la Steam, Origin etc. und der Unterschied zwischen Pc und Konsolenpreisen ist sehr marginal wenn man den Gebrauchtmarkt miteinbezieht, den Mehrstrom den ein entsprechend starker Pc frisst, sowie die Spiele die man z.B. durch Ps+ bekommt.
Hab erst letztens Bf4 für die Ps4 beim Gebrauchthändler meines Vertrauens für 35€ gesehen. Das ist ein Unterschied von 5€ aktuell im Vergleich zu Keystores. Soviel zum Thema Konsolenpreise sind doppelt so hoch :D
Und wenn mans nichtmehr will kann mans immernoch verkaufen für sagen wir 5€ und schon zieht man mit dem Pc gleich.

Ich bleib dabei Konsole+Pc und alles ist gut, zudem wenn man nen Pc für 800€+ hat sollte er auch schneller sein als eine Konsole für 400€, ansonsten ist man echt doof das man soviel Geld ausgibt um am Ende gleichgut bzw. vllt. sogar schlechter dazustehen. Die meissten haben aber einen Pc der ca. 400€ Wert ist. Der Anteil an Pc Spielern die aktuelle Spiele auf Max. mt voller Kantenglättung etc. pp. spielen können ist absolut zu vernachlässigen. Grademal 1% nutzt eine Auflösung von über 1080p, soll mir also keiner kommen und sagen das alle Pc Spieler ja soooooooviel weiter sind als die Konsolen, es stimmt einfach nicht.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Naja du cheackst es eben nicht, durch das Spiele sparen. Sparst du Geld für HW, was gibt es dadran nicht zu verstehen ??? Und ob meine jetzt kein DX 11.2 können ist nicht mal wichtig, dar es die Consolen auch nicht können. Da steckt ne läppische 7850 drinne, die wird mir sowieso nicht gefährlich. Und ob hier und da Effekte fehlen, wegen DX 11.2 ist auch wurscht. Weill was ich nicht sehe stört mich auch nicht, troztdem laufen die Games besser und sehen schicker aus. Als auf euren Consolen, brauch man sich ja nur das Statische KillZone Shadowfall anschauen. Dann weiss man warum die Console so billig ist, das sieht auf dem PC ganz anders aus. :ugly:

Oder Soll ich Battlefield 3 als beispiel nehmen, das war bei den Consolen nie Full HD und war nur low. Was bei mir 5760x1080 mit über 100 fps Ultra war, das nur als vergleich. Und BF 4 ist es nicht nur getrickse der Grafik auch wieder kein Full HD. Was bei mir schon wieder 5760x1080 mit ultra und 90 fps ist :P Und ich hab Kantenglättung, nix mit geflimmer und Augen kaputt mach Grafik.

Edit: Oder willst du das ich mal Bilder von Project Cars hoch lade, dann ist es vorbei mit euren Consolen :P oder Arma 3 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Dafür hast du ja auch "nur" ca. den 4fachen preis allein für den Pc bezahlt.

Was ein Vergleich :D

Edit: du meinst das hier?

http://www.bloculus.de/wp-content/uploads/2013/05/project-cars-cockpit.jpg

Sieht nicht wirklich besser aus als das hier:

http://www.sport1games.de/sites/default/files/myGames/news/Driveclub Cockpit-Perspektive.png

Wobei Project Cars ja auch für die Konsolen kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Naja du cheackst es eben nicht, durch das Spiele sparen. Sparst du Geld für HW, was gibt es dadran nicht zu verstehen ??? Und ob meine jetzt kein DX 11.2 können ist nicht mal wichtig, dar es die Consolen auch nicht können. Da steckt ne läppische 7850 drinne, die wird mir sowieso nicht gefährlich. Und ob hier und da Effekte fehlen, wegen DX 11.2 ist auch wurscht. Weill was ich nicht sehe stört mich auch nicht, troztdem laufen die Games besser und sehen schicker aus. Als auf euren Consolen, brauch man sich ja nur das Statische KillZone Shadowfall anschauen. Dann weiss man warum die Console so billig ist, das sieht auf dem PC ganz anders aus. :ugly:

Du sparst Geld an Spielen, um zu spielen :schief:

In der PS4 steckt keine 7850 und besitzt auch kein DX.
 
Zurück