News The Invincible: Sci-Fi-Singleplayer mit hoher Zustimmung und neuen Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Invincible: Sci-Fi-Singleplayer mit hoher Zustimmung und neuen Systemanforderungen

Das Sci-Fi-Singleplayer-Abenteuer The Invincible ist kürzlich erschienen und hat bereits sein Publikum auf Steam gefunden, die von dem Walking-Simulator begeistert sind. Die Entwickler haben außerdem neue Systemanforderungen vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Invincible: Sci-Fi-Singleplayer mit hoher Zustimmung und neuen Systemanforderungen
 
Eigentlich müssten dort auch 4Kerner+ HT/SMT in den minimal anforderungen stehen. Das spiel hat ein Steamdeck"verified" und dort ist eine entsprechende APU verbaut.

Ich habe es auf dem Steamdeck getestet, man kann dort keine Grafik einstellungen ändern, aber es läuft out of box mit 35-45fps(je nach Szene) bei 15tdp im GPU limit. Im 40hz modus ist es super zu spielen.

vieleicht teste ich es mal auf einem alten E3 1275L+ rx6600.

Ich finde das spiel super, einfach zurücklehnen und einen Film spielen. ES wird auch nicht langweilig, der Protagonist ist ständig am Kommunizieren oder sich selbst am hinterfragen.
 
Das spiel ist klasse und toll gemacht. Bildquali schwankt zwischen großartig bis zu eher nicht so gut und grob "gerendert".

Bin nun 4 Stunden drin und es macht Spaß weil man auch Entscheidungen treffen kann und damit aktiv den Verlauf beeinflusst und man hat auch das Gefühl Einfluss zu haben. Lasse ich dem Partner meine Sauerstoffflasche und riskiere es ohne nach Hilfe zu suchen oder gib ihm nichts.. Man erfährt wie es ausgeht dann nachher. Ich finde es klasse gemacht. Der Style ist auch cool und ich würde gerne mehr Games im dem Stile sehen.

Sie hätten es nur gerne in der UE5 machen sollen wegen Lumen und Nanite, das hätte dem Spiel richtig gut gestanden. So ist es leider nur UE4 geworden und kein Raytracing.

Selbst Reshade Pathtracing geht nicht, weil der Depthbuffer nie syncron ist mit dem tatsächlichen Bild sondern etwas verschoben.

Ich hab mir auch das Comicbook und Artwork book geholt auf Steam. Werde es mir aber erst anschauen, nachdem ich das Spiel durch hab.

Und seriously? Durch den Style vom Game ist auf einmal ein Interesse an Comics erwacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch und habe es sehr genossen. Aber ich hätte mir trotzdem noch ein oder zwei Stunden mehr Spielzeit gewünscht ?

Was mir besonders gefallen hat war tatsächlich die musikalische Untermalung. Diese Retro-Sythie-Sounds passen einfach perfekt zum Setting.
 
Zurück