The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

<Ich> kann auf 1080p verzichten wenn dafür die FPS hochgehen (auf der Konsole).
Optimale Lsg. wäre eben ein Optionsmenü wo man einstellen kann was man will.
Eine generelle Option zwischen 720p@60 und 1080p@30 wäre toll, wird es aber nie geben, denn wenn ein Spiel auf 30 fps desinged wird, dann wird auch die CPU Last auf 30 fps designed. Auflösung runter sorgt dann nicht für einen fps Anstieg, da die CPU limitiert.

Und wenn man 60 fps als CPU Target programmiert, verschenkt man CPU Leistung (und damit eine bessere Grafik) für die 30 fps Spieler, was bei dem Optik Kampf der Konsolen unereinander nicht tragbar wäre.

So cooles Zeug wie wählbare fps gibt's darum (Ausnahmen bestätigen die Regel) nur auf dem PC. :D
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Was unsere liebe #pcmasterrace hier leider vergisst, ist dass die Konsolen nur 400€ inklusive eines Spiels kosten. Genauso wie der durchschnittliche Spielerechner keine GTX 980 SLI fährt mussten hier eben Abstriche gemacht werden um überhaupt das Preissegment der Zielgruppe zu treffen. Nur sehr wenige Jugendliche und kaum Arbeitende Leute würden 1500€+ für eine Konsole im Tower Format ausgeben..

Stimmt aber leider am Thema vorbei.
Am PC zahle ich für ein neues Spiel ~30€ und für die PS3/PS4 ~60€.
Warum Konsolenspiele teurer sind sollte jeder verstehen wer mal versucht die Leistung & Zubehör einer PS4 als PC nachzubauen.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Haha, was die immer für fadenscheinige Rechtfertigungen aus den Ärmeln zaubern...Wahnsinn... :D
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Was unsere liebe #pcmasterrace hier leider vergisst, ist dass die Konsolen nur 400€ inklusive eines Spiels kosten. Genauso wie der durchschnittliche Spielerechner keine GTX 980 SLI fährt mussten hier eben Abstriche gemacht werden um überhaupt das Preissegment der Zielgruppe zu treffen.

Aber super dolle Grafik und 1080p schaffen sie? Von mir aus können sie sich die Graifk sonst wohin schieben, ich will 60fps. Und klar Leistung haben die Konsolen nur wenig, aber die wenig Leistung könnte man locker in 60fps investieren wenn man nicht so Grafikgeil wäre. Oder sie porten die spiele alle zum PC und hören auf uns mit ihren Exclusives zu gängeln. Dann könnte ich nähmlich beides haben, Grafik und FPS.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

30 bilder sind 30 bilder und da fehlen halt noch weitere 30 bilder .

man kann sich gerne alles schön reden und jedem erzählen was man gemacht hat .

Wie sich die entwickler immer rechtfertigen müssen :D


Was unsere liebe #pcmasterrace hier leider vergisst, ist dass die Konsolen nur 400€ inklusive eines Spiels kosten. Genauso wie der durchschnittliche Spielerechner keine GTX 980 SLI fährt mussten hier eben Abstriche gemacht werden um überhaupt das Preissegment der Zielgruppe zu treffen. Nur sehr wenige Jugendliche und kaum Arbeitende Leute würden 1500€+ für eine Konsole im Tower Format ausgeben..


auf dauer wird so eine Konsole Teurer .
ist fakt .ein schleichender effekt wo sich keiner bewusst ist .
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Stimmt aber leider am Thema vorbei.
Am PC zahle ich für ein neues Spiel ~30€ und für die PS3/PS4 ~60€.
Warum Konsolenspiele teurer sind sollte jeder verstehen wer mal versucht die Leistung & Zubehör einer PS4 als PC nachzubauen.

Also ich zahle auch am PC meine 50, 60€ für ein neues Spiel. Weiß ja nich wo du lebst. Just saying.
Und ja, ich lehne irgendwelche komischen Keystores relativ konsequent ab.

Infozeile: Relativ deshalb weil ich bisher nur 2x, und ich werde mich bemühen diese Zahl auch niedrig zu halten, irgendwas in nem Keystore gekauft hab. Einmal wars CoH2 für nen Kumpel und einmal n 3er-Pack Stronghold Crusader.
Wer solche fragwürdigen Shops einbezieht und bei jedem Mist auf jeden Cent schaut (hier; bei solchen "Diskussionen") der sollte im Falle von Konsolen immerhin den Gebrauchtspielemarkt erwähnen.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Stimmt aber leider am Thema vorbei.
Am PC zahle ich für ein neues Spiel ~30€ und für die PS3/PS4 ~60€.
Warum Konsolenspiele teurer sind sollte jeder verstehen wer mal versucht die Leistung & Zubehör einer PS4 als PC nachzubauen.

30€ aber dann nur über Keyshops oder andere Angebote. UVP liegt bei nem PC Spiel bei 50-60€ und bei Konsolenspielen bei 70€ und die 10€ Unterschied sind einfach die Lizenzgebühren an den Konsolenhersteller. Leistung einer Konsole auf dem PC nachzubauen ist auch schwierig da man nicht einfach nach den technischen Daten gehen kann sondern schon etwas besseres nehmen muss um die Optimierungen auf der Konsole zu berücksichtigen. Am Ende kommt dann ein Mittelklasse PC raus der um die 500-600€ kostet wo man je nach Spiel dann aber etwas bessere oder schlechtere Leistung erzielt je nachdem wie gut das Spiel für den PC optimiert wurde. Gutes Beispiel für schlechte Leistung ist z.B. Assassin's Creed Unity oder Lord of the Fallen und eine bessere Leistung gibt es z.B. in Dead Rising 3.

Eine Konsole ist auf lange Sicht teurer. In der Anschaffung spart man vielleicht 100€ aber zahlt pro Spiel mindestens 10€ drauf. Wenn man mehr als 10 Spiele kauft zahlt man mehr. Das relativiert sich dann aber wieder etwas weil man Exklusivtitel Spielen kann und auf der PS4 mit PSN+ jeden Monat kleinere und größere Spiele bekommt die um die 10-20€ kosten.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Sofern man nicht an 60 Frames gewohnt ist sind 30 Bilder in Ordnung, der PC Spieler ist meist halt an 40 Frames und mehr gewohnt und daher verspürt er bei 30 Frames ein Ruckeln.
Jemand der nur Konsolengaming kennt erkennt (erfahrungsgemäß) selbst bei 20 Frames kein Ruckeln, viele meiner Freunde haben beispielsweise gemeint GTAV laufe völlig flüssig auf Last Gen während ich (und fast jeder hier wohl) der Meinung ist dass das Spiel sehr sehr ruckelig ist an vielen Stellen.

30€ aber dann nur über Keyshops oder andere Angebote. UVP liegt bei nem PC Spiel bei 50-60€ und bei Konsolenspielen bei 70€ und die 10€ Unterschied sind einfach die Lizenzgebühren an den Konsolenhersteller. Leistung einer Konsole auf dem PC nachzubauen ist auch schwierig da man nicht einfach nach den technischen Daten gehen kann sondern schon etwas besseres nehmen muss um die Optimierungen auf der Konsole zu berücksichtigen. Am Ende kommt dann ein Mittelklasse PC raus der um die 500-600€ kostet wo man je nach Spiel dann aber etwas bessere oder schlechtere Leistung erzielt je nachdem wie gut das Spiel für den PC optimiert wurde. Gutes Beispiel für schlechte Leistung ist z.B. Assassin's Creed Unity oder Lord of the Fallen und eine bessere Leistung gibt es z.B. in Dead Rising 3.

Eine Konsole ist auf lange Sicht teurer. In der Anschaffung spart man vielleicht 100€ aber zahlt pro Spiel mindestens 10€ drauf. Wenn man mehr als 10 Spiele kauft zahlt man mehr. Das relativiert sich dann aber wieder etwas weil man Exklusivtitel Spielen kann und auf der PS4 mit PSN+ jeden Monat kleinere und größere Spiele bekommt die um die 10-20€ kosten.

Stimmt nicht ganz. Sowohl Unity als auch The Lords of Fallen laufen auf einem 500 Euro PC deutlich besser als auf der Playstation 4 (Unity läuft in 900P auf der Playstation 4 ohne HBAO+, schlechteren Texturen, schlechteren Schatten usw.). Playstation 4 läuft auf ~HD7850 Niveau, hast Du schon eine HD7870 wirst Du eine bessere Performance und Grafik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Also ich zahle auch am PC meine 50, 60€ für ein neues Spiel. Weiß ja nich wo du lebst. Just saying.

Das sind halt die Leute die sich ihre Key auf irgendwelchen dubiosen Seiten kaufen. Aber normalerweise kostet ein neues AAA Game am PC auch 60 Euro. Bei den Retail Versionen kann man Glück haben und es für 45 oder 50€ bekommen.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Da reichts vermutlich sich ein unkommentiertes Lets Play bei Youtube anzuschauen ^^

Let´s Play bei einem Deckungsshooter, wer tut sich sowas freiwillig an?
Da zuzuschauen ist doch völlig langweilig.

Das sind halt die Leute die sich ihre Key auf irgendwelchen dubiosen Seiten kaufen. Aber normalerweise kostet ein neues AAA Game am PC auch 60 Euro. Bei den Retail Versionen kann man Glück haben und es für 45 oder 50€ bekommen.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Scheinbar kauft man zu 90% nur noch Keys sodass man sich an die regulären Preise garnicht mehr erinnern kann.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Let´s Play bei einem Deckungsshooter, wer tut sich sowas freiwillig an?
Da zuzuschauen ist doch völlig langweilig.



Ist mir auch schon aufgefallen.
Scheinbar kauft man zu 90% nur noch Keys sodass man sich an die regulären Preise garnicht mehr erinnern kann.

Ehrlich gesagt schaue ich mir lieber ein Let's Play an als 70 Euro für 6-8 Stunden zu zahlen wovon mehr als die Hälfte QTE's und Zwischensequenzen sind.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Habe mir auch lets plays von anfang bis ende angeschaut....wundere mich wie man das noch Spiel nennen kann wo man so wenig selbst machen kann bzw. so wenige Steuerungsmöglichkeiten hat. Man kann es eher interaktiven Film nennen meiner Meinung nach. :D
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Bezüglich der Spielzeit gibts hier ne kleine Übersicht von 7 Spielern samt gewähltem Schwierigkeitsgrad.
https://www.gameplane.de/order-1886-der-erste-test-ist-da/

Sofern man nicht an 60 Frames gewohnt ist sind 30 Bilder in Ordnung, der PC Spieler ist meist halt an 40 Frames und mehr gewohnt und daher verspürt er bei 30 Frames ein Ruckeln.
Jemand der nur Konsolengaming kennt erkennt (erfahrungsgemäß) selbst bei 20 Frames kein Ruckeln, viele meiner Freunde haben beispielsweise gemeint GTAV laufe völlig flüssig auf Last Gen während ich (und fast jeder hier wohl) der Meinung ist dass das Spiel sehr sehr ruckelig ist an vielen Stellen.

Es verblüfft mich immer wieder, wie du einfach immer pauschal für die Mehrheit sprichst.
Ich kenne genug "PC Gamer", die auch unterhalb von 40FPS spielen, weil..Hauptsache die Grafik ist auf Anschlag (und ja, wenn dein Freundeskreis als Referenz gilt, dann auch meiner). Dass jemand der nur Konsolengaming kennt bei 20 Fps kein Ruckeln empfindet, ist genauso falsch. Woher nimmst du dir eigentlich immer solche hirnrissigen Aussagen. Du lügst dir hier zum Teil schon viele Geschichten zusammen. Aber dann Leuten irgendetwas zu unterstellen ist schon hart.
Dass Konsolengamer auch unter 30Fps Ruckeln verspüren können, war nach dem Shitstorm bei Assassins Creed Unity, wegen der schlechten Performance, wohl Beweis genug.

Stimmt nicht ganz. Sowohl Unity als auch The Lords of Fallen laufen auf einem 500 Euro PC deutlich besser als auf der Playstation 4 (Unity läuft in 900P auf der Playstation 4 ohne HBAO+, schlechteren Texturen, schlechteren Schatten usw.). Playstation 4 läuft auf ~HD7850 Niveau, hast Du schon eine HD7870 wirst Du eine bessere Performance und Grafik haben.

Bezüglich Unity und 500€ PC..Also auf meinem Rechner noch ohne GTX970, sondern mit HD7950 lief es selbst auf Low nicht gut. Da war wohl jede PS4 besser dran. Aber ja du hast ja Recht. :hmm:

Stimmt aber leider am Thema vorbei.
Am PC zahle ich für ein neues Spiel ~30€ und für die PS3/PS4 ~60€.
Warum Konsolenspiele teurer sind sollte jeder verstehen wer mal versucht die Leistung & Zubehör einer PS4 als PC nachzubauen.

Seit wann kosten denn neue Retail PC Spiele 30€?


@Topic
Ich kanns leider erst am Wochenende spielen. Aber bin schonmal positiv gestimmt nach einigen Aussagen darüber.
PS: Ich hab für das Game nur 46€ gezahlt. Ich pöser pöser Peasant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Ehrlich gesagt schaue ich mir lieber ein Let's Play an als 70 Euro für 6-8 Stunden zu zahlen wovon mehr als die Hälfte QTE's und Zwischensequenzen sind.

Wenn ich das Geld nicht ausgeben will, bitte.
Aber ich schau mir doch keinen Deckungsshooter mit QTEs auf YT an. Was langweiligeres gibt es doch nicht.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Der PC Spieler ist in der Regel an einer höheren Framerate gewohnt als der Konsolenspieler.
GTAV läuft auf der Last Gen beispielsweise nur etwas besser als Unity auf Current Gen (frameratetechnisch), gab es da Aufschreie deswegen (außer von PC Spielern die viel mehr Frames gewohnt sind)?
Nein, das lag daran dass es zu diesem Zeitpunkt keine Auflösungs und Frameratedebatte gab, seit der Currentgen gibt es diese aber.

Achja:
Die Playstation 4 hat in reduzierten Details in 900P Drops auf 18 und läuft mit ~24 Frames im Schnitt.
Wenn's bei Dir schlechter lief stimmte irgendwas bei Dir nicht, nach dem Omega Treiber im Dezember kann selbst eine HD7870 1080P in Sehr Hoch ohne Nvidia Effekte mit FXAA vollkommen flüssig darstellen.

Wenn ich das Geld nicht ausgeben will, bitte.
Aber ich schau mir doch keinen Deckungsshooter mit QTEs auf YT an. Was langweiligeres gibt es doch nicht.

The Order 1886 ist (den Let's Play nach die ich gesehen habe) mehr ein interaktiver Film als ein Spiel, daher geht das schon in Ordnung, Geschmackssache halt.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Stimmt aber leider am Thema vorbei.
Am PC zahle ich für ein neues Spiel ~30€ und für die PS3/PS4 ~60€.
Warum Konsolenspiele teurer sind sollte jeder verstehen wer mal versucht die Leistung & Zubehör einer PS4 als PC nachzubauen.

Wieso vergleicht man Retail mit einem Key ?
Konsolenspiele kann man auch noch verkaufen, sinken ebenfalls im Preis und vor allem kann man im Notfall sie sich mal ausleihen - The Order wäre doch ein solche Kandidat ,wenn einem das Spiel zu teuer, was ich auch durchaus verstehen kann.
Desweiteren Sony musste nur zu Release die Ps4 leicht subventionieren, aber mittlerweile sind sie schon in einer Gewinnzone ,wo sie mit jeder Ps4 ordentlich Gewinn fahren.
Kein Vergleich zur Ps3,man könnte jetzt sagen Fehler von denen, dass sie den Preis so gedrückt haben und sich diversen Einschränkungen erlegt haben, aber dann haben sie Pech gehabt.
Dann kauft man die Konsole nicht, wenn sie eben nicht stark genug ist und geht zum PC.

@30vs60 wäre das Spiel dann in 60fps ein Highlight ? ich glaube nicht, zumindest bei mir macht es keinen Unterschied in der Kaufentscheidung.

Ps:
Als ob ich mir ein LetsPlay reinziehe - The Order wird zwar nicht zum Vollpreis gekauft, aber sollte mir eine Ps4 ins Haus kommen, dann kann man es sich als Budgetkauf gönnen oder im Notfall ausleihen für 2 Tage.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Bei 60 Frames wäre das Spiel flüssiger, sagen wir es mal so.:ugly:

Ich denke die Balken sind das am Meisten störende, die 30 Frames sind ja normal im Konsolensegment, aber zwei dicke schwarze Balken?
Das würde mich definitiv viel mehr stören als die 30 Frames.

@Rizzard
Laut Digital Foundry sind es 24,5 im Schnitt sollte ich mich nicht irren.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

auf dauer wird so eine Konsole Teurer .
ist fakt .ein schleichender effekt wo sich keiner bewusst ist .
Das bezweifle ich. Für viele Konsolenspieler ist es doch normal, ihre Spiele wieder weiter zu verkaufen. Das können wir als PCler halt nicht.
Klar, dafür haben wir riesige Steam Bibliotheken.
Ich persönlich spiele aber auch die wenigsten Titel mehrfach/dauerhaft.

Oder wolltest du auf etwas anderes als die Spielekosten hinaus?

Außerdem kann man auf so einer Konsole an die 10 Jahre aktuelle Titel spielen. Das gilt für einen PC nicht.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Also ich zahle auch am PC meine 50, 60€ für ein neues Spiel. Weiß ja nich wo du lebst. Just saying.
Und ja, ich lehne irgendwelche komischen Keystores relativ konsequent ab.

Infozeile: Relativ deshalb weil ich bisher nur 2x, und ich werde mich bemühen diese Zahl auch niedrig zu halten, irgendwas in nem Keystore gekauft hab. Einmal wars CoH2 für nen Kumpel und einmal n 3er-Pack Stronghold Crusader.
Wer solche fragwürdigen Shops einbezieht und bei jedem Mist auf jeden Cent schaut (hier; bei solchen "Diskussionen") der sollte im Falle von Konsolen immerhin den Gebrauchtspielemarkt erwähnen.
Ich hab noch NIE für ein Spiel in einer Nicht-Collectors mehr als 45€ gezahlt...
...in letzter Zeit sinken doch die Preise sogar stark:
Divinity Original Sin für28$
Pillars Of Eternity für 25$
Wasteland II für 15$
Squadron 42 für 24€
Torment für 25$
...
Klar, das sind die Auswirkungen von Kickstarter; dadurch ist der effektive Einstiegs-"Vorbestellerpreis" ein richtiger Witz geworden. Aber wo ist da das Problem?!
BTW: Auch ein Witcher III kostet keine 50-60€, sondern läppische 43€.
Oder ShadowWarrior 2013, wahrscheinlich DER SHOOTER des Jahres 2013: Kostete 35$ bei Release!
Klar, einige (z.B. AoW III) kosteten den Standardpreis von 45€. Aber das IST nun halt auch mal der Standardpreis---und nichts mit 50,60€!
Bei 60 Frames wäre das Spiel flüssiger, sagen wir es mal so.:ugly:

Ich denke die Balken sind das am Meisten störende, die 30 Frames sind ja normal im Konsolensegment, aber zwei dicke schwarze Balken?
Das würde mich definitiv viel mehr stören als die 30 Frames.

@Rizzard
Laut Digital Foundry sind es 24,5 im Schnitt sollte ich mich nicht irren.
Wieso sollten die Balken sonderlich stören?! Das sind doch die gleichen Balken, die man auch beim Abspielen ner BluRay zu sehen bekommt und die sind ja auch nicht weiter problematisch,.,
...in meinen Augen ist eh das einzig problematische an dem Titel die Kommunikation: Wieso lügen, wenn die Wahrheit doch nicht nur... wahr ist... sondern dazu auch noch shclagkräftiger?! :huh:
Das hält man doch im Kopf nicht aus! :heul:
(also das einzig problematische abseits dessen, dass er konsolenexklusiv ist...)
 
Zurück