News The Last of Us Part 1: Technische Probleme lassen Rezessionen größtenteils negativ ausfallen

Das es jemanden nicht interessiert oder er einfach von Bugs etc. nicht betroffen ist kann ich ja nachvollziehen. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Gestalten die Probleme solcher Releases nicht anerkennen wollen, solche Desaster auch noch aktiv verteidigen und sogar Kritik ersticken und anderen die Meinung ausreden wollen.
Das war doch bei Cyberpunk 2077 genau so. Am besten waren Kommentare "hatte NULL Bugs".
 
Das war doch bei Cyberpunk 2077 genau so. Am besten waren Kommentare "hatte NULL Bugs".
Es war absolut nicht so. CP hatte einen relativ verheerenden Start aus mehreren Gründen:
(1) diverse Systeme anstatt nur PC. Wer eine alte PS hatte, bekam eine technisch mangelhafte Version
(2) gefühlter Feature Loss. Viele Spieler hatten absolut unrealistische Erwartungen und fühlten sich hintergangen, weil sie z.B. nicht U-Bahn fahren konnten. Das Marketing hatte den Mund sehr voll genommen.
(3) der Startschuss für ein neues, hyperkomplexes Open World Franchise mit Story und Gunplay und Autos mit ohne Alles ist erwartungsgemäss holprig

...und trotzdem waren die meisten PC-Spieler ganz zufrieden weil sie nämlich relativ wenig Bugs hatten. 10-20% hatten technische Probleme zum Start. Das ist viel zu viel aber bei TLOU hat die überwiegende Mehrheit Probleme, und das bei einem einfachen Port!
So was ist nur als katastrophal zu bezeichnen.
 
Gibt ja genug Leute die sich trotzdem freuen. Der Bäcker hätte ja auch gar nichts geben müssen. Man muss doch auch mal dankbar sein..
Tue mich schwer einem börsennotierten Unternehmen dankbar zu sein. Schließlich verschenkt Sony das Spiel nicht, es ist nicht mal günstig. Dennoch tüten sie dem Kunden ein Spiel mit offensichtlichen Problemen ein.

Dem Rest deines Posts stimme ich zu.
 
Da haben sie ihre Schäfchen ja langsam da wo sie sein sollten...erst zahlen, dann Maulkorb anlegen und schön schlucken lassen, dazu die Qualität jedes Mal ein bisschen herabsetzen, wie der Frosch im kochenden Wasser, gewöhnt sich der Pöbel schon dran...

Selten so ein Unsinn gelesen!

Aber wenn ich zum Bäcker gehe, gibt er mir auch TK zum selbst aufbacken. Nächstes Mal bekomme ich ein Kilo Mehl in die Hand gedrückt...
Was schreibst Du da bitte für ein Schwachsinn? Das spiel wird in 1 Woche wie alle anderen gefixt sein. Aber die schlechten reviews bleiben was das/die Spiele nicht mehr widerspiegelt.

Die Mecker und Rumgeheul Gesellschaft nervt einfach....

Ist genau so wenn man im Restaurant war und der Türgriff der Toilette kaputt ist und man das ganze Restaurant mit 1. Stern bewertet.

Aber da haben sie ihre Schäfchen ja langsam da wo sie sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Game, wie die meisten heute, im (Pre-)Alphastadium herauskommt, sollen die Anbieter es draufschreiben und den Preis nach unten korrigieren.
 
Das kann ich so nicht bestätigen, spiele mit Maus ind Tastatur und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Wo ist der Trick?
Schau Dir den Unterschied an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sorry, aber sein System komplett umzustellen um ein Spiel zu spielen ist halt irgendwie 1993. Natürlich ist eine Negativbewertung gerechtfertigt, wenn etwas nicht erwartungsgemäß funktioniert und ein Workaround "wie man den PC einzustellen hat" gab es ja augenscheinlich seitens Sony/ Naughty auch nicht vorab. Wenn ich an einem System, auf dem 99% der Software ordentlich laufen Anpassungen vornehmen soll, muss das halt kommuniziert werden BEVOR dich es kaufe - dann hab ich auch die Möglichkeit es zu lassen oder stelle mich darauf ein, dass ich Hand anlegen muss. 1993 war das usus und im Handbuch wurde beschrieben, wie man möglichst viel der 640kB freibekommt, um ein Spiel zu starten, welches dies benötigt.
Wieso, er hat doch recht. Läuft das Game problemlos, wenn die Hardware @Stock läuft , liegt es schlicht am OC das eben nur 99% und nicht 100% stabil ist.
Dafür kann aber der Game-Hersteller nichts, wenn Deine OC-Einstellungen nicht 100% stabil sind.
Beklagen kannst Du dich, wenn das Game auch abschmiert, wenn Deine Hardware @Stock läuft.

Das mit den 640k war das Limit in DOS. Die Tricks die man brauchte um die Games zum Laufen zu kriegen, hatten rein gar nicht mit instabilen OC-Einstellungen zu tun sondern nur wie man z.B. Treiber in Himem rein bekommt um von den 640k was freizubekommen.


Cunhell
 
Wo ist der Trick?
Schau Dir den Unterschied an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich spiele in WQHD, nicht das es evtl daran liegt?
 
Wieso, er hat doch recht. Läuft das Game problemlos, wenn die Hardware @Stock läuft , liegt es schlicht am OC das eben nur 99% und nicht 100% stabil ist.
Dafür kann aber der Game-Hersteller nichts, wenn Deine OC-Einstellungen nicht 100% stabil sind.
Beklagen kannst Du dich, wenn das Game auch abschmiert, wenn Deine Hardware @Stock läuft.
Ich hab bisher noch keinen einzigen Absturz gehabt und bin jetzt 5 Stunden drin. Also wenn die Kiste abstürzt, dann ist die Kiste nicht stabil. Ganz einfach.
 
Wo ist der Trick?

Stell die FPS auf 60 und die Mouse funtioniert. Sorge dafür, dass du 120FPS bekommst und die Mouse funktioniert. Hast du leider 90FPS, läuft die Mouse trotzdem nur mit 60FPS.
Das gleiche Problem gibt es bei Unchartet und man hat es bis heute nicht gefixt. Also entweder du spielst auf 60/120 FPS oder du verwendest den Conroller. Mit einem Fix würde ich nicht rechnen.
 
Zurück