The Last of Us 2: Internationale Traumwertungen, Preload gestartet

Armer, alter Mann. Ganz verwirrt. 171.gif
Hab doch gesagt dass ich Schwankungen nicht ausschließe. Aber dass die Server "noch immer so lahm" oder "kompletter Rotz" sind kann ich eben so nicht bestätigen - und das seit geraumer Zeit. ;)
 
Aber dass die Server "noch immer so lahm" oder "kompletter Rotz" sind kann ich eben so nicht bestätigen - und das seit geraumer Zeit. ;)
Kann ich ebenso bestätigen, bei mir lädt das PSN haargenau so schnell wie Steam, Origin oder Uplay. Es gibt nur selten einen "Bug" wo nur mit 40-50% Speed geladen wird, aber wenn ich den Download pausiere und wieder fortsetze lädt er wieder mit vollem Speed.
 
Also bei 300 MBit Leitung würde ich mal überprüfen ob da alles in Ordnung ist. Hab ne 100er und es geht deutlich schneller.

Was mir aufgefallen ist, über WLAN hat die PS4 deutlich mehr Probleme als per LAN angeschlossen. Portfreigabe fürs PSN hat bei mir auch ne Menge geholfen.
 
Armer, alter Mann. Ganz verwirrt. Anhang anzeigen 1092919
Hab doch gesagt dass ich Schwankungen nicht ausschließe. Aber dass die Server "noch immer so lahm" oder "kompletter Rotz" sind kann ich eben so nicht bestätigen - und das seit geraumer Zeit. ;)

Ich hab die ~100 GB in ca 3h geladen. Das dürfte auch alles sein was meine Leitung her gibt.
Iconoclasts Aussage, die Server seien seit vielen Jahren totaler Rotz, ist also totaler Schwachsinn.

Freu mich MEGA aufs Wochenende. Ich hab zwar kaum Zeit zum zocken, aber für das Spiel des Jahres werd ich wohl ein paar Stündchen finden müssen. Das wird ein Gamingfest der Superlative. Teil 1 war schon ein absolutes Meisterwerk.
 
Vor ein paar Jahren sah das bei mir auch noch anders aus. Da konnte man das PSN komplett vergessen, mittlerweile ist es aber einigermaßen stabil.
 
Also bei 300 MBit Leitung würde ich mal überprüfen ob da alles in Ordnung ist. Hab ne 100er und es geht deutlich schneller.

Was mir aufgefallen ist, über WLAN hat die PS4 deutlich mehr Probleme als per LAN angeschlossen. Portfreigabe fürs PSN hat bei mir auch ne Menge geholfen.
Meinst du mich?
Ja da ist alles in Ordnung. Wenn Steam, uPlay, Epic, Rockstar Launcher, ohne Probleme Full Speed laden kann ja nicht etwas nicht stimmen. Wenn Microsoft (Win 10, Xbox Store) und Sony so schlechte Server haben kann ich nun wirklich nichts daran ändern.
 
Meinst du mich?
Ja da ist alles in Ordnung. Wenn Steam, uPlay, Epic, Rockstar Launcher, ohne Probleme Full Speed laden kann ja nicht etwas nicht stimmen. Wenn Microsoft (Win 10, Xbox Store) und Sony so schlechte Server haben kann ich nun wirklich nichts daran ändern.

Meinte dich ja. Wie gesagt, es kann auch manchmal ne Routereinstellung sein oder eben die Firewall oder WLAN. Das PSN ist sicherlich nicht das schnellste aber bei deinem Internetanschluss und gerade wenn alle anderen Services ordentlich laufen denke ich da passt was nicht.
 
Was soll ich groß ändern? Die PS 4 Pro ist mit Lan Kabel am Netzwerk Switch und der mit Kabel am Router. Router ist die Fritz Box 5490.
 
Zurück