News The Witcher: Staffel 3 der Netflix-Serie soll Henry Cavill angemessen verabschieden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher: Staffel 3 der Netflix-Serie soll Henry Cavill angemessen verabschieden

Henry Cavill wird in der dritten Staffel von The Witcher gebührend verabschiedet. Der Hauptdarsteller der Netflix-Serie soll für seinen Beitrag angemssen gewürdigt werden, versprach Showrunner Lauren Hissrich in einem Interview mit Entertainment Weekly.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher: Staffel 3 der Netflix-Serie soll Henry Cavill angemessen verabschieden
 
Ich finde die Serien wirklich gut gelungen! Vor allem aber auch wegen der Besetzung! Ich bin ja mal gespannt, ob das mit einer anderen gelingen kann!
 
Nach der 1.Staffel musste ich aufhören. Außer Cavill hat kein anderer Schauspieler reingepasst und das Drehbuch war eine Katastrophe.
Das man die Romanvorlagen nicht 1:1 übernehmen muss/kann ist ja normal, aber alles umzuschmeissen, macht gar keinen Sinn, wenn es dazu noch wirr umgesetzt wird.
Cavill wird mittlerweile als "toxisch" bezeichnet, da er, als Kenner der Materie, einiges ändern wollte.
Gestern dazu noch "Blood Origin" angesehen...der nächste Fail!
 
Vielleicht besser für ihr, wenn sich nicht wirklich an die Vorlage gehalten wir. Dann gehts eben den Bach runter und wird nach Staffel 4 abgesetzt. Er scheint eh genug zu ham vom Witcher da die Vorlage ignoriert wird.
Zur Zeit kommt eh nur halbgares aus der Film und Serien produktion... hoffe das ändert sich mal wieder.
 
Zeigt sich mal wieder, dass es sich durchaus als Fehler erweisen kann, auf bekannte - teuere und eigensinnige - Gesichter zu setzen. Im Grunde ist die Serie damit am Ende. Die Hauptfigur zu ersetzen macht so was von keinen Sinn, ohne einen Relaunch der Serie mit neuer Besetzung. Kein Wunder, dass Netflix immer mehr Kunden einbüßt, wenn sie es nicht einmal schaffen, die eigenen Angestellten in Zaum zu halten.
 
Hab Cavill immer als zu slick für die Rolle wahrgenommen. Er hat vielleicht das Beste draus gemacht. Was mir persönlich aber so hart auf den Sack geht, ist dass die in der Produktion einen auf ober-divers machen aber keine Schauspieler zu finden sind die einfach unattraktiv sind (zumindest nicht unter den Protagonisten). Geralt ist in den Büchern kein optisch attraktiver Mann. Da hätte ich es mutig gefunden jemanden zu nehmen der eben das transportiert. Wenn jede Person attraktiv ist, gibt es auch keinen Kontrast zu Personen die in der Vorlage vll nur als durchschnittlich beschrieben sind. Auch ist mir die ganze Produktion zu klinisch. Da fehlt Dreck und (G)Rauheit und von slavischen Einflüssen ist nichts zu sehen.
 
Hab Cavill immer als zu slick für die Rolle wahrgenommen. Er hat vielleicht das Beste draus gemacht. Was mir persönlich aber so hart auf den Sack geht, ist dass die in der Produktion einen auf ober-divers machen aber keine Schauspieler zu finden sind die einfach unattraktiv sind (zumindest nicht unter den Protagonisten). Geralt ist in den Büchern kein optisch attraktiver Mann. Da hätte ich es mutig gefunden jemanden zu nehmen der eben das transportiert. Wenn jede Person attraktiv ist, gibt es auch keinen Kontrast zu Personen die in der Vorlage vll nur als durchschnittlich beschrieben sind. Auch ist mir die ganze Produktion zu klinisch. Da fehlt Dreck und (G)Rauheit und von slavischen Einflüssen ist nichts zu sehen.

Damit könnte ich leben, aber die Writer schaffen es nicht mal eine koherente Story zu schreiben die nicht auf dem Quellmaterial basiert. In Blood Origin gibt es so viele Ungereimtheiten, alleine in der ersten Folge, wie zum Beispiel die Verschwörung um den Friedensvertrag zu sabotieren nur um dann genau diesen nach Erfolg umzusetzen. Oh und eine offene Missachtung des Lores... sowas wie Common Speech vor der Conjunction of Spheres die dann auch noch von Elfen benutzt wird. Wenn Staffel 4 mehr wie Blood Origin wird dann kann man sich das Franchise auf Netflix schenken.
 
Ich fand Henry Cavill als Witcher überraschend gut. Ich werd ihn in Staffel 4 vermissen und bin mir nicht sicher ob ich dann noch weiterschauen werde.
Witcher Blood Origin geschaut, das ist der totale Abtörner: billige Effekte, es passt nix zusammen vom visuellen Stil her - und nein das hat nix mit der Ebenenvereinigung zu tun was ich meine - und die multi kulti Cast passt nicht wirklich. Für mich kommt da leider kein Witcher Feeling auf. Und nein, ich hab nix gegen Menschen anderer Art / Geschlecht / Farbe / fFOrm, aber das was in vielen Serien / Filmen aktuell gemacht wird, passt einfach nicht.
 
Heute Blood Origin geschaut und frage mich immer noch woe viel Lack die gesoffen haben müssen.

Wenn selbst die Kritiker auf RT das Ding zerreissen, dann will das schon was heissen!...
Der Drinker bringts mal wieder auf den Punkt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dier Thread im Witcher reddit, zeigt eben auch sehr deutlich, wo hier mal wieder die Prioritäten liegen und das es egal ist, was die Hissrich an Marketing und Beschwichtigungsgewäsch von sich gibt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber nein, es ist der böse Henry, dem man alles möglich andichtet oder der grumpy ex Schreiber, der nun über die Leute herzieht, um sie schlecht zu machen oder einfach die "toxischen Fans" (einem Terminus dem Cavil auch eine harte Absage erteilt hatte)...alles An und Aussagen, um das eigene Versagen, die eigene Verantwortung und Hirnrissigkeit von sich zu weisen und auf andere zu projezieren.

Pfui Deibel.
Staffel 3 werd ich mir noch ansehen, danach hat sich das für mich erledigt und BO kann mir gestohlen bleiben.
 
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie so inkompetente Autoren das Drehbuch für so große Produktionen schreiben dürfen. Das zieht sich durch eine beachtliche Zahl an Buchadaptionen der letzten Zeit. Ignoranz und Missachtung gegenüber der Lore, um nicht zu sagen Verachtung und Spott, dazu ein möglichst diverser Cast, der wunderbar am ersten Problem ansetzt und dann noch der Hammerschlag, eine einfach nur besch****** geschriebene Story.
Ich persönlich finde auch die Bücher nicht sooo gut, aber sie sind doch solide Fantasy und man merkt, dass der gute Sapkowski sich was gedacht hat und ein grundsolider Autor ist. Auch wenn es eine Vielzahl vergleichbar guter und besserer Autoren gibt.
 
Zurück