The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Zitat: (Original von OriginalOrigin;6093653)
"Die PS4 pwnt alles! Haut sogar High End PCs für 1000 Euro weg!"

:lol::lol::ugly: haha selten so gelacht! ich bedanke mich herzlichst für den Lacher;)

zum Spiel: auf den dritten Teil freue ich mich sehr mein Knecht sollte dafür ausreichend sein ,auch ohne 1000e;)
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich interpretiere die Aussage so:

Der Unterschied zwischen der PC und der Konsolenversion wird nicht riesig sein. Okay, Ich gehe davon aus, dass damit die Effekte wie Beleuchtung, usw. gemeint sind.
Da kann man durchaus davon ausgehen, dass man da keinen großen Unterschied erkennen wird.

Die PC-Version wird eben höhere Auflösungen und viel bessere Kantenglättung bieten. Darin wird der größte Unterschied liegen. Wenn man das Spiel in 1440p mit 16xAF und 4xMSAA genießen will, wird man wohl mindestens ne GTX780/R9 290 brauchen. Andern Falls muss man eben mit 1080p vorlieb nehmen und eventuell auf AA verzichten.

Aber eigentlich ist das ja Normalität. Von daher verstehe Ich die Aufregung nicht so recht.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ließt sich für mich so:


BLBALBALALBA wir haben mal wieder nicht optimiert

blabalablalalba es ist kein Benchmark

blablalbala naja eigtl sollt es schon ein spielbarer benchmark sein...(aber die story wird toll)...

blablabalbaa weil wir das optimieren wie immer nicht hinkriegen kauft auch mind. was auf Titan leistung


Naja.... bin gespannt obs überhaupt nen Unterschied zwischen Ultra und High geben wird... ich kauf mir eh eine 290 Tri-X wenn die Preise bisschen gefallen sind (Hoffentlich wenn DSII kommt... dann kanns mir auch egal sein das ich W3 nur in 1080p auf Ultra mit AA haben kann)
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

"PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen"
Was für eine unqualifizierte und selten dämliche Aussage seitens des Entwickers :klatsch: :daumen2:

- von welchem System geht man denn überhaupt aus, bei dem aufgerüstet werden sollte ? Intel Core 2 Duo ? i7 920 ? HD 7950 ? GTX 670 ?

- wieviel FPS und welche Grafiksettings stehen zur Diskussion ? Medium ? "Maxed out" ? 40, 50 oder 60 FPS ? mit oder ohne PhysX (Fell-Simulation etc.) ? Mit SSAA, FXAA oder MSAA ?


Und überhaupt ist es gar keine Frage, warum ich gerne bereit bin, einiges mehr an Kohle für PC-Hardware auf den Tisch zu legen.

- die Konsolenversionen werden mit zähflüssigen 30 FPS laufen (wer was anderes erwartet lebt hinter'm Mond) - ich hingegen bestehe auf meine 60 FPS, denn für mich ist der Unterschied zu 30 FPS deutlich spürbar !
- 1080p-Auflösung bei der XBO-Version ? Glaubt da einer dran ?
- PhysX ? (Fellanimation etc.) PC-only...nehme ich gerne mit, sofern es gut implementiert ist.
- RPG mit Controllersteuerung ? Bäh ! :daumen2: 100%iger Grund, die Konsolenversion zu meiden !
- Kantenflimmern ist 'ne tolle Sache - nicht
- ini-tweaks ? Mods ? Downsampling ? PC-only

Ich sage durch meine Glaskugel: für 30 FPS bei "max"-Settings und z.B. FXAA wird man keine dolle PC-Hardware brauchen, da wird Mittelklasse locker ausreichen. Logischerweise wird man für 60 FPS die doppelte Power benötigen...
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ließt sich für mich so:


BLBALBALALBA wir haben mal wieder nicht optimiert

blabalablalalba es ist kein Benchmark

blablalbala naja eigtl sollt es schon ein spielbarer benchmark sein...(aber die story wird toll)...

blablabalbaa weil wir das optimieren wie immer nicht hinkriegen kauft auch mind. was auf Titan leistung


Naja.... bin gespannt obs überhaupt nen Unterschied zwischen Ultra und High geben wird... ich kauf mir eh eine 290 Tri-X wenn die Preise bisschen gefallen sind (Hoffentlich wenn DSII kommt... dann kanns mir auch egal sein das ich W3 nur in 1080p auf Ultra mit AA haben kann)

Wenn es nicht hunderte von verschiedenen PC Konfigurationen geben würde, könnte man auch besser optimieren. Und dazu kein DirectX oder Windows. Oh dann wären wir ja fast bei einer Konsole :D
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Wie sich hier einige über die Aussage aufregen.:D
Natürlich wird es auch auf Midrange Hardware, mit "high"-einstellungen brauchbar laufen.
Aber Witcher 2 hat schon gezeigt, dass mit WQHD-Auflösung + "Übersampling" High-End gefordert wird, das wird im 3. Teil nicht anders sein.:schief:

Hier nochmal ein paar nicht ganz aktuelle Benchmarks --> http://www.pcgameshardware.de/The-W...Grafikvergleich-Update-Sechskern-CPUs-825004/
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich hoffe mal dass ein i5 4670k und 2x r9 290 alles übertaktet und unter Wasser wohl aussreichen werden für 1440p und 4xMSAA :ugly:

Wenn nicht dann sind die Entwickler schuld und nicht ich. TW2 ist ja auch nicht sonderlich gut optimiert.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Was für eine unqualifizierte und selten dämliche Aussage seitens des Entwickers :klatsch: :daumen2:

- von welchem System geht man denn überhaupt aus, bei dem aufgerüstet werden sollte ? Intel Core 2 Duo ? i7 920 ? HD 7950 ? GTX 670 ?

- wieviel FPS und welche Grafiksettings stehen zur Diskussion ? Medium ? "Maxed out" ? 40, 50 oder 60 FPS ? mit oder ohne PhysX (Fell-Simulation etc.) ? Mit SSAA, FXAA oder MSAA ?

TW3 hat mit allem maxed out eben hohe Anforderungen.
Mehr sollte man in die Aussage des Entwicklers auch nicht hinein interpretieren.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Haja, die Xbone und ps4 sind brandneue Pcs.
Brandneue Pcs schaffen also aktuelle Games nichtmal auf 1080p und 60fps...gut gut....
Hört sich für mich einfach nur an wie, wir haben überhaupt keine lust irgendwas zu optimieren. Deal with it...
Am besten so schön wie Darksouls, nichtmal die xbox Tasten ausm Menü entfernt.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich hoffe mal dass ein i5 4670k und 2x r9 290 alles übertaktet und unter Wasser wohl aussreichen werden für 1440p und 4xMSAA :ugly:

Wenn nicht dann sind die Entwickler schuld und nicht ich. TW2 ist ja auch nicht sonderlich gut optimiert.

:what: inwiefern?
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich hab den 2 teil nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

The Witcher 2 im Technik-Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus Grafikvergleich - Update: Sechskern-CPUs

Das Würde laufen, kein thema...
Witcher 2 bietet vierfaches spielintegriertes OGSSAA, was bei Surround/Eyefinity@F-HD einer Pixelmenge von 11520x2160 entspricht. Soferns überhaupt läuft (VRAM und so, siehe BF4 in ähnlichen Auflösungen), dann doch ziemlich dürftig vermute ich.

Wie dem auch sei, ich hoffe jedenfalls, dass die Entwickler das eine oder andere Schmankerl einbauen und wenns nur spielinternes DS ist.
Das Schöne an der Plattform PC ist, dass man in der Regel immer noch runterschrauben kann :).
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich hoffe mal dass ein i5 4670k und 2x r9 290 alles übertaktet und unter Wasser wohl aussreichen werden für 1440p und 4xMSAA :ugly:

Wenn nicht dann sind die Entwickler schuld und nicht ich. TW2 ist ja auch nicht sonderlich gut optimiert.


Hö? Ich habe TW2 als sehr gut optimiert in Erinnerung. Das lief damals mit meiner 480 mit allem auf Anschlag, außer Super Sampling.


Diese "kleinen Unterschiede" zu der Konsolenversion machen für mich aber gerade das Gravierende aus. Details etc. mögen gleich sein und dann kommt der Knaller bezüglich Aufslöung und vor allem AA. Das artet dann bei fast gleichen Details in einem Geflimmer aus, dass einem die Augen aus dem Kopf fallen. Nein danke. :what:

Zumal ich so ein Spiel modbar haben will und keine beschränkte Version, bei der ich alles machen darf, was der Entwickler will und mehr nicht.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

das hört sich so an als ob Witcher 3 nur auf Konsolen optimiert wurde, für die PC Version braucht man natürlich wieder high End Hardware um die selbe Optik wie auf Konsolen zu erreichen.:(
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich würd die neuen Konsolen absolut nicht unterschätzen!

Ich sag nur Tomb Raider auf Ps4 1080p 60fps mit höheren Einstellungen als am Pc+fxaa.
Am Pc brauchte man dafür ne HD 7970.
Es geht halt nichtmehr allein um Flops und das vergessen viele wohl.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Haja, die Xbone und ps4 sind brandneue Pcs.
Brandneue Pcs schaffen also aktuelle Games nichtmal auf 1080p und 60fps...gut gut....
Hört sich für mich einfach nur an wie, wir haben überhaupt keine lust irgendwas zu optimieren. Deal with it...
Am besten so schön wie Darksouls, nichtmal die xbox Tasten ausm Menü entfernt.

Was erzählst du denn hier für einen unqualifizierten Schwachsinn?

Xbone und PS4 sind keine PCs, sondern Konsolen auf Basis von x86-APUs. Die laufen auch nicht mit DX sondern mit einer Low-Level-API, die extra entwickelt wurde und aus vergleichsweise schwacher Hardware viel Leistung rausholen kann.
Diese Konsolen würden Spiele wie TW3, BF4, usw. vielleicht schon mit 60 FPS und 1080p schaffen, wenn man die Details stark reduzieren würde.
Und wo steht denn, dass die keine Lust zu optimieren hätten? Davon steht kein Wort geschrieben und sowas zu unterstellen ist einfach nur bescheuert.
Aber Hauptsache mal irgend einen Mist daher gelabert. :stupid:
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Es kommt aber selten vor das ein Spiel extra für den PC optimiert wurde. Kein Entwickler würde sagen, dass Sie keine lust zum optimieren hätten -.-
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

@Klink

Ich gehe sogar mal soweit zu behaupten --> In 2-3 Jahren gibt Spiele die weeiit besser aussehen als BF4 (wäre ja auch schlimm wenn nicht^^), und diese Spiele werden auf PS4 + XBO in 1080p laufen O.O.......Das immer Launchtitel benutzt werden, um ein engültiges Fazit von Konsolenhardware zu ziehen...wird mir nie einleuchten?!:schief:
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

In 2-3 Jahren gibt Spiele die weeiit besser aussehen als BF4 (wäre ja auch schlimm wenn nicht^^), und diese Spiele werden auf PS4 + XBO in 1080p laufen O.O.......Das immer Launchtitel benutzt werden, um ein engültiges Fazit von Konsolenhardware zu ziehen...wird mir nie einleuchten?!:schief:
Denk ich auch. Man braucht sich ja nur mal anzuschauen, wie gewaltig die Grafikschritte innerhalb des Lebenszyklus' der Vorgängergeneration war.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

@Klink

Ich gehe sogar mal soweit zu behaupten --> In 2-3 Jahren gibt Spiele die weeiit besser aussehen als BF4 (wäre ja auch schlimm wenn nicht^^), und diese Spiele werden auf PS4 + XBO in 1080p laufen O.O.......Das immer Launchtitel benutzt werden, um ein engültiges Fazit von Konsolenhardware zu ziehen...wird mir nie einleuchten?!:schief:

Das ist ja auch normal, war bei der PS3 und Xbox 360 auch so, siehe Uncharted, usw.

Die Entwickler werden Wege finden, die vorhandenen Ressourcen besser zu nutzen. Hab ja auch nicht gesagt, dass es bei künftigen Spielen so bleibt wie jetzt.

Ein PC braucht im Vergleich zu einer Konsole aber auch schnellere Hardware, weil man für den PC einfach nicht so optimieren kann, wie für eine Konsole. Das sollte ja auch klar sein. Deswegen kann es ja durchaus sein, dass TW3 auf der PS4 genau so gut aussieht und genau so gut läuft, wie auf einem aktuellen, durchschnittlichen Spiele-PC mit, meinetwegen nem i5 und ner GTX 760.

Und nur weil TW3 auf den Konsolen mit 30FPS@1080p laufen soll, heißt es ja nicht gleich, dass da schlecht optimiert wurde. Käme TW3 erst in 3 oder 4 Jahren, sähe es sicher anders aus und würde vielleicht mit 60 FPS laufen.

Abgesehen davon: Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht, dass es Spiele gibt die auch High-End-Hardware ausreizen. Und wenn TW3 zu diesen Spielen gehört, dann kann Ich das nur begrüßen.
 
Zurück