Goyoma
Volt-Modder(in)
Das ist natürlich eine Überraschung.
Hätte niemand gedacht
Das ist natürlich eine Überraschung.
Das ist gutÄh Leute der nächste Schritt sind 3 FPS um ein authentisches Bilderbuch-Feeling herzustellen
Doch, weil der Monitor i.d.R. mit 60 Hz läuft und bei 30 Bilder somit mehr interpoliert werden muss. Daraus ergibt sich ein zähflüssiger Bildablauf. Das ist übrigens keine Frage der Wahrnehmung, sondern technisch Fakt.Wenn 30fps mit absolut gleichmäßigen Frametimes und ohne fps-drops läuft, merkt man doch den Unterschied garnicht, oder?
Besser mir 30fps als gar nicht, so schaut es nämlich aus
Optik alleine ist nur die halbe Miete. Vor allem muss die Immersion stimmen. Und die kommt bei einem zähflüssigen Bildablauf - d.h. bei 30 FPS - nur in sehr geringem Maße auf, wenn überhaupt, weil es unnatürlich und fremdartig wirkt.Es ist sowieso davon auszugehen, dass die Entwickler auf der PS4 in den nächsten Jahren von 60 FPS abrücken und wieder zu 30 FPS übergehen, um eine bessere Optik zu gewährleisten. Solange es bei 1080p bleibt und die 30 FPS rockstable sind, kann ich persönlich gut damit leben. Wenn ich Entwickler wär, würde ich die paar FPS auch zugunsten einer besseren Optik inkl. AA/AF opfern.
Das kann der Entwickler natürlich nicht sagen, immerhin ist ein PS4-exklusives Spiel, da wäre Sony "not amused". Es könnte sogar sein, dass jedem Entwickler, der an einem exklusiven PS4-Spiel arbeitet, vertraglich untersagt wird, in irgendeiner Form die Leitungsfähigkeit der PS4 zu kritisieren oder schlecht zu reden.Die begründig ist ja echt lächerlich, warum sagen die nicht einfach wie es wirklich ist, die Konsole ist einfach zu Schwach.
Kein SSAO, flache Wände, Korridor, geringe Details auf die Distanz...war schon im Trailer zu erahnen. Aber mal abwarten, was als nächstes gezeigt wird...
Nur bei 699$ wäre sie garantiert bei weitem nicht so gut verkauft worden...Sony war sich darüber im Klaren und da sie sich nicht leisten können, auf der PS4 sitzen zu bleiben, mussten sie mit einem absoluten Kampfpreis an den Markt gehen.Ob es wohl besser gewesen wäre "richtige" Konsolen zu entwickeln und wieder mit 699$ Verkaufspreis zu starten?
Haben ja eh alle das selbe Handicap. Außerdem ist es bei einem Shooter, der mit Controller gesteuert wird, auch schon egal.Wenn Gears of War damals mit 30 FPS im MP funktioniert hat tut The Order das garantiert auch.
Hinzu kommt, dass der Zuschauer diese Bildrate nur passiv wahrnehmen muss, während bei einem Spiel aktiv reagiert werden muss. 30 Fps fühlen sich deshalb weitaus zäher an, als es bei 60 Fps der Fall wäre.
Phil
Pfff, von wegen -.-
Entweder mindestens 60 FPS, oder das Spiel wird nichtmal mit der Kneifzange angerührt - SO schaut es aus !
Es gibt tatsächlich Menschen, die behaupten es würde dann "billig" wirken (Soap Feeling). Dass Soap Feeling allerdings nichts mit technisch schlecht zu tun hat, sondern ein schlichter Gewöhnungseffekt ist, darauf kommen diese Leute dann nicht.Der soll sich mal Hobbit mit 48 FPS anschauen und dannach sagen dass er keinen Unterschied merkt.
Es gibt tatsächlich Menschen, die behaupten es würde dann "billig" wirken (Soap Feeling). Dass Soap Feeling allerdings nichts mit technisch schlecht zu tun hat, sondern ein schlichter Gewöhnungseffekt ist, darauf kommen diese Leute dann nicht.
Wenn ein Großteil der Konsolenspieler dieses Konzept des "Kinofeelings" schluckt, kann man denen in Zukunft Games in 1920x800 @ 30 fps andrehen und muss keinen Shitstorm befürchten. Im Gegenteil: Die Fans werden diese minderwertige Optik sogar noch aggressiv als "cineastisch" verteidigen.
Geht in den Kommentaren unter der Quelle jetzt schon los, wo behautet wird 60 fps würden Motion Sickness verursachen.
Kannst du eigentlich noch irgendwas anderes als dumme Totschlagargumente? Zuviele Rabulistik Bücher gelesen oder einfach nur beschränkter Horizont?Wenn einem die technischen Details wichtiger sind als das Spiel an sich, dann sollte man wirklich die Konsolen meiden.
Kannst du eigentlich noch irgendwas anderes als dumme Totschlagargumente? Zuviele Rabulistik Bücher gelesen oder einfach nur beschränkter Horizont?
Der Entwickler wirbt mit cineastischer Optik und wenn die Leute über die Optik diskutieren, schwenkst du auf's Gameplay über. Klarer Fall von Thema verfehlt.
Ändert nichts daran, dass deine Argumentation billig ist. Es geht im Thread um die Optik des Spiels nicht um das Gameplay.
Wenn einem die technischen Details wichtiger sind als das Spiel an sich, dann sollte man wirklich die Konsolen meiden.
Das ist eindeutig ausweichen auf das Gameplay.
Siehst du, und ich finde die Auflösung und fps gehören zur Optik
Man schafft es nicht dem User 60 fps zu präsentieren, das können sie drehen und wenden, wie sie wollen.