News The Last of Us Part 1: Erster großer Patch veröffentlicht, weiterhin technische Probleme

hatte bisher keine problem bei dem spiel weder maus stottern oder fps Probleme seit release
allerdings hab ich mal low settings mit fsr 720p angesehen man ist das unscharf
Dedizierter vram bedarf dann 4,5gb
nehme ich die üblichen Anpassungen beim treiber bei weniger als 4gb vram gpu sollte das gehen.
aber es wird definitiv ruckeln so sieht es bei mir aus
Anhang anzeigen 1422953
r7 3800xt
win 11 22h2
32gb ddr4 3600
rtx3060
Spiel auf HDD

Meiner ersten Einschätzung nach wird deiner RTX 3060 die Puste ausgehen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit einer Radeon RX 6700XT nicht zu diesen Problemen gekommen wäre.
 
Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist, was Story und Atmossphäre angeht, super. Aber bei so viel Ressourcenverbrauch (CPU+GPU) kommt nur bei viel Vegetation oder generell bei der Landschaft im Allgemeinen ein "Tolle Grafik" über meine Lippen. Sehe ich da hingegen auf dem Boden abgemurkste Leichen (gibt es ja im Laufe des Spiels auch zu Hauf') sieht das Ganze eher wie PS4 "Remastered" Version aus. Merkwürdig, dass nicht alles von dem "Mehr" an Rechenleistung mit dem PC profitiert.
Also grafisch ist es ein Meilenstein. So ziemlich mit das Beste, was es bisher gab. Echtes "Next-Gen". Ich meine wie geil sieht das bitte aus:
Crysis3.png
2.jpeg
3.jpeg

Dafür kann man auch mal ein paar tausend Euro ausgeben für Hardware. Von nichts kommt halt nichts. Fortschritt hat seinen Preis. Oh wait, das Thema hier ist TLOU? Ich dachte es geht um das 10 Jahre alte Crysis 3, aus dem diese Screenshots stammen.
 
Nach den beiden Hotfixes lief es bei mir am besten.
Jetzt kackt das Spiel regelmäßig beim laden eines Spielstandes oder beim überspringen einer Filmsequenz ab bzw. bleibt im Ladebildschirm hängen.

Am liebsten würde ich es mir jetzt "alternativ" besorgen und nur mit den 2 Hotfixes zocken....
 
Spiel crashed leider trotzdem sehr oft bei und ist so nicht spielbar.
Leider wird auch nicht gesagt, was genau für ein Fehler vorliegt.
Nach 5maligen Abszurz wurde gesagt, dass ein Fehler mit der Grafikkarte, eine 4090, festgestellt wurde.
Einfach für den Poppo das Release ...
 
Spiel crashed leider trotzdem sehr oft bei und ist so nicht spielbar.
Leider wird auch nicht gesagt, was genau für ein Fehler vorliegt.
Nach 5maligen Abszurz wurde gesagt, dass ein Fehler mit der Grafikkarte, eine 4090, festgestellt wurde.
Einfach für den Poppo das Release ...
Habe 8 Std. Spielzeit und keinen einzigen Absturz gehabt. Spiel läuft gut mit meiner 4090. Evtl. OC oder UV nicht stabil ?
 
Also grafisch ist es ein Meilenstein. So ziemlich mit das Beste, was es bisher gab. Echtes "Next-Gen". Ich meine wie geil sieht das bitte aus:
Anhang anzeigen 1422961
Dafür kann man auch mal ein paar tausend Euro ausgeben für Hardware. Von nichts kommt halt nichts. Fortschritt hat seinen Preis. Oh wait, das Thema hier ist TLOU? Ich dachte es geht um das 10 Jahre alte Crysis 3, aus dem diese Screenshots stammen.
Alter, ich wollt schon sagen, das ist doch Crysis 3, hättest mich fast gehabt.:D
Und seit wann bist du denn mal so begeistert von Grafik, das kam mir seltsam vor!!;)
 
Hatte mit dem spiel bei durchzocken 4 Abstürze … alles auf 4K und Ultra… da das spiel so oft speichert habe ich nie Zeit verloren

Die schader haben bei mir 20-30 Minuten gedauert.

Grafisch finde ich das Game bombastisch.
 
Also grafisch ist es ein Meilenstein. So ziemlich mit das Beste, was es bisher gab. Echtes "Next-Gen". Ich meine wie geil sieht das bitte aus:
Anhang anzeigen 1422959 Anhang anzeigen 1422960 Anhang anzeigen 1422961
Dafür kann man auch mal ein paar tausend Euro ausgeben für Hardware. Von nichts kommt halt nichts. Fortschritt hat seinen Preis. Oh wait, das Thema hier ist TLOU? Ich dachte es geht um das 10 Jahre alte Crysis 3, aus dem diese Screenshots stammen.
Hab ich sofort erkannt, dass das Screenshots aus Crysis 3 sind.^^ Die Spielserie war damals einfach ihrer Zeit voraus. <3

PS: Game Crashes hatte ich in 10 Spielstunden bisher nicht einen. CPU läuft auf Eco und Grafikkarte auf Stock (85% PT).
 
Der Patch hat meine Ruckel und Ladeprobleme gelöst.
Kann das Spiel jetzt auf Ultra 1440p zocken.
Das Game ist richtig klasse.
 
Beim ersten Spieldurchlauf 4 crashes in 12std.
Also nur absolut minimal störend, da die Checkpoints gefühlt alle 10m sind.
Gespielt in UHD, alles auf Ultra, FSR2 Q, 70fps lock
Auf 5900x, 32gb Bdies händisch optimiert auf 1900Mhz und einer 4090@280W Limit
 
Zurück