News The Void: Virtual Reality der Superlative geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Void: Virtual Reality der Superlative geplant

The Void ist eine Startup-Firma, die mit der gleichnamigen Technik die Kluft zwischen virtueller und physischer Realität im Entertainment-Bereich überbrücken will. Dazu sollen echte Szenarien errichtet, die dann mit aufwendiger Technik in virtuelle Level umgewandelt werden sollen. Der Spieler soll dann mit Head Mounted Display und Feedback-Weste bewaffnet eine Art Lasertag Deluxe-Erlebnis mit Drachen und Aliens bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Void: Virtual Reality der Superlative geplant
 
An sowas hatte ich auch schon mal gedacht, aber nicht mit Virtual Reality in Verbindung gebracht...
...sondern nur mit 360° Viewing Angle! Nen gutes Koop-Party-RPG (damit keiner nen Witz reißt: CRPG!) wär da derKnaller mit gewesen...
 
Naja kann man halt nur hoffen dass es beliebt wird wo auch immer das als erstes entsteht und vielleicht eine internationale Kette daraus wird. Bis das mal zu uns kommt wirds vermutlich noch einige Jahre dauern, falls es überhaupt auf Anklang findet.
 
Die Idee finde ich einfach nur genial :daumen:
Die VR Geschichte im Allgemeinen finde ich sehr spannend und hat sehr viel Potential.

Freue mich schon auf CS:VR *träumträum* ;)
 
Das Konzept ist ein Traum! :sabber:
Mit passender Location + modularen Elementen lassen sich auch stets neue schöne Levels bauen... der künstliche Regen etc. auch sehr geil! ;)

Zur CS:VR: mit Dust2 am besten anfangen, simpel... dann Cobble pls! :lol: Zur Not einfach IcyWorld... bitte im Kühlraum! :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr nice, denke das würde dann LaserTag noch etwas verbessern...

Ich mein warum nicht...
Denke das auch die technik weiter vorran geht, womit dann die Headsets, Brillen etc. angenehmer zu tragen sind und auch nicht so globig wirken :D


Ich hoffe ja sich sowas durchsetzen kann...
Bleibt nur das Problem der Größe und der Kosten...
 
Unglaublich...l:sabber: Aber bis sowas nach Deutschland kommt dauert sicher noch ne ganze ganze Weile .. ^^
 
als ob die grafik dort so sein würde. wo liegt dann der pc oder was dazu nötig ist? im anzug kann man locker nicht so viel verstauen und in der brille an sich erst recht nicht.
und wenn sie mit crescent bay sogar die texturen so runterschrauben mussten um diese roboter kampf demo flüssig in 90 fps abzuspielen mit heftigen grafikkarten (warens nicht 2 gtx 980?), wie soll dass dann mit 120hz sein und bei noch viel besserer grafik so wie im video
 
als ob die grafik dort so sein würde. wo liegt dann der pc oder was dazu nötig ist? im anzug kann man locker nicht so viel verstauen und in der brille an sich erst recht nicht.
und wenn sie mit crescent bay sogar die texturen so runterschrauben mussten um diese roboter kampf demo flüssig in 90 fps abzuspielen mit heftigen grafikkarten (warens nicht 2 gtx 980?), wie soll dass dann mit 120hz sein und bei noch viel besserer grafik so wie im video

Die Technik muss doch nicht im Anzug sein. Das Gelände ist nicht so groß, also reichen die Entfernungen locker aus, um die Bilddaten wo anders auf einem raumfüllenden Highend-Cluster zu berechnen und per Funk zur Brille zu streamen ;) Insofern sind hier von der Theorie erstmal überhaupt keine Grenzen an Rechenzeit/Grafikqualität gesetzt :D
 
Ich denk mal das es nicht so gut wie im Video aussehen wird sollte klar sein ^^
 
Woah das ist ne geile Idee ! Will auch *sabber* :D Aber bis das nach Deutschland kommt dauert es noch... Wenns überhaupt kommt.
 
Mit 50-60 wenn wir Körper nicht mehr "fähig" sind zu arbeiten, dann werden wir vl so unsere Tätigkeit ausüben können, natürlich nicht jede Branche, eh kloa :)

oder ich stell mir vor wie ich selbst der Hauptdarsteller einer Serie bin, da SHit ICH 5.0 ^^
 
Zurück