The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Ich war als ich das angespielt habe auch nach kurzer Zeit "seekrank", außerdem wars mir zu wenig Spiel. Vielleicht installier ichs nochmal mit der UE4, einfach um die Grafik nochmal zu bestaunen. Aber spielen werde ichs wohl nicht mehr...

Das mit der Übelkeit ist bei mir sowieso komisch. Bei manchen Spielen (z.B. manche ältere Ego-Shooter) wird mir übel, auch wenns absolut flüssig und ohne jeden Inputlag, Verwischeffekte oder Gewackel läuft... andere Spiele mit dem ganzen Kram machen teilweise keine Probleme.
Ich würde z.B. gerne mal wieder System Shock 2 spielen, aber das ist so ein Paradebeispiel. Das geht leider überhaupt nicht.:(
Könnte mir vorstellen, dass es bei deinen Retro-Problemen am fehlkalibrierten FieldOfView, mangelndem Widescreen-Support oder zu wenig Antialiasing liegen würde---im Falle System Shock II wäre all das fixbar!
Das Spiel ist Teil des neuen PCGH-Grafikkarten-Parcours. :devil: Und ein Grund für die Verzögerung von ebendiesem. Jetzt haben wir so lange gewartet und zwischenzeitlich Werte mit der UE3-Version angefertigt ... und nun müssen wir doch umstellen. In diesem Sinne: Stay tuned! :-)

MfG,
Raff
Macht ihr wieder WorkInProgressBenches wie beim letzten Mal? Fand das ganz cool... :pcghrockt:
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Kann man "alte" Saves übernehmen ? Hatte gerade begonnen...hats jemand probiert ?
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Hmm, ich kann mich täuschen, aber ich finde irgendwie schaut die alte Version besser aus. Mehr Farbe, die Texturen erscheinen mir alle einen Tick schärfer, vor allem die Objekte in der Ferne sehen irgendwie schärfer aus.
Und täusche ich mich, oder wirken die Windeffekte bei der alten Version irgendwie realistischer, also mehr Bewegung in den Bäumen und dem Laub?

Vielleicht habe ich auch nur nen Knick in der Optik :D
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Mehr Farbe, die Texturen erscheinen mir alle einen Tick schärfer, vor allem die Objekte in der Ferne sehen irgendwie schärfer aus.

SweetFX heißt das Zauberwort.
Leider bekomme ich es nicht zum laufen.

Hat das jemand anders schon geschafft?

Völlig egal wo ich die Dateien hinschiebe, es wird gar nicht erst aktiviert :ka:



Edit:

Habs gerade hinbekommen :)
Ich bastel dann mal was für euch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Mit der UE 3 siehts klar besser aus, plastischer. Ich nehme an, die haben sich mit der UE 4 nicht soviel Mühe gegeben wie mit der UE 3.
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Links ohne, rechts mit

S 2 off.jpg S 2 on.jpg
S 1 off.jpg S 1 on.jpg

Viel Spaß
Ion´s Preset - The Vanishing of Ethan Carter Redux

Das Preset sollte auch mit der normalen UE3-Version funktionieren.
Bei der UE4-Version empfehle ich "TAA" zu nutzen. Mit mindestens 1440p kann ich mit dem Preset praktisch kein Flimmern mehr ausmachen, in 4K sieht es perfekt aus.
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Das Spiel ist Teil des neuen PCGH-Grafikkarten-Parcours. :devil: Und ein Grund für die Verzögerung von ebendiesem. Jetzt haben wir so lange gewartet und zwischenzeitlich Werte mit der UE3-Version angefertigt ... und nun müssen wir doch umstellen. In diesem Sinne: Stay tuned! :-)

MfG,
Raff
Bin ja gespannt, ob sich Nvidias starkes Engagement in der Entwicklung der UE4 in den Benchmarks niederschlägt.
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Links ohne, rechts mit

Anhang anzeigen 849473Anhang anzeigen 849474
Anhang anzeigen 849475Anhang anzeigen 849476

Viel Spaß
Ion´s Preset - The Vanishing of Ethan Carter Redux

Das Preset sollte auch mit der normalen UE3-Version funktionieren.
Bei der UE4-Version empfehle ich "TAA" zu nutzen. Mit mindestens 1440p kann ich mit dem Preset praktisch kein Flimmern mehr ausmachen, in 4K sieht es perfekt aus.
Na das schaut super aus. Aber mal ne Frage was für eine Graka hast den Du?
Weil bei mir ruckelt sich das Spiel bei 3200x1800 einen ab auf der 980 GTX stock. :(
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Für 6,45€ habe ich gerade auch bei Humble Bundle zugeschlagen.

Scheinbar ist die Redux-Version mit 5,48GB alleine lauffähig. Habe den Download der ursprünglichen Version gestoppt und dann die lokalen Dateien gelöscht.

Habe arge Platzprobleme auf meinen beiden SSD, von daher wäre das ganz praktisch. Werde mir die UE3-Version aber auch noch anschauen. Die Grafik war der Hauptgrund, warum mich das Spiel schon länger gereizt hat, als richtiges Adventure kann man es wohl nur bedingt ansehen.
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Na das schaut super aus. Aber mal ne Frage was für eine Graka hast den Du?
Weil bei mir ruckelt sich das Spiel bei 3200x1800 einen ab auf der 980 GTX stock. :(

Eine 780Ti @ 1150MHz
Läuft in 4K ohne Probleme bei dauerhaft 30FPS, max. Details versteht sich.
In 1440p auch mit 60FPS, aber bei dem Spiel kommt es nicht so auf die Frames an ;)
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

@Ion, danke für die Info. Dann muss ich mal gucken, scheint irgendwas bei mir nicht zu stimmen :/
Hab auch seit zwei Tagen ständig Ruckeleinlagen bei Mad Max, was vorher ohne Probleme lief :/
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Unter Steuerung kannst du "Kopfwackeln" und "Kameraträgheit" deaktivieren, das sollte dir helfen.



@T

Ich habe es gerade mal angespielt.
Eine 780Ti mit 1.15GHz packt 4K in max. Details mit TAA sowie HQ-AF in durchgehend 30FPS - Hammer!
Vram Belegung ~2.9GB (Glück gehabt :ugly:)


Vergleich:

UE3:

Anhang anzeigen 849348

UE4:

Anhang anzeigen 849351


Finde das Update richtig klasse, ich werde dieses Spiel gerne noch einmal von vorne bis hinten genießen. Die Grafik ist einfach das beste was ich je gesehen habe, abseits von "Hollywood-AAA-Titeln", wenn ihr versteht was ich meine.


Wem der Vergleich der Bilder gefällt: Ich mache gerne noch mehr :)

Solch Sonnenuntergänge kennt man ja eigentlich nur von teuren Ölgemälden.)
 
AW: The Vanishing of Ethan Carter Redux: Erneuerte PC-Fassung auf der Unreal Engine 4 veröffentlicht

Solch Sonnenuntergänge kennt man ja eigentlich nur von teuren Ölgemälden.)

Ohne zu übertreiben: es gibt wohl kein anderes Spiel, dessen Grafik sich besser für Postkartenmotive eignen würde, als dieses :daumen:
 
Zurück